Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Zoo Wuppertal Anori 23.06.2012 Teil 2

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

und wirft ihn ein paar mal durch die Gegend

Vilma bei ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Kanister Weitwurf

so ganz ohne das du ihn haben willst

:-)

das schaukeln ist wirklich toll

das war so niedlich, wie Anori ihren Hintern in den blauen Kanister anpasste und immer wieder schaukelte

ich wackel mich nun in den SChlaf

ab und an versuchte sie zu schlafen, aber das kippeln weckte sie natürlich wieder :-)

jaaaaaaa ich traue mich:-)

nachmittags gab es eine Palette für die Bären. Vilma liess sich sofort von ihrer Lauferei ablenken und spielte kurz mit der Palette. Anori traute sich dann sogar schon von weiter oben ins Wasser zu plumsen :-) Ich war nicht schnell genug das festzuhalten, es hat nur für ein unscharfes Foto gereicht.

Vilmas kleine Nachmittagsb beschaeftigung

Vilma

komm schon mit nach oben :-)

Anori sollte die Palette aber nicht bekommen :-) schliesslich gibt es ja genügend andere Sachen zum spielen

wie komme ich da bloss ran

als Vilma genug von der Palette hatte, überlegte Anori ob es sich lohnte rein zu gehen. Sie stand immer wieder auf und wedelte mit den Tatzen im Wasser, aber die Palette wollte einfach nicht kommen :-)

nein nein Mama ich habe kein Interesse an der Palette

schliesslich "kam" sie doch die Palette, aber Anori hatte wohl keine Lust mehr aufs Wasser

Tapir baden, die ein sehr schoenes Bad haben :-)

beim Tapir baden

mit einem Gang unter den Pinguinen im Wasser

die neue Pinguin Anlage ist super, man kann in einem Tunnel unter dem Wasser lang gehen und hat neben und über sich die Pinguine

huhu mama, komm lege dich zu mir

  und wenn man bei den Piguinen raus kommt ist man gleich wieder bei Anori und Vilma :-)

kleiner Farbtupfer  

baeh ich kann ganz alleine gehen

  die Stufen gehen hoch in den Innenbereich des Geheges

wagt sich aus dem Beutel

  Nachwuchs :-)

bin ich niedlich oder bin ich sehr niedlich :-)

  hübsche Maus :-)

ist ja auch eine prima Kopfstuetze

  müde Maus :-)

ist ja immerhin nicht ganz einfach

in dem Ball scheint ein bisle Trockenfutter drin zu sein, denn Anori rollte ihn immer hin und her und futterte dann ein bisle was :-) 

bleib mal ein bisle an der Scheibe

  Anori geht wohl gern in ihr Kinderzimmer, denn da gibt es noch mehr Spielzeug und irgendwas zu futtern liegt auch immer rum :-)

Langeweile kenne ich nicht :-)

der erste wunderschöne Tag mit lieben Menschen in Wuppertal ging viel zu schnell vorbei, wie gut dass es noch einen zweiten Tag im Wuppertaler Zoo gibt :-) Vilma so viel laufen und Kopf werfen zu sehen ist nicht schön, schön zu wissen dass die Pfleger sich immer wieder was neues einfallen lassen um Vilma ein bisle abzulenken. Anori ist eine sehr selbständige Eisbärmaus, die sich zu beschäftigen weiss. Ich hab Anori, bis auf die halbe Stunde Geblöke weil Vilma sie nicht trinken lassen wollte, nur entspannt gesehen. Besucher die schon ein paar Tage vor dem Eisbärgehege verbracht hatten, erzählten uns das Vilma wohl keine grosse Lust mehr hat Anori zu säugen. Die kleine Maus futtert aber kräftig und ich bin mir sicher ihr wird es an nix fehlen :-)

 

Der Zoo und gerade die Gehege die neu gemacht worden sind klasse, den einzigen Minuspunkt gibt es für die furchtbar unfreundliche und schlechte Gastronomie :-(

 

Fotos vom 23.06.2012 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

und jetzt heisst es Daumen drücken und Tore schiessen :-) Ich wünsche euch einen schönen Abend

f-4494.JPG

 

  der liebste und beste Ballkünstler der Welt, unser Knuti vom 15.08.2010

na ja kriegst trotzdem erst mal ein guten Morgen von mir :-)

weg damit :-)

ich kann aber auch ganz lieb mit dem Baumstamm kuscheln :-)

winke, winke

so Leute alle schoen aufpassen :-)

danke fuers zurueck schmeissen :-)

jetzt arbeite ich an der vorderen Passform weiter :-)

 

auweia ich bin so unentschlossen :-(

ein bisle munterer bin ich schon :-)

klappt ja prima :-)

Applause, Applause :-)

baeh, nun werfe doch mal besser :-)

schoenster Eisbaer der Welt :-)

bye bye Apfel

also schoen leise sein

Fotos vom 15.08.2010

 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

und noch ein Ballspielvideo

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo Wuppertal Anori 23.06.2012 Teil 1

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

es schmeckt halt gut

morgens um 9 Uhr begrüßten uns Anori und Vilma auf der kleinen Anlage. Die Bären können den ganzen ganzen Tag wählen auf welcher Anlage sie sein möchten und sie rennen auch fleissig hin und her :-) Ich finde das super, wenigsten ein bisle Abwechslung auf der kleinen Anlage

ich muss arbeiten :-)

ganz schön stark :-) Anori holt die angebundenen Kanister gerne mal hoch, aber Vilma nimmt sie ihr sofort weg

:-)

wasserscheu ist Anori gar nicht :-) inzwischen taucht sie sogar schon wie ein Weltmeister

ganz tief runter tauchen ist kein Problem fuer mich

es gab wenig gemeinsame Spielereien von Anori und Vilma, meistens spielte jeder für sich

ich kann auch ohne Mama Spass haben

suesse Maus :-)

Mama aergern ist nicht :-)

ab und an gab es kurze gemeinsame Momente

hehehe hat geklappt

besonders wenn es darum ging Anori das Spielzeug wegzunehmen war Vilma da

mal gucken wie lange ich den Schlauch behalten darf

:-)

links oben die Loewenanlage, kaum zu glauben wie klein auf dem Plan (nicht nur auf dem Plan) die Eisbaeranlage ist :-(

auch beim dritten Besuch bin ich ganz begeistert von dem tollen Zoo. Die Löwenanlage ( links oben) ist einfach riesig, auch die Tiger haben ein tolles Gehege

gaehn

dieses Mal habe ich sogar Tiger gesehen. Die Tiger haben sogar ein Schnuppergitter (Lochblech) damit sie wenn sie Lust haben die Besucher auch riechen können :-)

ueberall interessante Beschilderung

überall interessante Schilder über die Tiere allgemein und auch Schilder wer welche Tiere sind. Ich mag es ja sehr, wenn man Fotos mit den Namen der Tiere hinhängt, da hat man gleich das Gefühl die Tiere werden nicht nur als Austellungsobjekt gesehen

wir sind zu viert

es gab vierfachen Wolfsnachwuchs der aber sehr müde war :-)

ueberall wird geruht :-)

das Affenhaus finde ich auch schön, sehr gemütlich haben es die Affen mit Decken, Bällen, Kartons und jede Menge Holzwolle :-)

ich glaube ich muss mich ausruhen

Anori und ihr Kanister :-)

muss nur ueberlegen wo ich mich hinlege

sie hatte ihn mal ganz für sich allein

Vilma ist an dem Wochenende leider sehr viel gelaufen und hat immer wieder den Kopf verrenkt

denn Mama Vilma war mit hin und herlaufen und Kopf nach hinten schmeissen beschäftigt. Das war wirklich traurig mitanzusehen, denn Vilma tat es praktisch nur :-( sie spielte immer wieder mal kurz und fing dann sofort wieder mit dem laufen an. Die Pfleger tun wirklich viel um sie abzulenken, leider hilft es nicht :-( Ich wünsche mir sehr, dass die Wuppertaler es bald schaffen die Pläne für eine neue Eisbäranlage umzusetzen.

ihr koennt Pause machen

zum schlafen verzog sich Anori in ihr Kinderzimmer :-) mehr von Anori gibt es im Tei 2

 

Fotos vom 23.06.2012

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

noch ein paar bewegte Bilder

 

 

 

Knuti vom 20.05.2007

IMG_6425_Größenveränderung

IMG_6434_Größenveränderung

IMG_6440_Größenveränderung

IMG_6448_Größenveränderung

IMG_6461_Größenveränderung

IMG_9713_Größenveränderung

IMG_9758_Größenveränderung

Fotos vom 20.05.2007

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Erlebniszoo Hannover 26.05.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

nicht ganz aktuell die Fotos, trotzdem wollte ich euch die Fotos vom letzten Hannover Besuch nicht vorenthalten :-)

pppfffffffff

der Nachwuchs wurde gut festgehalten, er kam einfach nicht von Mama weg :-)

Giraffenfuetterung mit einer Menge interessanter Infos :-)

Giraffenfütterung, die Giraffen dort trinken fast kein Wasser weil Ihnen Haferschleim besser schmeckt :-) ganz schön verwöhnt die Tiere :-)

hier bestimme naemlich ich :-)

Sprinter begrüsste uns im Wasser und ging dann raus um sich was zu futtern besorgen :-) Es sah wie TrockenHundefutter aus, was er aus den Steine holte

im Land der Baerentraeume

Nanuq im Land der Baerentraeume

stell dich nicht so an

endlich waren beide wach und gingen gleich ins Wasser um zu spielen

:-)

leider spielten die beiden Mäuse immer vor der falschen Scheibe, egal ich hörte die Leute vor den richtigen Scheiben  die begeistert von den beiden Bären waren

pfffff den Fisch einfach ins Wasser geworfen, was fuer ein schlechter Service

die Eisbären werden jetzt zur Robbenshow mit einbezogen. Es wird ein bisle was über Eisbären erzählt und dann gibt es ein paar Fische :-)

endlich ein kleiner Snack

Sprinter und sein kleines Törtchen, was auch immer das war, es hat geschmeckt :-)

erst mal die Schale abbeissen

Nanuq futterte lieber die Honigmelone, erst wurde die Schale abgebissen und dann das innere verspeist :-)

komm schon Sprinter gib mir noch was ab

auch Sprinter bekam eine Honig Melone und Nanuq versuchte noch was abzukriegen :-)

schon die Wege sind toll im Zoo :-)

kleiner Rundgang, ich finde ja die Wege in Hannover schon klasse :-)

die grossen haben wohl keine Lust zum baden

kurz vor der Elefantenshow badeten die kleinen Elefanten

alle noch mal sauber spritzen

Wasserspass

Gruppenbild fuer die Zuschauer :-)

:-)

sogar beim aufstehen wird geholfen :-)

ab ins Wasser mit dir :-)

es gab immer nur kurze Raufereien dann war wieder Ruhe zwischen den beiden Mäusen

Hallo Service, her mit den Fischen

die nächste Robbenshow und wieder fliegen ein paar Fische :-)

wir warten :-):-)

jiiippiiiieeeee

:-)

lecker :-)

richtiges baerenspielzeug

alleine mit der Boja spielen macht auch Spass :-)

wenn Nanuq nicht will

zur eigentlichen Eisbärfütterung um 17:30 Uhr waren die beiden dann irgendwie satt, zumindest dauert es eine ganze Weile bis die beiden aufgestanden sind :-) Wer den ganzen Tag immer wieder verwöhnt wird, der brauch halt nicht auf die Fütterung zu warten :-) es war wie immer einfach nur schön in Hannover, von diesem Zoo kriege ich auch nie genug :-)

 

hier gehts zu den Fotos der Yukon Bay, klick klick aufs Foto :-)

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

Knuti vom 26.05.2012

so kann ich wunderbar entspannen

ihr seid doch auch dafuer das ich reingehen kann, oder?

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark 10.06.2012 Teil 2

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

gucke nur richtig zu

Tonja schwamm immer wieder zu Aika und guckte :-) Aika guckte einfach zurück bis Tonja wieder wegschwamm :-) Ich möchte ja zu gern wissen was in den beiden Bärenköpfen vor sich geht :-) 

Hallo :-)

  Als Aika weg war holte sich Tonja den Weihnachtsbaum und spielte :-)

deshalb zeige ich euch den Tannenbaum

  unglaublich wie geschickt Tonja mit den Tatzen ist

bald ist wieder Weihnachten

  und Stöckchen werfen und hinterher springen macht ja auch so viel Spass :-)

die muessen auch an Weihnachten erinnert werden

hihihi diese Tatzen :-) warum stellt Tonja sich nicht einfach auf die Tatzen :-) 

noe das Genick breche ich mir nicht :-)

  man muss nicht immer weit springen, Tonja kann auch ins Wasser kugeln :-)

hehehe guckt mal ich hab den Schnuller noch im Mund

  Tonja hatte einen Schnuller gefunden und spielte kurz mit ihm.  

geht auf senkrecht und mit einer Tatze :-)

der Schnuller war aber schnell wieder uninteressant und es wurde mit dem Baumstamm gespielt 

der Schnuller ist weg, jetzt kommt der Holzstamm

:-) 

:-)

auch Baumstamm werfen macht wohl Spass. Tonja hatte eine Energie ohne Ende :-) 

bye bye

gegen 13 Uhr legte sie sich mal kurz hin 

  und wir konnten noch schnell ins Raubtierhaus gehen :-) Die Tiger sind richtig gross geworden und irgendwie schlafen sie jetzt immer wenn ich komme :-)

das Puma Kind hing am Gitter oder verschwand in der Box :-) 

toll, nicht?

  zurück bei Tonja spielte diese immer noch :-)  Da es schon 15 Uhr war und ich schon Unmengen an Fotos hatte, ging  ich dann trotzdem und liess eine gutgelaunte Tonja zurück :-)

Fotos vom 10.06.2012 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

und noch mehr bewegte Bilder :-)

Knuti vom  13.06.2009








schuettel, schuettel und bye bye :-)

mehr Fotos von einen wunderschönen Bären, Ko Raya, ein paar Pinguinen, Devi und den Ottern gibt es hier, bitte clicken

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark 10.06.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

und dabei ist es noch so frueh

Heute wollte ich mal wieder morgens um 9 Uhr im Tierpark sein, das schaffe ich ja nicht wirklich so häufig :-) Es ist ja immer spannend wer einen morgens um 9 Uhr bei den Eisbären erwartet :-) Heute hatte ich viel Glück, es wartete eine Tonja die spielte und spielte und spielte :-)

mache ich Sport vom feinsten

  genug Holz liegt ja im pool drin und Tonja findet jedes Stück Holz um sich damit zu amüsieren :-)

gut gut Aika wuenscht keinen Besuch

  auch an Aika dachte Tonja und besuchte sie kurz :-) Aika fand das nicht wirklich gut und zeigte Tatze :-)

21

also bespasste sich Tonja alleine im Wasser :-) 

bis dahin habe ich halt Spass mit Holz

im Wasserrumkugeln macht wohl Spass, mir auf jeden Fall wenn ich die Tatzen sehe :-) 

und dann ich :-)

es ging raus und rein :-) 

schwierige Frage

nach einer Stunde wurde sich hingelegt, genau richtig um zu den Elefanten zu gehen :-) 

so niedlich

  bei den Elefanten war es viel ruhiger als bei Tonja :-) niedlich sind die beiden Kleinen aber alle beide

91

  zurück zu Tonja :-) die noch kurz ruhte und dann genau aufpasste was Aika macht :-)

hehe geschafft :-)

  ganz mutig ging Tonja dann an Aika vorbei ins Wasser :-)

ich habe keine Angst vor dir, Aika :-)

immer wieder schwamm Tonja zu Aika um dann doch wieder abzuhauen :-)

bis morgen :-)

und dann legte Tonja eben alleine los :-) aber das alles gibt es im zweiten Teil der Fotos, schliesslich war es heute ein sehr langer Zootag mit einer sehr munteren Tonja und noch ein paar anderen Tieren :-)

 

Fotos von heute  

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

und noch ein paar bewegte Bilder von Tonja

 

 

 

da heute morgen wegen dem Radrennen in Berlin keine Busse mehr fuhren bin ich zur U-Bahn gelaufen. Da waren sie wieder die Gedanken an die schönen alten Knut Zeiten, denn da bin ich nie mit dem Bus zur U-Bahn gefahren weil ich ja unbedingt pünktlich um 9 vor dem Zoo stehen musste :-) deshalb gibt es heute ein altes Knut Album über 2 Jahre Knut morgens um 9 Uhr <3

2007_05_01 Kuschelfelsen

2007_09 Morgengymnastik

2007_11 Kuschelstunde

2007_12 Hey, schoen dass ihr da seid :-)

2008_01 juchuuu endlich Schnee

2008_02 koenntet ihr mal bei Call a Croissant anrufen

2008_03 ihr koennt mich mal ich schlafe lieber

2008_09_1 Ballspielen geht auch morgens

2008_12

2009_01_2 balanzieren kann ich auch

Fotos 2 Jahre Knut morgens um 9 Uhr

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 > >>