Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Zoo 29.04.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG_7972bei den Elefanten wurden die letzten Grashalme gesammelt :-)

IMG_7980wunderschön ist es auch im Eulengang :-)

IMG_7986Eulen bringen ja Glück, also hoffe ich mal auf Glück

IMG_7991Bumi war frech und scheuchte Maika aus der Höhle

IMG_8005Katjuscha und Nancy

IMG_8013Tosca, Nancy und die Nasenspitze von Katjuscha

IMG_8020Devi

IMG_8035harte Sitten bei den Ottern :-)

IMG_8051

IMG_8089Mamo tollte mit ihren Kiddys durchs Gehege

IMG_8103einfach mal von oben ins Gebüsch springen, kein Problem :-)

IMG_8109taaaddaaaaaaa das grün hält :-)

IMG_8118wunderschöne Tiere, ich hoffe sie kriegen ein schönes zu Hause

IMG_8165Sandkatze

IMG_8169BaoBao wollte rein und lief ein paar Runden

IMG_8183wünscht euch was :-)

Ein kleiner Abschiedsspaziergang im Zoo heute, jetzt gehts ans Koffer packen :-) Am Sonntag gehts in den Zoo in den Central Park, mal gucken was es da schönes zu sehen gibt :-) wenn ich online gehen kann gibt es ein paar Fotos hier. Ich wünsche euch ein schönes Weekend :-)

 

einfach auf die Elefanten klicken dann gehts zu den Fotos

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern3

 

 

meine Baelle lagen heute morgen ewig lange draussensorry hab die Links falsch gesetzt, das wichtigste fehlte im Blogeintrag unser Knut

Haz irgendjemand da irgendwelche Einwaende?Spiel und Spass mit Bällen, Aussidog und Jutesäcken

es fehlten nur ein paar Millimeter :-)

auch Jutesäcke konnte Knut werfen und fast hätten sie ihr Ziel auch erreicht :-)

ich winke dir noch mal zum Abschied :-)wie jeder Knut Tag, einfach schön der 05.04.2009

 

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern Slideshow 05.04.2009

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 23.04.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Katjuscha

  Katjuscha

Nancy

  Nancy

Tosca

  Tosca 

Die Mädels schliefen ganz entspannt, als wir zur Mittagszeit da waren :-)

IMG_7618

  also warteten wir auf den Wasserschwein Nachwuchs und wurden belohnt :-)

die kleinen haben einfach keine Ruhe

hier hätte ich auch ein schönes "Mobbing" Video drehen können, aber es hätte wohl keinen interessiert 

tse tse es wird immer schlimmer :-)

  alle hinter den Kleinen her :-) sah aber harmlos aus und ein Pfleger passte ja auch auf dass dem Nachwuchs nix passierte

schubber

  Katjuscha

kuess die Hand Madame auch bei den Maedels

  Küss die Tatze Madame Katjuscha

IMG_7726

  Katjuscha und Tosca spielten ganz entspannt und ruhig miteinander

IMG_7752es waren ja eine Menge lieber Leute da, die sich ihre Oster-Reise mit Sicherheit anders vorgestellt hatten und die jetzt nur noch die Möglichkeit hatten von Knut Abschied zu nehmen. Mit Sicherheit ein schwerer Weg, denn die ersten Stunden im Zoo ohne Knut sind nicht einfach :-( nachdem ich morgens schon in der Zeitung und im Radio von der Aktion gehört hatte, waren meine Gefühle sehr gemischt. Ich hätte einfach jedem die Ruhe gewünscht die man braucht um zu trauern, da gehört einfach die Presse nicht dazu.

vergesst aber nicht trotz aller Traurigkeit das Leben zu geniessen und sich an anderen Sachen zu erfreuen

Tosca war wirklich niedlich, sie versuchte einfach alles um den Leuten zu sagen "Hey ich bin auch noch da und es geht mir gut" Sie spielte vor der Glasscheibe und ich hoffe sie konnte doch dem einen oder anderen ein Lächeln abringen :-) Keiner wird Knut jemals vergessen, das Leben geht auch ohne Knut weiter und wir müssen lernen die Erinnerungen zu bewahren und lächelnd weiter durchs Leben zugehen :-)

IMG_7811

wunderschöne Otterbande

ein Gruss von Knuti :-)

ein Ostergruss von Knut, er ist ja immer noch bei uns auch wenn er uns so unendlich fehlt

IMG_7869

Ruhe bei dem Ozelot Nachwuchs

die Löwen schliefen jeder mit einem Tuch zwischen den Tatzen

und riskieren nur ein Blick

die Minis riskierten nur einen kurzen Blick und schliefen dann weiter

IMG_7898

BaoBao

IMG_7928

Dankeschön liebe Mervi und liebe Teddybärmutti für einen wunderschönen Abend :-)

 

auf Katjuscha klicken und es geht zu den Fotos :-)

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

und noch ein paar bewegte Bilder von den Wasserspielen

 

 

 

P1310303-1die Fotos sind vom 22.09.2008, nie werde ich den Abend vergessen als die Presse auf einmal am Gehege stand und von Herrn Dörfleins Tod berichtet hat. Es war unheimlich und traurig und es dauerte eine Weile bis man der Presse dann glauben musste.

P1310452-1Knut spielte so entspannt und wir hatten solche Sorgen wie Knut die Zeit nach dem Tod von Herrn Dörflein wohl verkraften würde.

P1310468-1trotz aller Tränen an diesem Abend, gab es ab zu ein kleines Lächeln über diesen unglaublichen Bären

P1310517-1Knut meisterte, auch Dank der tollen anderen Pfleger, die Zeit nach dem Tod von Herrn Dörflein sehr gut, er lenkte uns ab und brachte uns zum lachen. Knut war tapfer und schenkte den Menschen einfach weiter Freude, er gab nicht auf weil es seinen Papi nicht mehr gab. Ich werde auch nicht aufgeben und werde mich an den anderen Tieren erfreuen, meine Gedanken gehen sowieso immer wieder zu Knut zurück :-)

 

einfach auf Knut klicken um die anderen Fotos zu sehen

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Frohe Ostern

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Knut ganz gemütlich, so hiess das Video damals :-) Ich wünsche euch allen ein gemütliches und schönes Osterfest

ich merke schon, ich kriege euch nicht dazuerst kontrollierte Knut ob alles im Gehege sauber war und dann legte er sich auf den neuen Sandhaufen :-)

gute Nacht :-) Bye Byesoviel Kontrolle macht sehr müde :-) die ganze Geschichte vom 03.08.2009 gibt es hier

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern Slideshow 03.09.2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 17.04.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

endlich gibt es groessere Bollerwagen :-)

  juuuucccchhhhhuuuuuuuu endlich gibt es grössere Bollerwagen im Zoo, da passen die Leckereien für die Bären besser rein :-)

nix gefunden :-(

  auf der Suche nach dem Frühstück :-)

und guckt ganz neugierig in Richtung Bollerwagen

  Devi spielte, aber als der Bollerwagen kam guckte sie sofort

IMG_7079

  die Mädels liessen es sich schmecken :-)

IMG_7105

  Fleisch und Brötchen war alles wohl lecker :-)

IMG_7113

  grosse Lachse gab es zum Nachtisch :-) Die Braunbären kriegen ihre Lachse hinter den Kulissen, damit man sie abends besser in die Höhlen bekommt.

IMG_7188

  Katjuscha und Tosca spielten dann im Wasser

IMG_7258

 

IMG_7320

  Stöckchenziehen :-)

IMG_7341

  Nancy guckte lieber zu :-)

IMG_7369

  Wasserspass

IMG_7414

  es gab dann noch mal Brötchen von einer Kinderführung, die liessen sich die Mädels dann auch schmecken

IMG_7445

 

IMG_7449

  BaoBao ruhte sich von der Fütterung aus :-)

IMG_7471

  die Ozelots waren wohl fertig mit ihrer Spielstunde und legten sich zusammen hin

IMG_7478

 

IMG_7486

  Otter

IMG_7506

  Siesta auch bei den Nilis

IMG_7509

irgendwie war es heute mal wieder ein schwerer Tag im Zoo, weil der Gedanke nie wieder Knut immer noch so weh tut

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern Slideshow 17.04.2011

 

  noch ein bisle Wasserspass von Nancy und Tosca in bewegten Bildern :-O)

 

 

wozu Ohren so alles gut sind :-)Knut nach meinem Feierabend zu erleben war immer wieder schön und ich bin froh mich von Knut so oft in den Zoo locken lassen zu haben, auch wenn jetzt mein Herz doppelt und dreifach weh tut

schnell noch den bitte, bitte Blick :-)er fehlt mir einfach unendlich

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1 Slideshow 02.06.2010

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 16.04.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG_6687relaxen bei den Kragis

IMG_6702Petzi

IMG_6711Katjuscha war als erste im Wasser, damit sie nur nicht die Fütterung verpasste :-)

IMG_6717immer dieses warten :-)

IMG_6742Tosca und die anderen Mädels bekamen leckeres Rosinenbrot

IMG_6758Katjuscha ging zu Nancy kuscheln

IMG_6764Tosca nahm sich ein Stöckchen und friemelte sich in den Schlaf

IMG_6804die Wölfe wollten beim saubermachen helfen :-) Ein Stück Wurzel was in der Schubkarre lag nahmen sie dann auch gleich wieder raus :-)

IMG_6815neugierige Gesellen, da klackte doch einer mit einer Cola Dose den Ottern entgeht nix

IMG_6831Sonntagsbraten am Samstag :-)

IMG_6844Mutter Ozelot war schwer beschäftig mit den beiden Süssen zu toben :-

IMG_6888wo bleibt nur der dritte?

IMG_6900wer kriegt das Holzstück :-)

IMG_6958Bao Bao schmeckte es, er schleckte sich die ganze Zeit die Tatzen :-)

mitten im Affenhaus der Name Knutoha, Knut wird in einer Fotoausstellung im Affenhaus erwähnt, leider hat sich keiner vom Zoo das Foto dazu angeguckt denn das zeigt Nancy und Tosca. Vielleicht kann der Zoo ja gar nichts dafür, dass es keine Erinnerung an Knut gibt, sie wissen einfach nicht wie Knut aussieht. Armer Zoo

IMG_6986Bagus zeigte sich mal kurz, der Rest der Bande schlief versteckt im Heu

IMG_7012Ko Raya wäre wohl ganz gern schwimmen gegangen, aber keiner ging mit ihr :-( Shaina fehlt einfach so :-( Ko Raya spritzte erst mit Wasser und später mit Sand rum und sah trotzdem ganz zufrieden aus :-)

IMG_7023Sanddusche :-)

ein paar schöne Stunden im Zoo waren es heute

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1 Fotos vom 16.04.2011

 

und noch ein paar bewegte Bilder von den Ozelots

 

und unser Sonnenschein an den wir immer und ewig denken werden

und ich sage euch beim naechsten Mal kriege ich mein Croissant :-)

da verdiene ich mir auch mal ein Schlaefchen :-)

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern Slideshow vom 10.07.2009

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 3 > >>