Naturkundemuseum Berlin Bao Bao 17.10.2015

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Naturkunde Museum Berlin 17.07.2015  01

Bei der schönen Meldung des Tages, fiel mir ein das ich noch Fotos aus dem Naturkundemuseum habe :-)Naturkunde Museum Berlin 17.07.2015  08denn obwohl ich mir Knut nicht ausgestopft anschauen wollte, hatte ich bei Bao Bao kein Problem und wollte ihn gern nochmal sehenNaturkunde Museum Berlin 17.07.2015  017da wir erst im Juli zur Panda Ausstellung waren, war nur noch Bao Bao da, Yan Yan war schon auf dem Weg nach ChinaNaturkunde Museum Berlin 17.07.2015  019

Bao Bao sah wirklich super aus

Naturkunde Museum Berlin 17.07.2015  020

überall gab es interessante Berichte. Die Bilder bei flickr sind die Originaldatein so könnt ihr es grösser machen und lesen.Naturkunde Museum Berlin 17.07.2015  033Chi Chi die drei Wochen 1958 im Tierpark lebteNaturkunde Museum Berlin 17.07.2015  039Naturkunde Museum Berlin 17.07.2015  069

es gab auch noch viele andere ausgestopfte Tiere.  In den Zoo zu gehen und die Tiere lebend zu sehen ist viel schöner :-)Naturkunde Museum Berlin 17.07.2015  081das Tier hätte ich auch gern mal in einem Zoo gesehen, leider ist der Quagga seit 1883 ausgestorbenNaturkunde Museum Berlin 17.07.2015  087Naturkunde Museum Berlin 17.07.2015  094das war gruselig, ein riesen Raum mit allen Arten von Fischen in GläsernNaturkunde Museum Berlin 17.07.2015  096bei den Nilis bin ich dann leider auch über Knut gestolpert. Ich wusste gar nicht das Knut wieder zurück im Museum ist. Inzwischen hatte ich ja schon Bilder gesehen und fand Knut im Original auch nicht schöner. Der schönste und liebste Eisbär lebt halt im Herzen weiter und so eine Plastik kann ihm gar nicht gerecht werden. Ich habe keine Fotos von Knut bei flickr hochgeladen, wer welche sehen möchte kann mich gern anschreiben dann schicke ich euch einsNaturkunde Museum Berlin 17.07.2015  0110so eine traurige Geschichte, aber wie schön dass man der Frau diesen Wunsch erfüllen konnteNaturkunde Museum Berlin 17.07.2015  0114es waren mehrere Pandas bei der Ausstellung zu sehen, teilweise über 100 Jahre alt. Die Ausstellung war interessant, aber lieber schaue ich mir lebende Tiere im Zoo an :-) Wie schön, dass ich bald auch wieder Pandas im Berliner Zoo gucken kann :-)Naturkunde Museum Berlin 17.07.2015  0118zurück ging es vom U-Bahnhof  Hauptbahnhof der wunderschöne Bilder der alten Bahnhöfe hat

flickr fotos Naturkundemuseum

Bao Bao

Veröffentlicht in Naturkundemuseum

Kommentiere diesen Post