Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Erlebniszoo Hannover 19.03.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG_2062

Mittags um 12 Uhr war die Eisbär Welt noch in Ordnung und ich war so froh in Hannover zu sein.

IMG_2079

die Bären wachten langsam auf und kratzten immer wieder an den Steinen rum. Die Steine haben irgendwie eine Metalltür, ich weiss nicht ob da was für die Bären versteckt wird. zumindest die Bären waren an beiden Tagen sehr interessiert an diesen Steinen

IMG_2105

kurze Raufeinlage

IMG_2142

Wasserspass

IMG_2180

Unterwasserspass

IMG_2222

Die Bären unter Wasser zusehen ist unglaublich schön, ich könnte da stundenlang stehen, leider ist es am Wochenende meistens brechend voll

IMG_2233

zur Fütterung waren die Bären munter und ließen sich mit Fischen ins Wasser locken

IMG_2243

manchmal hat man das Gefühl, je länger die Pfleger erzählen um so ungeduldiger werden die Bären. na ja schon klar, unser Knut hätte sich auch bedankt erst minutenlang einen Vortrag vom Pfleger zuhören zu müssen statt die Leckereien zu geworfen zu bekommen.

IMG_2246

wo ist nur der Fisch hingefallen?

IMG_2259

das ins Wasser springen aus der Unterwasserwelt geknipst

IMG_2273

wenn dieses Eisbärfell im Wasser hin und herschwingt sieht es manchmal aus wie seide, einfach wunderschön

IMG_2307

nach dem futtern wurde ein bisle gespielt

IMG_2318

 

IMG_2342

springen ist wohl eine der Lieblingsbeschäftigung der Bären

IMG_2347

 

IMG_2398

 

IMG_2400

der Blick von Sambesi zur  Yukon Bay.

IMG_2412

 

IMG_2434

ausgeruht wurde nur so lange bis es wieder was zu futtern gab

IMG_2441

warten auf die MiniFische

IMG_2492

Die Fütterung habe ich kaum mitbekommen, denn auf dem Weg vom Sambesi zur Yukon Bay gab es die unfassbare schlimme Nachricht von Knuts Tod.

 

Fotos vom 19.03.2011

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern

 

Heute ist mir nach ein bisle mehr Knut, ich vermisse den Kerl so :-( Mein letztes Knut Weekend war so schön und nichts deutete für mich darauf hin Knut bald nicht mehr wiedersehen zu können

Hallo Ihr Lieben, was machen wir denn mit dem angebrochenden Nachmittag?Freitag Nachmittag begrüßte er ein paar Touristengruppen und machte es wieder spannend ob er denn ins Wasser gehen sollte oder nicht

dann kann ich wieder mit euch Ball spielen

dann spielte Knut Ball

Fotos 11.03.2011

sorry, mir gefaellt es hier also bewege ich mich nicht weg

Samstag gab es 7,5 Stunden Knut und ich sah einen entspannten Knut der einfach klar machte wer der schönste und liebste Bär der Welt ist

Fotos 12.03.2011

Menschen geben sich die Handauch Sonntag genoss ich 7,5 Stunden Knut. Da waren morgens die wunderbaren Momente mit Nancy.

baeh, dann kann ich ja schlafen :-)

und nachmittags war es ein ruhiger und entspannter Knut. An den Weekend hätte mir ja noch ein paar Spieleinheiten mit Tosca gewünscht oder einen Knut der noch im Wasser tobt, aber Knut war halt Geniesser der Entspannung. Wie sehr würde ich mir wünschen jetzt Knut noch mal ganz entspannt ruhen zu sehen.

Fotos 13.03.2011

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 30.03.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG_4029vor dem Zoo sind noch alle Briefe, Blumen und Kerzen vorhanden, an der Eisbäranlage ist alles bis auf ein paar Nachzügler weg. Ich fand ja die ganzen Sachen an der Anlage sehr schön, irgendwie doch tröstlich zu wissen wie sehr Knut von den Menschen geliebt worden ist.

IMG_4041

IMG_4045Tosca

IMG_4052die drei Mädels warteten auf die Höhlenöffnung

IMG_4057ob die Weintrauben zufällig auf der Hecke von der grossen Anlage lagen, oder war es doch ein kleines Geschenk für unseren Knut

IMG_4087

IMG_4093die Otter wuselten rum und hatten ihren Spass mit jedem Stein den sie finden konnten

IMG_4124

Otterparade

IMG_4161Katzenwäsche

IMG_4176BaoBao wollte auch rein und durfte auch rein :-)

IMG_4199er legte sich sofort gemütlich hin und futterte im liegen

IMG_4210Ozelot Nachwuchs ruhte auch

IMG_4225

IMG_4230Ich habe so lange mich darauf gefreut nach Arbeit wieder in den Zoo gehen zu können, hme und jetzt ist doch alles anders :-( Knut fehlt einfach so, aber die anderen Tiere wollen ja auch mal besucht und beobachtet werden :-) Dankeschön für eure ganzen lieben Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber denn manchmal kommt man schon ins zweifeln.

 

Fotos von heute

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1

 

unser Knut hatte am 15.08.2010 einen schönen Tag mit Ballspielen, schminken und leckeren Futter :-)danke fuers zurueck schmeissen :-)

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1    15.08.2010

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

29.03.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Eigentlich wollte ich heute die Hannover Bilder vom 19.03.2011 hoch laden, aber irgendwie wird das nichts :-( Ich finde im Moment für die ganzen extrem negativen Äußerungen der Presse und vieler Menschen einfach keine Worte. Ich lese, sehe und höre wenig über die glücklichen Momente die Knut hatte, stattdessen wird einfach alles schlecht gemacht nach dem Motto der arme Bär musste immer leiden. Dabei gab es in den letzten Jahren so viele Momente einen glücklichen Bären zusehen, die kann man doch nicht einfach vergessen. Natürlich soll jeder seine Meinung haben, aber so übertreiben bringt doch keinen was. Wer denkt denn daran, wie sich solche Äußerungen auf die Pfleger auswirken die sicher schon mehr als genug unter Knuts Tod leiden. Ich finde es einfach unfair alle Schuld nur dem Zoo zu geben, da kann ich die Schuld auch mir geben den Hype um Knut mitgemacht zu haben oder weil ich nicht gekämpft hab das Knut das beste Zuhause bekommt was man kriegen kann. oder haben die Menschen Schuld die Knut unbedingt in Berlin behalten wollten. Ich denke man macht es sich zu einfach den Zoo als Schuldigen zu suchen. Es gibt keinen Schuldigen, denn alle wollten nur das Beste für Knut. Selbst wenn alles perfekt gewesen wäre, vielleicht wäre Knut trotzdem was passiert man weiß es einfach nicht. Ich möchte nicht, dass die ganzen glücklichen Momente die Knut hatte so einfach untergehen, gerade die Erinnerungen sind doch jetzt so unendlich wertvoll.

Bei Facebook hat heute jemand dieses tolle Video gepostet. Ich finde es wunderschön, ist doch genau der richtige Platz für unser geliebtes Dreamteam, oder?

 

The Aurora from Terje Sorgjerd on Vimeo.

  wenn man auf das Kreuz unten klickt kann man das Video auch in gross gucken :-)

ich hab heute Nacht von Lara getraeumt :-)

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern Fotos 04.11.2011

Diesen Post teilen

Repost 0

Erlebniszoo Hannover 20.03.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG_2569

  Ich weiss nicht ob es bei den Steinen irgendwas zu futtern versteckt ist, aber die Bären waren an beiden Tagen wo wir da waren sehr interessiert an diesen Steinen und es sah fast so aus als wenn es da was leckeres zu futtern gibt.

Es war ein schwerer Tag in Hannover, ich hatte mich lange gefreut die 3 Mäuse am Weekend zu sehen und dann kam ja alles anders. Ich glaube so viele Fotos habe ich in der gesamten Knut Zeit nicht gemacht, aber zu sehen wie die drei spielen und einfach nur munter waren war einfach schwer. Meine Gedanken waren bei Knut und irgendwie wollte ich wohl mit dem Dauerknipsen meine Traurigkeit betäuben. Klappte natürlich nicht :-( Trotzdem wird es ja langsam Zeit ein paar Fotos hochzuladen, es ändert ja alles nichts.

IMG_2549

  auch in Hannover wird gegärtnert

IMG_2611

  sehr interessiert an seiner Umwelt

IMG_2673

  geschlafen und geruht wird immer meistens zu zweit oder zu dritt

IMG_2866

  wie Knuti, wurden auch hier die Nischen sehr genau untersucht und ich bin mir sicher wenn die Bären was zum verstecken gehabt hätten, würden sie es wie Knuti auch in die Ritzen stopfen

IMG_2893

  Bojenschaukeln macht Spass

IMG_3025

  bei der Fütterung wurde von ganz oben gesprungen

IMG_3046

  was für ein EisbärKnutsch

IMG_3105unter dem Stein konnte man durchschwimmen und beide Eisbären tummelten sich immer wieder unter dem Stein

IMG_3112die beiden spielten stundenlang im Wasser

IMG_3237und rauften und prügelten sich ohne Ende aber wohl mit viel Spass

IMG_3268

IMG_3336nach dem Bad wurde sich geschminkt

IMG_3353

IMG_3406

  kleine Pause vor der nächsten Fütterung, natürlich auch wieder zu zweit

IMG_3498warten auf die zweite Fütterung um 17 Uhr

IMG_3514

es geht einfach nicht schnell genug mit dem Futter. Den Bären stehen ja beide Gehege zur Verfügung, die auch super abwechslungsreich sind, trotzdem ist in den beiden Tagen einer der Bären immer stundenlang auf einer kleinen Strecke hin und hergelaufen. Vielleicht fehlt auch dort ein bisle was zur zusätzlichen Beschäftigung, so ein bisle Bärenspielzeug eben.

 

zu den Hannover Fotos

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1

 

  noch ein paar bewegte Bilder von den Prügelknaben :-)

 

 

 

 

 

 

IMG_7071auch Knut und Gianna hatten oft Spass im Wasser (Fotos vom 05.06.2010 ) und trotz Giovanna hat Knut ruhige Moment in seiner Kuhle an diesem Tag erlebt. Für mich waren Knut und Giovanna trotzdem nicht das Traumpaar, denn gerade zum Sommer hin hatte sich das Verhältnis der beiden deutlich abgekühlt und Knut war später froh wieder alleine auf seiner Anlage zu sein.

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1   Fotos 05.06.2010

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 27.03.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG_3765

IMG_3784

IMG_3812Katjuscha

IMG_3816Nancy

IMG_3851

IMG_3889

IMG_3901

IMG_3945

IMG_3957

IMG_3976

IMG_3986

IMG_3797

bei all der Trauer gibt es dann auch wieder Momente in denen ich einfach schmunzeln muss, der gesucht Knut Steckbrief war ein Moment davon. Die ganze Liebe der Menschen zu Knut ist am Gehege einfach spürbar und das ist einfach schön

Fotos 27.03.2011

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1

 

  ein Video von den Ozelots zu machen ist viel einfacher als sie zu knipsen, ich hab doch nur eine KnutKamera :-(

 

Hallllllloooooooo :-)

entspannen konnte Knut auf der kleinsten Ecke

Fotos vom 21.11.2010

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 3 4 > >>