Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

NiliNachwuchs und Knut 31.08.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

HiHi :-)Netterweise gab es gleich am Eingang die Info dass Knut schläft :-) also ging ich gleich zu den Nilis :-)

sie will einfach nicht weg gehen :-)das Kleine wollte unbedingt raus, aber die Nilgans stand da wie festgewachsen :-)

jetzt komme ich aberes ging unzählige Male ein Schritt raus und dann wieder drei Schritte zurück ins Wasser :-) Mama half dann schliesslich und stupse bis das Kind endlich draussen war :-)

taadaaaaaaaaa ich habs geschafft :-)Die Nilgans blieb stehen und schnatterte :-)

aber ich kann meine Klappe weiter aufreissen :-)aber auch KleinNili konnte jetzt ganz schön das Maul aufreissen :-)

sie verschwinden wieder ins Wasserkaum war die Nilgans besiegt :-) kamen die grossen Nilis und das kleine verschwand schnell wieder ins Wasser :-)

schon wieder wird die Insel erobert :-)die grossen und kleinen Nilis hatten dann wohl ihre fünf Minuten und tobten durchs Wasser :-) Sie sprangen immer wieder aus dem Wasser, fast wie ein Delfin nur nicht ganz so elegant :-) Hab es leider nicht geschafft es zu fotografieren, sie waren zu schnell wieder unten :-) Knut und Gianna sind da viel einfacher zu knipsen :-9

hübsches Ding :-)

ich bin die Nummer 1 und nicht die Nilis :-)Knut wartete schon auf  Einlass :-)

:-)noch ein hübsches Ding :-)

Jana ganz entspannt beim Wassertreten :-)

hab dir doch gesagt ich bleibe drinnen:-)

Knut blieb nach dem Abendessen in der Höhle, zumindest bis 18:30 Uhr kam er nicht mehr raus. muss wohl sehr gemütlich dort drinnen sein :-)

 

Fotos von heute :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut 29.08.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

gibt es heute auch wieder eine Torte?

Knut begrüßte uns heute morgen im kleinen Pool :-) Er suchte und suchte nach was auch immer :-)

bin ja noch im Wachstum :-)schliesslich ging er dann doch ins Wasser :-)

muss mal wieder meinen Graben aufraeumen

und spielte mit allem was er finden konnte :-)

und spiele lieber eine Runde

der Baumstamm durfte natürlich nicht fehlen :-)

die kann ich so schoen abschlecken

irgendwie brachte Knut die Entengrütze erst an die Scheibe um sie dann immer wieder abzulecken :-)

ist doch ein furchtbarer Gedanke, oder?

dann wollte Knut auch noch unsere Schirme haben :-) kein Mitleid mit uns weil wir im Dauerregen standen :-)

so und jetzt wird wieder lieb geguckt :-)

auch mit dem Aussiedog wurde ausgiebig gespielt :-)

grrrrrrrr erschreckt euch :-)

hehe da wollte uns Knut wohl Angst einjagen :-) hilft nichts er ist trotzdem der süßeste Eisbär der Welt :-)

aaaaahhhh ich bin ein Geniesser :-)

Nackenmassage :-)

bin ja nicht wasserscheu :-)

Knut blieb über drei Stunden im Wasser, dann war schon bald Zeit für die Fütterung und er lief ein bisle :-)

spielen wir zusammen?

Die jungen Wölfe wollten mit uns spielen, ach was war das schön :-)

Kigoma nahm erst ein Schlammbad und rannte dann durchs Gehege :-)

ist ja auf nichts mehr Verlass :-)

Knut mußte heute länger warten :-) Futter gab es um 14:30 Uhr :-)

und Rosinenbrot fangen :-)

heute gab es ein ganzes Rosinenbrot auch das sieht in Knuts Maul ziemlich klein aus :-)

auweia ich bin heute aber unentschlossen :-)

nach der Fütterung wurde ein bisle Wellness gemacht und sich dann aber hingelegt :-) es scheint so als hätte Knut einen schönen Tag :-)

jetzt wird geruht :-)

endlich ausruhen :-)

 

Fotos von heute :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut 28.08.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

HiHi guten Morgen :-)

  Heute Morgen wurden wir von Knut auf dem Sandhaufen begrüßt :-)

00011

  schnell legte sich Knut aber ganz entspannt hin :-)

00013

  immer wieder schleckte er an den Tatzen und sah so niedlich aus :-)

00024

  man beachte die lange Locke auf der Tatze, so niedlich :-)

00032

  Siddy spielte mit einem Stück Holz und hopste immer wieder über die Anlage :-)

00033

  die Mädels warten auf die Fütterung :-)

00044

  BaoBao schlief auf seinem Hochsitz :-) er kam dann 10 Minuten vor der Fütterung wieder runter und wartete :-)

00054

  es schmeckte einfach alles, die Brezel, die rote Beete  und die Melone :-) was für ein Geniesser :-)

00060

  als wir zurück kamen spielte Knut im Wasser mit seinem Holzstamm, er ist kurz nach dem wir gegangen sind aufgewacht und gleich ins Wasser gestiefelt :-)

00080

  nach dem spielen folgte das schubbern und das laufen :-)

00081

  Graf Knut :-)

00088

  das war ein halbes Rosinenbrot :-) es war kaum noch zu sehen als Knut es im Mund hatte :-)

guckt mal, ist die nicht lecker :-)

  eine super leckere Eistorte gab es wieder für Knut :-)

macht ganz schoen viel Arbeit

  Knut bemängelte wohl nur dass die Torte noch tiefgefroren war :-) soviel Arbeit beim futtern :-)

nur Moehren essen ist einfacher :-)

  er ließ die Torte immer nur kurz aus den Augen um was anderes auf der Anlage zu futtern :-) dann ging es aber wieder schnell zur Torte zurück :-)

bloedes Ding hindert mich am schlafen :-)

  sie wollte einfach nicht auftauen, da kann ein Knut schon mal ungeduldig werden :-)

puuuuhhh schuettel :-)

  es goss in Strömen, wir hatten den Bären ganz für uns allein :-)

falls sie auftaut, beisse ich gleich rein :-)

  mit Torte zwischen den Tatzen wurde dann geruht :-) ich glaube Knut war pappesatt und konnte nichts mehr futtern :-)

schleck, schleck :-)

  so lecker schmeckte die Torte :-)

jetzt wird aber geruht :-) bye bye

  wie immer ein schöner Tag im Zoo :-) Sorry, heute haben viele Bilder keine Untertitel :-( Mein PC ist abgestürzt und ich konnte die Untertitel nicht mehr schreiben und nachträglich schreiben würde viel zu lange dauern :-( also gibt es nur am Anfang und am Ende Untertitel :-) Hoffe ihr habt trotzdem Spass :-)

 

  Fotos von heute :-)

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut 27.08.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

hat irgendwer eine nette Hoehle fuer mich?14:30 Uhr dasselbe Bild wie sonst immer um 16:30 Uhr Knut ruht :-)

ich helfe da nichtnoch nicht mal die Säuberung der Braunbärenanlage interessiert ihn :-)

ihr kriegt auch alle ein paar ganz besondere Knuti Blicke von mir :-)dafür gab es viele wunderschöne Knut Anblicke :-)

duuuuuuu Mama :-)Mutter Tochter Gespräch :-)

Fellwechsel :-)Fellwechsel :-)

ich stehe auf, zwar langsamdas aufstehen war eine Show für sich, super langsam da wurde jeder Knochen einzeln eingerenkt :-)

hier ist es nett :-)nächster Schlafplatz :-)

ich koennte auch eine kliene Ansprache haltenkurz mal sich hochgestellt damit das Publikum nicht auch noch einschläft :-)

HiHi :-) da kommt Knut  :-)

jetzt wird geruht :-)dann wurde ein bisle gebuddelt, damit Knutis Luxushintern es auch bequem in der Kuhle hat :-)

bye bye habt alle ein tolles Weekend :-)ich wünsche euch ein schönes Weekend :-)

 

Fotos von heute :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut 25.08.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

kuckuckKlein Nili versteckte sich heute imme hinter Mama :-)

das alte Ehepaar ruht mit Sicherheitsabstand :-)Maika und Bumi am schlafen :-)

ich warte immer noch :-)und Knut am ruhen :-)

pass auf ich stehe auf :-)zweimal tat er so als wenn er aufstehen würde aber schwupps lag er dann doch wieder :-)

baeh hast umsonst gedacht dass ich aufstehe :-)tse tse da freut sich der Bär noch mich reingelegt zu haben :-)

ok die Spannung fehltnach dem futtern blieb Knut in der Höhle und spielte und friemelte mit einem Hundeknochen :-)

hihihihihi :-)Ziel war es den Hundeknochen immer wieder in die Schnauze zu bekommen ohne sich viel zu bewegen :-)

hallo :-) und wie immer hatte er auch Erfolg :-)

nur die Tatze strecken ist noch ok :-)bis 18:45 Uhr dachte Knut gar nicht daran wieder rauszukommen, so zufrieden spielte er mit seinem Knochen :-)

 

Fotos von heute :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 3 4 5 > >>