Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.06.2015

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   3am Wochenende gab es einen späten Besuch im Tierpark Hagenbeck :-) wir wollten uns mal wieder den Tierpark am Abend bei den Dschungelnächten anschauen.Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   5der kleine Esel Nachwuchs :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   23zuerst lief Blizzard noch, dann gab es eine kurze Begrüssung mit Viktoria :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   29Viktoria zeigt Blizzard ihre Meinung zu der Ruhestörung :-) dann legten sich beide hin, Blizzard lag vor der großen Scheibe und Viktoria lag im hinteren Teil der Anlage :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   36nur Mama Walroß ließ sich blicken, Thor blieb meistens unter Wasser :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   47Familie Kamtschatka am ruhen :-)

Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   52auch so kann man entspannen :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   54der Tierpark war wahnsinnig voll am Abend, die Tiere schienen sich nicht an den Menschen Massen zu stören :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   57GiraffennachwuchsTierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   58auf verschiedenen Bühnen gab es Shows zum Thema Dschungel, hier wurde gerade ein paar Musical Lieder aus Tarzan und König der Löwen gesungen :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   60Blizzard wunderbar entspannt am Abend. wir waren ja öfters noch mal im Eismeer gucken, Blizzard und Viktoria schliefen die ganze Zeit :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   59das Wetter war genau richtig auch spät am Abend wurde es nicht wirklich kalt. Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   77was für ein wunderschöner RegenbogenTierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   87der Präriehund Kindergarten :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   90Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   94leider sind die beiden Tigerkinder gestorben, die beiden Tiger sind somit wieder zusammen. Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   99die Orang Utan Anlage war dieses Mal zur Hälfte offen und man konnte von draussen wunderbar reinschauen. Die Orangs hatte sich mit ihren Decken schon zurückgezogen :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   101Schlafenszeit :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   118es gab eine Vorstellung der Tiere und der Arbeit mit den Tieren bei den Elefanten und bei den Robben :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   121tse tse so oft habe ich mir gewünscht dass die Bären mal im Wasser sind, bis jetzt war ich noch nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort :-) am Samstag tobten die Bären um 20:30 Uhr im Wasser :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   129mit dem wenig Licht war es schon schwierig zu knipsen :-(Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   150bei den Bären war auch eine kleine Bühne aufgebaut auf der getrommelt worden ist, die Bären störte das aber nicht sie spielten und machten einen ganz entspannten munteren Eindruck :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   168wundern über die Menschenmassen am Gehege :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   178alles ruhig im Eismeer :-)Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   188 kleine Feuer Akrobatik Show auf der Bühne im Wasser-Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   190auch in die Tierhäuser konnte man am Abend noch rein

Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.05.2015   201

zum Abschluß gab es um 22:45 Uhr noch ein Feuerwerk. Ich war  erstaunt über die Größe des Feuerwerkes und bin auch hin und hergerissen ob sowas wirklich in einen Tierpark gehört. Die Pfleger werden wissen was man den Tieren zumuten kann und werden mit Sicherheit kein Risiko eingehen. Die Gelder die man bei einer solchen Veranstaltung verdienen kann kommen ja auch wieder den Tieren zu gute. Die Tiere waren am Abend trotz vieler Menschen wunderbar entspannt und haben das getan was sie abends wohl immer machen futtern und schlafen :-)

wir hatten auf jeden Fall viel Spaß bei den Dschungelnächten und freuen uns jetzt schon auf die Romantiknächte :-)

Ich wünsche euch eine schöne und streßfreie Woche

flickr fotos Tierpark Hagenbeck Dschungelnacht 06.06.2015

Knuti im Juni 20082008_06 Juni 22008_06 Juni 212008_06 Juni 54

Veröffentlicht in Tierpark Hagenbeck

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 06/09/2015 23:10

Liebe Simone, sehr interessant zu sehen. Hackenbeck ist ein schöner Tierpark. Tolle Fotos.
Die Knuti-Fotos sind schön.
Gute Nacht und viele Grüße
Inge