Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Tierpark 27.01.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

ups, plumsen ist wohl nicht sehr elegant

Ich muss mich bei euch entschuldigen :-) heute gibt es genau die gleichen Fotos wie gestern :-) na ja zumindest fast die gleichen :-) 

du kannst mich gar nicht sehen

eine spielende Tonja und Aika :-)

mal schnell überprüfen ob mein Publikum auch Spass hat :-)

neugierige Maus :-)

baeh ich bin frech und Aika mag mich trotzdem :-)

freche Maus :-)

klar bin ich fit

wenn Tonja sich hinlegt, kann Aika nicht lange widerstehen :-)

hehe du hast mich gefangen

keiner der beiden ist lange allein :-)

oder gehe ich doch lieber zu Aika

eigenes Spielzeug ist uninteressant

ich lasse Aika mal kurz allein

Tonjas Ziel ist es immer wieder mit Aika zu spielen, raufen und kuscheln

und langweilig

wie schön, dass Aika immer mitspielt

Klappenvergleich

Klappenvergleich :-)

na grosse :-)

Größenvergleich :-)

Schneemassage

Schneemassage

speedy Tonja

ganz schön speedy

es ist jetzt nicht so wie es aussieht :-)

Tonja wollte heute ständig Aika aufs Kreuz legen und dementsprechend versuchte sie alles, aber Aika war halt meistens standhafter :-)

na gut ich gucke noch mal

süße Maus <3

Bogor

Bogor

bin immer noch wach

Quincy

huhu

kuckuck

also schön leise sein

gegen 14 Uhr war Ruhe angesagt und Aika und Tonja ruhten :-) Ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Woche

flickr Fotos Detailansicht

flickr Fotos Slideshow

und noch ein paar bewegte Bilder, Tonja und Aika in Action

Knuti Januar 2009

2009_01 Januar 18

2009_01 Januar 22

2009_01 Januar 34

 

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark 26.01.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

der sich gleich wieder schlafen legte :-)

  da schaffe ich es mal um 9 Uhr im Zoo zu sein und dann begrüßt mich Troll :-) da wird vom Tierpark aber alles getan, damit ich mal nach anderen Tieren gucke :-)

ich war es nicht, wer war es?

  ich war es nicht :-) wer outet sich?

9

  ganz viele wundervolle Kristallblümchen auf den Scheiben

die Tanne wird geteilt

Pantha  

pfffff du sollst nur mich angucken und keine anderen Tiere :-)

mit Missoula kann man wunderbar "spielen" 

die Spatzen waren schneller

  auf Spatzenjagd :-)

ein neues Frauchen soll wohl schon da sein

  Quincy soll schon wieder ein neues Weibchen haben, dann hoffe ich mal sie bald zu sehen

Unbenannt

  11 Uhr zurück am Eisbärgehege :-) Troll war brav und ging artig rein, als der Schieber aufging

hallo

  endlich kam Tonja

ach Aika ich bin auch stark

  und sofort fingen Aika und Tonja zu spielen an 

bin doch viel interessanter als der Stock

  Tonja hat es geschafft, Aika kann Ihre Tatzen nicht mehr von ihr lassen

mache das nie wieder, also lieb sein :-)

  was für eine Umarmung

Happy Eisbären

  Happy Bears :-)

wie gut, dass der Stock nicht unter dem Eis liegt

  zwischendurch spielte Tonja immer mal wieder ganz kurz allein

hinterher

  auch ins Wasser ging es mal kurz

dann kugel ich eine Runde vor dir rum :-)

dann aber musste sie schnell zurück zu Aika 

dann lass uns weiter spielen

und natürlich schaffte Tonja es immer, Aikas Aufmerksamkeit zu kriegen 

:-)

  was für ein Clown :-) Tonja steckte den Kopf immer wieder in ein Abflussrohr, so ein kopfloser Eisbär ist ja auch ein Highlight :-)

auf der weiten Wanderung zu Aika :-)

:-) 

hab es wieder :-)

  noch eine kleine Spieleinlage

und wieder draussen

  Tonja schaffte es auch mit Aika in der Höhle zu liegen, allerdings nur kurz :-) Es ist unglaublich, wie schön die beiden sich jetzt miteinander beschäftigen. Aika kann Tonja einfach nicht böse sein, auch wenn Tonja es ab und an übertreibt :-) Tonja ist heute immer wieder mal auf Aika von hinten zu gerannt und hat Aika umgeschmissen. Aika antwortet jedesmal mit einem lauten brummen und spielte dann einfach weiter mit der frechen Maus :-)

bin dann mal im Land der Träume

nach drei Stunden Spielspass legten sich die Bären dann doch mal schlafen :-) 

  flickr Fotos Detailansicht

flickr Fotos Slideshow

 

Knuti 2010

2010_02 Februar 30

2010_03 März 38

2010_03 März 24

2010_03 März 58

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Zoo 25.01.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

endlich wieder Sonnenscheinendlich wieder Sonnenschein :-) also schnell nach Arbeit in den Zoo gedüst :-)

Anchali am kuscheln

Anchali am Rüsselkuscheln :-)

Sonnenschein=Glitzerschnee :-)

Sonnenschein und Schnee einfach nur schön

was willst du denn?

da wurde ich aber mal richtig schief an geguckt :-)

Polarfuchs auf der Erbse :-) bloss nicht im kalten Schnee liegen, auf der Tanne ist es viel wärmer :-)

auch Polarfüchse mögen es manchmal war, auf Tanne liegt es sich wohl viel besser als im Schnee

so langweilig ohne meine Geschwister

die drei Mäuse wurde zur Fütterung getrennt

irgendwas wird doch bei den Ottern für mich abfallen

Fischreiher bei den Ottern

Unbenannt

Katjuscha

keiner hat Mitleid und lässt uns ins Warme :-)

Nancy

so schön

Tosca

brrrrrrrrr :-)

Nasi

Siestahabt alle ein schönes und entspanntes Wochenende

flickr Fotos Detailansicht

flickr Foto Slideshow

Knuti 2008

2008_07 Juli 20

2008_03 März 64

2008_03 März 65

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Jungle Island Miami 14.12.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

allerdings fallen ab und an schon ein paar Regentropfen

an unserem letzten Tag in Miami, war das Wetter leider ein bisle unbeständig :-( der Strandtag fiel ins Wasser :-)

und es scheint sogar wieder die Sonne :-)

wie gut, dass wir längst eine Alternative hatten, es ging also nach Jungle Island Jungle Island Homepage

ein wunderschöner Minipark mit Tiershows auf einer der viele Inseln in Miami

der Liger

dort lebt ein Liger (Kreuzung von einem Löwen und einem Tiger) mit drei golden Tabby Tiger zusammen

Unbenannt

Golden Tabby Tiger sind wunderschön, leider sehr schläfrig :-) die meiste Zeit schliefen sie :-)

so süss

es gibt verschiedene Showarenen, in der ersten gab es eine Show mit allen Arten von Vögeln.

der Nachwuchs ist handaufgezogen

Weißschulterkapuziner

IMG_9898

die nächste Show war mit kleinen weissen Tiger. Hme, ich weiss ja nicht woher die die kleinen Tiger immer wieder herkriegen wenn die da immer solche Shows anbieten :-( Die eine Pflegerin erzählte irgendwas von einem Austausch zwischen den Zoos, aber mir persönlich sind das zu viele Handaufzuchten

Unbenannt

Luchs

nuckeln :-)

zum Schluss kam noch ein golden Tabby auf die Bühne, zusammen mit dem Gibbon ein niedliches Paar :-)

bin leider nicht stark genug, bye bye :-) aber wartet mal ab wenn ich gross bin :-)

 

 

die Farbe ist echt lecker :-)

Die Anlage der Orangs ist nicht wirklich schön, da sie in einem ziemlich grossen Metallkäfig leben. Allerdings werden die Orangs mehrmals am Tag beschäftigt und da sind sie mit Feuereifer dabei :-) Bei uns stand heute malen auf dem Programm :-) 

 

 

 

 

 

 

 

  leider gab es kein ipad training, aber hier könnt ihr das ipad training sehen

Unbenannt

  die andere Seite von Jungle Island ist Miami Downtown

Leoparden

  Leoparden

weisser Löwe viel dunkler als die Löwin

  die weissen Löwen leben mit den weissen Tigern zusammen

Körperpflege muss sein

  leider regnete es sehr stark und da die Löwen und Tiger hinter Glas leben, sind die Fotos alle ein bisle verschwommen

Tatzen müssen sauber sein

  schon alleine für die tollen Katzen lohnt sich ein Besuch in Jungle Island

Farbtupfer, bisle nass der Kleine :-)

  Farbtupfer

die Sonne kommt wieder raus

  der ganze Park ist wunderschön angelegt, leider kostet da einmal Eintritt fast so viel wie eine Jahreskarte :-)

die Sonne geht unter

  nach dem Jungle Island machten wir noch einen Strandspaziergang

Mut antrinken, damit wir das Koffer packen schaffen :-)

  und tranken an unserer Hotelbar am Strand ein Radler :-) schliesslich gab es nach dem Abenteuer Jungle noch das Abenteuer Koffer packen :-)

 

flickr Fotos Detailansicht

flickr Fotos Slideshow

 

Knuti 2007

2007_05 Mai 7

2007_07 Juli 11

2007_07 Juli 33

2007_12 Dezember 2

 

 

Veröffentlicht in Zoos USA

Diesen Post teilen

Repost 0

St. Lucia 06.12.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

06.12.2012 hme was für eine Aussicht beim anlegen*fg*

Nikolaus in St. Lucia, ok der Anblick beim Anblick des Schiffes war nicht so spektakulär*fg* außerdem wurden wir mit Regen empfangen :-(

der blaue Himmel setzt sich durch

bei der Inselrundfahrt schien zwischen den ganzen Wolken schon wieder die Sonne

Unbenannt

ich will da sofort wieder hin :-)

nach der anstrengenden*fg* Inselrundfahrt war es Zeit für eine Erholung :-)

bisle Obst gefällig :-)

erst gab es ein bisle Obst und eine Kokosnuss

Unbenannt

der Atlantik

das Karibische Meer war perfekt zum baden, während der Atlantik viel zu rau und kalt ist. Wie gut, dass die Insel nicht so groß ist, da kann schnell von einer zur andere Seite wechseln :-)

bye bye St. Lucia

viel zu schnell hieß es bye bye St. Lucia, der klitzekleine Nachteil einer Kreuzfahrt man muss ja pünktlich auf dem Schiff sein

Unbenannt

einen tollen Sonnenuntergang gab es auch noch, also hatten wir schon wieder einen wunderschönen Tag

unsere Badebucht

Strandleben kann so schön sein :-) 

 

flickr Fotos Detailansicht

flickr Fotos Slideshow

 

Knuti 2008

2008_06 Juni 2

2008_08 August 56

2008_11 November 102

Veröffentlicht in Reise - USA

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 3 > >>