Erlebniszoo Hannover 29.12.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Zoo Hannoverund wieder eine wunderschöne Tradition seit Knut:-) den Geburtstag im Erlebniszoo Hannover verbringen :-) und da der Zoo so schön ist ist man dort auch nicht allein und trifft liebe Leute :-) Die Schimpansen hatten jede Menge Bücher und waren beschäftigt die Bücher auseinander zunehmen :-)

Zoo Hannoveres war nur ein kurzer Abstecher ins Affenhaus, auf schnellsten Wege ging es dann zur Yukon Bay :-)

Zoo HannoverNanuq und Sprinter waren am spielen

Zoo Hannoveres sah nach einer Menge Spaß aus :-)

Zoo Hannovervielleicht üben sie schon falls mal ein Weibchen kommt, denn das muss ja dann beeindruckt werden :-)

Zoo Hannoverso kann man das Wasser auch zum kochen bringen :-)

Zoo HannoverNanuq hat Sprinter fest im Griff :-)

Zoo HannoverSprinter

Zoo Hannoverder Sprung ins grosse Hafenbecken :-) Ich bin immer wieder begeistert wie klar das Wasser ist

Zoo HannoverNanuq macht blub :-)

Zoo HannoverSprinter ist noch sauber, nur Nanuq hat sich schon geschminkt :-) Es gab Fische für eine kleine Zwischenmahlzeit, aber für Fische gingen die beiden nicht ins Wasser ;-)

Zoo Hannovererst als der Pfleger Honigmelonen ins Wasser geworfen hat sprang Nanuq ins Wasser

Zoo HannoverNanuq hatte erst beide Honigmelonen, teilte sie aber mit Sprinter als er auch endliche ins Wasser ging :-)

Zoo Hannoverund wenn man shon mal im Wasser ist kann  man ja auch mal wieder miteinander spielen :-)

Zoo Hannoverder Spaß läßt nicht nach ;-)

Zoo Hannoverso mussten wir also spielende Bären verlassen um wenigsten eine kurze Runde zu gehen :-)

Zoo Hannoverder Pfau hatte sich in den Shop verkrochen, ist ja viel wärmer als draussen rumzulaufen :-)

Zoo Hannoverdie kleinen Elefanten rannten über die Anlage und gingen wieder rein :-)

Zoo HannoverSprinter wartet auf die Fütterung

Zoo Hannoveralle Fische sind gefuttert und es wird noch gewartet ob es noch Nachschub gibt :-)

Zoo Hannoverder Shop hatte zu und der Pfau musste draussen bleiben :-) am nächsten Morgen saß er immer noch oder schon wieder vor dem Shop und wartete auf die Öffnung :-)

Zoo HannoverSonnenuntergang in der Winterwelt. Leider hat sich die Winterwelt komplett von der Yukon Bay gelöst und ist an anderer Stelle im Zoo. es gab noch nicht mal mehr Glühwein an der Yukon Bay :-( Zoo HannoverDie Winterwelt war wahnsinnig voll und wie immer schön, so lockt man auch im Winter die Besucher in den Zoo :-) Ich träume dann mal weiter von ein bisle Winterzoo im Berliner Tierpark, da ist doch so viel Platz und es würde sich so schön machen :-)

flickr fotos Zoo Hannover 29.12.2014

Rutsch alle gut rein in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr :-)

noch ein paar beweget Bilder von den Spielebären :-)

Knuti im Dezember 2008

2008_12 Dezember 89

2008_12 Dezember 77

2008_12 Dezember 85

Veröffentlicht in Erlebniszoo Hannover

Kommentiere diesen Post