Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Eisbären Sammelsurium New York, Alaska, Berlin

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 

so verwöhnt der New Yorker Central Park Zoo ihre Eisbären :-) Liest sich doch gut der Speiseplan, oder? dann müssen die Tiere ihr Futter auch noch suchen und werden mit bunten Plastikspielzeug gequält, tse tse die armen Mäuse :-) Ich wünschte mir unsere Pflegern dürften (und ich bin mir sicher sie würden es sehr gern tun) die Bären auch so verwöhnen und beschäftigen

 

Tundra aus dem Bronx Zoo war ebenfalls mit dem bösen Plastik beschäftigt :-)

 

ins Wasser gelockt hatte ihn eine Papprolle in der Futter versteckt war. Wir hatten Glück Tundra so aktiv zu sehen, denn am liebsten schläft und ruht er :-) sagten uns Stammbesucher

 

ein ruhender Eisbär macht ja auch viel mehr Spass anzusehen, wenn man weiss wenn er Lust hätte könnte er sich auch beschäftigen.

 

Wir hatten viel Spass bei 4 verschiedenen Eisbären Anlagen und haben alle Eisbären mit Plastik spielen gesehen, auch wenn wir nicht allzulang an den Gehegen gestanden haben. Die Bären mögen den "menschlichen Abfall" und die Beschäftigung, ich hoffe unsere Berliner Mäuse kommen auch mal in den Genuss.

 

und noch eine süße Maus :-)

 

A 4 month old polar bear cub, orphaned on the North Slope was transported to the Alaska Zoo in Anchorage on April 30th and will remain there until such time as a home can be found for her.

"We were just pleased to be able to rescue this polar bear cub and put it in the hands of U.S. Fish and Wildlife," company spokeswoman Natalie Lowman said. "We really appreciate our alpine employees because they have a real commitment protecting the wildlife that we coexist with on the North Slope." The Alpine field is operated by ConocoPhillips.

auf dem yotube Kanal von thealaskazoo gibt es immer wieder mal tolle Videos von der Maus.

 

 

 

 

As part of the zoos enrichment program Izzy was given a phone book to play with or to order a pizza from.

 

unser Herzensbär liebte auch die Beschäftigung
gefalle ich euch? hab nmich extra schick gemacht :-)

die beiden haben Spass :-)

Fotos vom 18.04.2009

Image hosted by Webshots.com

by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 29.05.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

1

  die Nilis beim frühstücken :-)

2

  es gab wieder Lachs und Obst für die Bären, die Pfleger haben sich sehr darüber gefreut. Dankeschön an die Spender. Die Bären freuen sich immer über Kokosnüsse, Honigmelonen, Galiamelonen, Ananas, Mangos, Kiwis,Weintrauben, Rosinenbrote und Eierwaffeln, also wer möchte und kann darf gern mal eine Tüte bei den Pflegern abgeben :-)

6

  Nancy schlich ganz vorsichtig an Tosca vorbei und setzte sich dann zu ihr :-)

9

  Katjuscha und Nancy vergnügten sich jeder für sich im Wasser

19

  zur Fütterung war dann auch Tosca wach

41

  leckere Rosinenbrote

49

  und Lachs für die Mädels :-) Während die Mädels das Fleisch im Wasser futtern wird der Lachs immer an Land gefuttert und genossen :-)

60

  Tosca guckt ob ihr Magen auch voll genug ist :-)

63

  Storchennachwuchs

81

  der Löwennachwuchs war putzmunter

93

  Ozelot

95

  BaoBao hielt Siesta

101

  Fütterung der Seehunde

112

 Siddy wartete schon während die Nasenbären gefüttert wurden

120

  ganz manierlich wurde der Apfel gefuttert :-)

127

  die Lachse für die Bären kriegen sie zum Abendbrot

128

  bye sagt das Murmeltier

  Fotos

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1

 

baeh :-)

 vor lauter spielen an diesem Tag hätte Knut fast seine Fütterung verpasst :-)  

aujaaaa es ist Essenszeit, schnell hin :-)

 

danke :-)

 

Knut 08.08.2010

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 28.05.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

4Eigentlich wollte ich um 9 Uhr im Zoo sein, aber ich hab voll verschlafen und habe es gerade so zur Eisbärfütterung geschafft :-)

7die Otter wuselten alle draußen rum

14

25die beiden Mäuse sind so süß und so verspielt

38Mama wollte unbedingt mitspielen und schon ging die Rauferei zu dritt los

47Siesta

48Bao Bao futterte ganz gemütlich

55Devi guckte nur kurz raus und legte sich dann wieder in den Höhleneingang

67die Wölfe schleppten das eine Junge raus

79es sah so aus, als wenn es gern mal alleine durch die Gegend tapsen wollte, aber es hatte keine Chance es wurde immer wieder hoch genommen

82jeder wollte den kleinen Spatz halten, also trugen sie es zu zweit oder zu dritt durch die Gegend :-)

84Siddy

86guckte genau wann denn endlich das Futter kam

90

97Drei Damen zogen die Sanddusche vor und nur eine genoss eine richtige Dusche

99Vor dem Zoo  wurde wieder an Knut und Herrn Dörflein gedacht, ich finde es einfach wunderschön. Die beiden fehlen nun mal so unendlich. Gemeinsam gegen das Vergessen stand auf dem einen Plakat, Ich glaube Knut wird niemals vergessen sein, das geht einfach nicht. Auch wenn es gestern wieder eine traurige Nachricht aus dem Zoo gab, es war schön wieder im Berliner Zoo zu sein.

 

einfach auf  die Nilis klicken und schon gehts zu den Fotos :-)

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1

 

Leb wohl kleine Ko Raya und hab viel Spass mit Shaina Pali und Knut auf eurer Wolke und ärgert ihr zwei mir bloss nicht den Knut zu sehr. Ich vermisse euch

 

Ko Raya macht es Shaina Pali nach

ich bin jetzt schoen ausgeruht

nee ist viel zu nass das Wasser :-)

bye bye habt alle einen schoenen Sonntag morgen :-)Fotos vom 29.01.2011

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1

 

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Laguna Beach

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG_5073

IMG_5036

IMG_4994

IMG_4931viele liebe Grüße aus dem wunderschönen Laguna Beach:-)

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Seaworld San Diego

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG_3622

  Eigentlich wollten wir ja in den Safari Park fahren, da es aber so unendlich viel und stark geregnet hat waren wir sehr dankbar für Mary Janes Tipp Seaworld anzuschauen :-)

IMG_3628

  da gibt nämlich auch drei Eisbären und wie überall lieben diese Eisbären Plastik :-)

IMG_3660

  :-)

IMG_3654

  Die Anlage sieht gar nicht so gross aus, aber ich denke die Bären sind ganz zufrieden. Sie haben Höhlen zum zurückziehen und jede Menge Plastikmüll :-)

IMG_3678

  wunderschön Familie Beluga :-) der kleine graue wird im Juni 1 Jahr alt

IMG_3780

  die erste Show war eine sehr unterhaltsame Seelöwenshow

IMG_3759

  so süß, der kleine Otter kam immer wieder mal rausum Dinge zu bringen oder Dinge mit nach hinten zu nehmen

IMG_3982

  Die Delfinshow war klasse, es war so ein bisle wie beim Cirque du Soleil mit viel Artistik von Mensch und Tier. Leider war der Regen extrem stark, so sind die Fotos nicht so schön geworden

IMG_4259

endlich um kurz nach 15 Uhr besserte sich das Wetter, genau rich zur Show der Killerwale :-) Diese Tiere sind einfach wunderschön und es ist so faszinierend sie zu sehen :-)

 

IMG_4338

nur ein paar Zentimeter Glas trennten uns und es war so schön so dicht neben einen Eisbär zu sitzen :-) Dieser Eisbär interessierte sich leider gar nicht für den Knut Rucksack :-(

IMG_4358

irgendwann hatte er/sie wohl die Nase voll vom Scheibenkontakt und schlief eine Runde

IMG_4361

da wollte wohl jemand in die Höhle rein :-)

IMG_4396

ich denke es ist er, denn er war immer noch mit seoinem Eimer beschäftigt :-) Der Eimer sah nicht mehr so gut aus, aber zum Eisbärknuddeln und im Schlaf spielen reichte er :-)

 

einfach auf das kleine Foto klicken und schon geht es zu Seaworld in San Diego

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern

 

ein kleines Video von der Seaworldseite :-) Eigentlich wollte ich nach den Bären schauen, irgendwie finde ich aber keine Infos. muss ich mal in Ruhe gucken

 

Ich geniesse die Zeit hier, es ist wunderschön und ich habe eine Menge Spass und Abwechslung, aber der Gedanke nie wieder Knut besuchen zu können ist immer noch so schwer :-( Ich vermisse ihn so

na toll Tosca hat das ganze Fleisch gefunden und mir bleiben nru die alten Broetchena

Veröffentlicht in Zoos USA

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 3 > >>