Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Tierpark Krüzen 26.02.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

5

Nasis im Tierpark Krüzen

hast du uns was mitgebracht?

natürlich gab es auch eine persönliche Begrüßung von den Waschbären :-)

14

 

18

eine niedliche Bande :-)

HiHi :-)

kann man schöner HiHi sagen :-)

das wir trotzdem immer zu dir kommen

neugerig sind sie alle  und am liebsten würden sie was zu futtern kriegen :-)

oohhhh noe, was soll das denn?

wie bei Knut, der BitteBitteBlick :-)

wir lieben auch Kekse, aber die duerfen uns nur die Pfleger geben

 

HiHi

auch die Frettchen kommen sofort ans Gitter um einen zu begrüßen :-)

kannst du ruhig wegnehmen :-)

Wildfutter mögen sie gar nicht :-) aber bei Keksen drehen sie auf sagt die Pflegerin :-)

58

auf der Balz :-)

65

Fütterung der Nasis :-)

das Futter muss gewaschen werden :-)

das Obst wird wirklich gewaschgen bevor es gefuttert wird :-)

76

 

wunderscheon :-)

wunderschön :-)

84

 

89

 

93

 

94

 

104

 

die anderen schlafen alle :-)spielen und beschäftigen erlaubt :-) Es war ein toller Nachmittag in Krüzen mit gutgelaunten Tieren :-) ein kleiner und sehr feiner Tierpark, wo mit wenig Mitteln viel für die Tiere getan wird :-)

 

einfach auf den Nasenbären klicken uns schon geht es in den Tierpark Krüzen :-)

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern2

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut 20.02.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Baerenverwoehnprogramm :-)sonntägliches Bärenverwöhnprogramm :-) Danke den ganzen Spendern :-)

Nancy und Tosca die Kuscheltanten :-)Nancy und Tosca mal wieder beim kuscheln :-)

bin doch ein ziemlich laessiger Kerl, oder?und Knuti beim posen :-)

immer noch kein Service in Sicht?neugieriger Bär :-)

hehe ich bin ein Clown :-)Clown :-) Ich find ja auf dem Foto sieht Knut so aus, als wenn er über sich selbst lachen muss :-)

und guckt gleich mal wie ich die Maedels im Griff habvor der Fütterung ging Knut dann schon auf sein Plateau und machte klar dass es sein Platz ist :-)

ich glaube Knuti muessen wir in Schnuti umbenennen :-)ob wir Knut von Knuti in Schnuti umbenennen müssen?

und alles was hier landet gehoert mir :-)die Mädels kamen heute wieder ziemlich nah, aber Knut hatte sie mit brummen und schnaufen absolut im Griff :-)

ich brumme euch weg :-)er liess sich sein Fleisch nicht wegnehmen :-) toller Kerl

ich liebe Lachs :-)Lachs :-)

ja sorry, hab halt grossen Hunger :-)Nancy hatte wieder Lachs und zwei Fleischstücke gleichzeitig im Mund :-) es ist toll wieviel Appetit sie hat und wie gut sie aussieht :-) auch Katjuscha und Tosca genossen den Lachs :-)

gewonnen :-)Katjuscha holte sich noch das Rosinenbrot :-)

danach war Ruhe angesagt :-)

und bequem hinlegen :-)BaoBao futterte ganz entspannt drinnen :-)

was haben die Maedels nur vor?Achtung, Maedels von oben :-)

alles klar bei euch?und schon wieder neugierig was Nancy und Tosca da oben so treiben :-)

bye bye ihr Lieben :-)und schon wieder ein toller Tag bei tollen Bären :-) Es muss ja gar nicht viel los sein, es lohnt sich immer bei Knut und den Mädels zu sein :-) Sorry für die späte Lieferung der Fotos, im Moment kämpfe ich noch mit dem neuen PC und den alten Festplatten :-)

 

wer auf den Bollerwagen clickt kommt gleich zu den Fotos :-)

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut 19.02.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

ein Haufen = 3 wunderbare Eisb�rinnen :-)

  zuerst kuschelten nur Nancy und Tosca, später legte sich Katjuscha dazu :-)

na gut :-)

  aufwachen der Kuscheltanten :-)

bin doch wieder der schoenste :-)

  Knut ruhte und thronte

winke, winke

  hoheitsvolles winken zu den Mädels :-)

am liebsten waere mir Tosca und Nancy

  Verliebeblick :-)

geh ruhig, aber lass mir Nancy zum busseln hier :-)

  freundliches Hallo mit Nancy :-) Tosca wollte lieber ins Wasser

Nancy :-)

  ziemlich lange "busselten" Nancy und Knut :-)

weg da :-)

  bis Katjuscha kam und Nancy schubste, da musste Knut natürlich brummen und schnuffen :-)

ist nicht interessant genug :-)

  Tosca brach in dem ganzen Wassergraben das Eis. Zur Belohnung fand sie noch 2 Fleischstücke und das nicht eisbärengerechte Spielzeug

biiiittteeeeee

  Tosca versuchte es immer wieder Nancy ins Wasser zu bekommen :-)

Nancy wieder mit dem meisten Hunger :-)

  Nancy hatte wieder am meisten Hunger :-)

kriegt die Schnauze nicht voll genug

  und die meisten Brötchen in der Schnauze :-)

starke und schlaue Nancy

  tja und dann ging Nancy ins Wasser und spielte mit dem Holzstamm :-)

taaadddaaaaaaa

  was für ein Spass :-)

genau Ruhetag :-)

  der schönste Eisbär der Welt wollte ein bisle Ruhe, aber die Mädels platschten direkt vor seiner Nase :-)

Nancy und Tosca

  Tosca und Nancy

Katjuscha sprichst du ueberhaupt eisbaerisch?

  Katjuscha stürmte heute ein paarmal auf Knut zu, aber mit brüllen hat Knut sie gut im Griff :-)

  :-)

hab was gefunden

  noch mehr Spielzeug :-)

los schnappt das Seil

  Tosca versuchte alles um die Mädels ins Wasser zubekommen :-)

die Katjuscha Show :-)

  KatjuschaShow :-)

endlich springt sie rein :-)

  und endlich ging auch Katjuscha ins Wasser :-)

yeah noch eine Freundin zum planschen

  was für ein Spass :-)

give me five Kati :-)

  Tosca und Katjuscha :-)

plitsch, platsch, pudelnass

  das ist Freude :-)

taaadddaaaaa, ich Katjuscha kann es auch :-)

  auch Katjuscha ist sehr geschickt mit dem Baumstamm :-)

und zieh nicht so eine Schnute, die darf nur ich ziehen :-)

  und wieder eine kleine Diskussion zwischen Knut und Katjuscha :-)

die Kistenloewen :-)

  die Kistenlöwen :-)

  zwar nicht schön das Foto, aber ich mag es trotzdem :-) BaoBao futterte heute drinnen und weil er uns drinnen den Rücken zudrehte habe ich von aussen reinfotografiert :-)

bye bye schoenen Sonntag morgen :-)

  endlich Ruhe bei Knut und den Mädels :-)

  Kigoma

alle zusammen :-)

eine nette Familie :-)

es war heute ein sehr kalter aber sehr schöner Tag im Zoo. Die Mädels waren einfach super drauf und hatten jede Menge Spass im Wasser :-)  Knut versteht sich immer besser mit Nancy, er sah einfach nur wunderschön aus und nahm jeden "Angriff" von Katjuscha gelassen hin :-)

einfach auf Knut klicken und schon gibt es mehr Fotos von gesunden und glücklichen Eisbären :-)

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut Fotos 18.02.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

warum bringst du die nicht alle zu mir :-) einfach Knut :-) genau, ich brauche auch welcheKatjuscha Tosca

ToscaHallo ich bin Knut der Star hier im Zoo :-)

Knut begrüsste lange seine Zuschauer :-)

baeh, ich muss mich hier immer selbst vorstellen :-)

das baeh galt wohl mir, denn als ich endlich auf der anderen Seite war (natürlich nur weil ich gequatsch hab und nicht weil ich zu langsam war) lag Knut wieder :-)

mannnnooooo und ich will ihn haben!!!!!!!!!!!

Knut ackerte und ackerte

hab den Zweig :-)

bis er endlich das kleine Zweiglein hatte :-)

schnell wieder raus :-)

kaum hatte er es, war es auch schon uninteressant :-)

trockenschubbern

trockenschubbern :-)

so verfroestelt steht ihr immer da :-) so ist es besser :-)

noch eine kleine Knutschubbershow :-)

kletter :-)Kletterkönig :-) mich einfach allein zu lassen :-(

gegen 16 Uhr legte Knut sich dann hin :-) Over-Blog geht wieder, da muss mein 500ster Artikel doch nicht so furchtbar aussehen :-)

 

Fotos von heute nachmittag könnt ihr sehen wenn ihr auf Pluto unten klickt :-) 

  Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Knut Fotos 13.02.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

HiHi sagt heute der Nyala Nachwuchs

  um 9 Uhr wurden wir von dem Nyala Nachwuchs begrüßt :-)

HiHi Tosca :-)

  Tosca hätte wohl gern mit Knut im Wasser gespielt :-)

na los Knut und Nancy kommt auch ins Wasser :-)

  nachdem Tosca im Wasser war

ich will einen ruhigen Sonntagmorgen :-)

  begrüßten sich Knut und Nancy ganz freundlich :-)

Sonntag ist Ruhetag, das muss auch Tosca verstehen :-)

  Knut war heute heiß begehrt bei den Mädels :-)

also kannst du auch mal mit mir spielen

  Tosca jagte Nancy über die ganze Anlage

Los Maedels kommt mit rein :-)

  egal bei wem Tosca es versuchte, keiner wollte mit ihr im Wasser toben :-(

  Knut war froh über einen kurzen Moment Ruhe :-)

mannnnoooo nicht so schnell Tosca

  hehe aber Tosca jagte auch ihn mal kurz :-)

ich rede doch mit Nancy

  mit Nancy und Katjuscha wurde Knut leise grummeln gut fertig :-)

endlich ist der Wassergraben eine schoene Fundgrube :-)

  nachdem keiner mit Tosca spielen wollte, spielte sie allein mit dem Tau, dem Baumstamm und der Tanne. mitten im Spiel hörte sie dann auf und lief hin und her auf der kleinen Anlage.

ich galub ich will wie Knuti einfach nur Ruhe :-)

  Katjuscha

schnuff, schnuff

 

ich entspanne nun mal gern

  keine Lust auf Gesellschaft :-)

hehe und mien Platz ist Maedelsfrei

  dafür hatte Knut bei der Fütterung vor den Mädels Ruhe :-)

Hallo Service, finden sie nicht dass Nancy die Schnauze ganz schoen voll nimmt?

  Nancy hatte Hunger und Katjuscha hatte das Nachsehen :-(

Nancy hat Hunger :-)

  denn Nancy beanspruchte alle Rosinenbrote für sich :-)

gibt ja bald Abendbrot :-)

  Knut hatte da mehr Erfolg, er bekam sein Rosinenbrot. Ich finde es ja lustig, die Mädels waren früher immer begeistert von den Brötchen, so oft hab ich mich gewundert warum sie das Fleisch im Wassergraben liessen und erst für die Brötchen ins Wasser gingen. Jetzt hat man das Gefühl sie sind nicht mehr ganz so begeistert von den alten Brötchen, die bleiben gern mal liegen. Wahrscheinlich wollen sie jetzt nur noch Rosinenbrote haben :-) Ich würde ja gern mal wissen wie der Umsatz mit Rosinenbroten bei Thoben am Zoo jetzt gestiegen ist, denn irgendjemand von den netten Besuchern hat immer Rosinenbrote von Thoben dabei :-)

wie schoen es schneit :-)

  es flockte leicht, während Knut sich ausruhte :-)

ein schoenes weiches grosses Kissen waere besser :-)

  Tosca verzog sich in die Höhle und hatte sich eine tolle Kopfstütze gebaut :-) Allerdings sah sie so aus als wenn sie gern was weicheres unter dem Kopf hätte :-)

einer ist immer der dumme :-)

  die Otter wie immer am wuseln und kämpfen :-)

lecker :-)

  die Löwenkinder sind GrimassenschneideKönige :-)

ich hab jetzt Aufpassschicht :-)

  hier wird aufgepasst :-)

BaoBao geniesst sein Futter :-)

  BaoBao war bei der letzten Birne angekommen :-) also satt und zufrieden, denke ich mal :-)

HiHi ich gehe eine Runde spazieren

  zurück bei Knut, lief der ein bisle über die Anlage. Die Mädels schliefen alle :-)

was zum friemeln hab ich

  mit einem Stöckchen zum friemeln legte er sich dann auch hin :-)

da koennt ihr alle zufrieden sein.

  damit sich keiner Sorgen machen muß :-), wechselte Knut noch mal den Liegeplatz und legte sich aufs mittlere Plateau zum ausruhen :-)

mein Fazit heute:"Mitleid" mit Tosca weil keiner mit ihr spielen wollte und "Mitleid" mit Katjuscha der Nancy die ganzen Rosinenbrote weggefuttert hat :-) Knut hatte nicht allzuviel Grund heute um Mitleid mit ihm zu haben, ok vielleicht waren die Mädels etwas zu sehr an ihn interessiert, aber das macht der Kerl schon :-) Ich wünsche euch allen eine schöne und streßfreie Woche

  Fotos von heute :-)

 

Beim surfen habe ich heute entdeckt dass Knut noch einen Nebenjob hat, guckt euch mal die Seite an :-) Ich wusste ja schon immer das Knut sein Knutputer beherrscht, aber das er eine eigene Seite mit Kindernachrichten hat, ist mir neu :-) Ich sags ja immer, was für ein toller Bär :-)

Knuts Klartext für Kinder

Wir wünschen euch viel Spaß dabei: Knut und die NRZ-Kindernachrichten-Redaktion  

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 3 > >>