Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Tierpark 21.06.2015

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Tierpark Berlin 24.06.2014  6morgens um 9 Uhr wurde noch geschlafen :-) Tonja und Wolodja waren draussen und Aika war wieder drinnen.Tierpark Berlin 24.06.2014  8dafür flitzten die MiniStachelschweine durchs GehegeTierpark Berlin 24.06.2014  12Tabea und ihr neuer Partner sind jetzt zusammen auf der Anlage :-) Tierpark Berlin 24.06.2014  13überall im Tierpark verteilt gibt es jetzt die grossen SonnenliegenTierpark Berlin 24.06.2014  18auch zwei MiniTiger trauten sich raus :-)Tierpark Berlin 24.06.2014  31zuviel andere Tiere am Morgen, also ging es schnell wieder zurück zu den Eisbären :-)Tierpark Berlin 24.06.2014  46wer lange schläft kann gut toben :-) beide tobten gemeinsam durchs Wasser :-)

Tierpark Berlin 24.06.2014  60

Tierpark Berlin 24.06.2014  64wer hat wohl die größere Klappe :-)Tierpark Berlin 24.06.2014  72auch an Land wurde kurz gespielt :-)Tierpark Berlin 24.06.2014  78Tierpark Berlin 24.06.2014  83nach einer Stunde wurde wieder geschlafen :-)Tierpark Berlin 24.06.2014  85der Brillenbär war mit dem Ball beschäftigtTierpark Berlin 24.06.2014  94die Schneeleos übten sich im Felsklettern :-)Tierpark Berlin 24.06.2014  106teilweise schon ganz schön groß der NachwuchsTierpark Berlin 24.06.2014  116gFütterung bei den Kattas :-) Die Tiger und Löwen hatten schöne Eisbomben auf ihren Anlagen, aber so richtig interessant fanden sie es wohl nicht :.)Tierpark Berlin 24.06.2014  139ein kurzer Blick zu Tonja und Wolodja die ruhten, ob das freiwillig war *fg* es sah so aus als wenn Wolodja Tonja nicht gehen lassen wollte, immer wenn Tonja aufstand gab es Gebrumme :-)Tierpark Berlin 24.06.2014  141die kleinen RothundeTierpark Berlin 24.06.2014  145zum Weltgiraffentag konnte man für 5 € eine Führung buchenTierpark Berlin 24.06.2014  155Die Führungen waren gut besucht, erst wurde vor dem Gehege interessantes über die  Giraffen erzählt und dann durfte man mit einem Pfleger in den geschützen Bereich des Geheges und man konnte die Giraffen mit Brot und Blättern füttern :-) eine tolle Sache :-)Tierpark Berlin 24.06.2014  162gdie kleinen Tiger machten Überstunden, um 15 Uhr sollten sie eigentlich rein, aber draussen war es wohl spannender :-)Tierpark Berlin 24.06.2014  173Wolodja hatte Tonja immer noch im Blick und sobald sie aufstand wurde gebrummt :-) schließlich gingen die beiden aber friedlich in ihre Höhlen :-)Tierpark Berlin 24.06.2014  186endlich waren wir mal lange genug im Tierpark um Aika zu sehen :-) immer wieder toll wie gut Aika aussieht und wie munter sie ist :-)

flickr fotos Tierpark 21.06.2015

Knuti2008_02 Februar 37

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Eisbär Fiete im Zoo Rostock 20.06.2015

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Eisbär Fiete im Zoo Rostock  9während der letzte Fiete Besuch ganz spontan war, war dieser Besuch länger geplant :-) die Bären haben die Nacht wohl durchgemacht nach dem Umzug auf die große Anlage und schliefen um 10 Uhr noch :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  8die Kleinen Geparden schliefen auch noch, der Eingang zum Haus war noch abgesperrt und wurde erst später geöffnet, so kleine Geparden brauchen ja auch noch viel Ruhe :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  23nach dem aufwachen ist Fiete Vilma immer hinterher gerannt und ab und zu wurde kurz gespielt :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  28das ganze Spielzeug ist mit umgezogen und Fiete hat viel zu tun :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  66ein Bad mit Mama :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  85die beiden haben viel im Wasser zusammen gespielt, so habe ich die beiden auf der kleinen Anlage nicht im Wasser spielen gesehen :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  94im Gras wälzen macht viel Spass :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  98mein Lieblingshütchenspieler :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  109Vilma spielte entweder mit Fiete oder mit dem Kanister, den sie immer wieder versuchte nach oben zu dem Pfleger zu schmeissen und wehe der Kanister blieb auf den Stäben liegen dann wurde gewartet bis endlich der Kanister wieder ins Wasser flog :-) Eisbär Fiete im Zoo Rostock  129Mama Vilma machte es vor den Kanister zu schmeissen und Fiete machte es nach, naja es blieb beim Kanister hoch heben, werfen klappt noch nicht :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  161nach den Übungen mit dem kleinen Kanister kam die grosse Tonne ran :-) Fiete war immer dabei :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  168fliegen macht Spass, endlich so richtig Platz zum ins Wasser springen :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  189Achtung fliegende Tonnen auf der Eisbärenanlage, Fiete muss sich in Sicherheit bringen :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  203nach dem vielen spielen muss man auch ein bisle was trinken :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  214Vilma als Klettergerüst :-) war dann auch gleichzeitig eine Rutsche, den sie stand einfach auf und Fiete kullerte runter :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  221was Vilma hier wohl Fiete erklärt :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  251Fiete ist eine richtige Wasserratte, er spielt auch alleine im Wasser :-) Mama Vilma passt dann aber auch und guckt immer wieder was ihr Sohn im Wasser macht :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  248so ein tolles Floß :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  268Eisbär Fiete im Zoo Rostock  284Stöckchenspiele :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  290die Pflanzen werden wohl nicht lange überleben, Fiete rupft sie gern raus :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  300endlich zeigt sich ein kleiner Gepard :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  302Fiete kann die Wände hochgehen :-) Der Pfau hatte es ihm angetan, immer wieder sprang er an der Mauer hoch :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  320so niedlich der Nachwuchs Eisbär Fiete im Zoo Rostock  332mittags waren sie schön munter :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock  347vor der Fütterung wurde ein bisle geruht :-)

flickr fotos Eisbär Fiete in Zoo Rostock 20.06.2015 Teil 1

noch ein paar bewegte Bilder von Fiete und den Geparden

Eisbär Fiete im Zoo Rostock 20.06.2015  4

Fleisch ist lecker, Fiete futtert schnell damit Mama ihm sein Fleisch nicht abnehmen kann :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 20.06.2015  33Eisbär Fiete im Zoo Rostock 20.06.2015  36Fiete spielte wieder eine Weile allein im Wasser, bis Vilma ihrem Sohn zeigt dass er raus sollte :-) Eisbär Fiete im Zoo Rostock 20.06.2015  49Vilma wollte sich hinlegen und Fiete natürlich auch :-) wie kleine Kinder so sind wollte auch Fiete nicht so richtig :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 20.06.2015  63ein Fiete wird doch nicht müde *fg* ab 17 Uhr war Fiete dann nicht mehr zusehen, also wohl doch müde :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 20.06.2015  68BaumkänguruEisbär Fiete im Zoo Rostock 20.06.2015  72Storchennachwuchs Eisbär Fiete im Zoo Rostock 20.06.2015  73

Eselnachwuchs

flickr fotos Eisbär Fiete im Zoo Rostock Teil 2

die beiden Eisbären fühlen sich sichtlich wohl auf der großen Anlage :-) Vienna ist jetzt auf der kleinen Anlage oder im Innenbereich, sie darf selber entscheiden :-)Drinnen scheint es sehr schön zu sein, denn sonderlich oft war sie nicht draussen :-)

Knuti und Tosca und Nancy2011_01 Januar 1722011_01 Januar 196

8205554773_34a88f2003_o

Veröffentlicht in Zoo Rostock

Diesen Post teilen

Repost 0

Mach's gut liebe Tosca

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

2015-06-22 20.21.59Eine Ethikkommission hat entschieden dass es Zeit ist Tosca einschlafen zu lassen.

So traurig diese Nachricht auch für uns ist, wenn Tosca nicht mehr all das tun kann was sie ausgemacht hat, dann ist es für sie das Beste erlöst zu werden. Die Vorgehensweise des Zoo bei der Entscheidung auch externe Tierärzte und Tierschutzbeauftragten mit einzubeziehen, finde ich richtig gut, keiner trifft so eine Entscheidung leichtfertig. Letztendlich sollte immer das Wohl des Tieres im Vordergrund stehen und die Entscheidung Tosca nicht mehr länger leiden zu lassen, finde ich genau richtig.

Zoo Berlin 31.05.2015   13mein letztes Fotos von Tosca ist vom 31.05.2014. man sah ihr in den letzten Monaten leider deutlich an, dass es ihr nicht gut geht und all das Daumen drücken das es Tosca bald wieder besser gehen soll hat leider nichts geholfen

122so bleiben uns all die schönen Momente und Erinnerungen die wir haben

Nancy wird sich freuen, endlich kann sie wieder Ohren schlecken

2011_01 Januar 56und Knuti hat wieder eine wunderbare Spielgefährtin mehr

Mach's gut liebe Tosca, liebe Nancy und lieber Knuti, endlich könnt ihr wieder zusammen sein. Wir werden euch vermissen

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  2Sonntag war es wieder mal so weit, ein Kurzbesuch bei Fiete und Vilma :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  11für Melone wird sogar der Schlaf unterbrochen :-)

Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  15

und mit den Melonenresten kann man noch wunderbar spielen, ein langer Bärenspaß :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  28geschickt holte sich Fiete dann den Ball aus dem Wasser, natürlich ohne sich die Tatzen nass zu machen :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  32Kopfball :-)

es ist zu niedlich wie Fiete auf drei Tatzen mit dem Ball in der vierten Tatze über die Anlage rennt :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  50nach dem Ballspaß kam der Wasserspaß :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  56auch im Wasser kann man noch gut mit den Melonenschalen spielen. inzwischen kann Fiete schon richtig gut tauchen, endlich geht der Hintern mit runter :-) die beiden können die meiste Zeit sich in der Höhle zurück ziehen und ab und an machen sie das auch :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  62ViennaEisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  63die Kamtschatkas sind jetzt im Wechsel auf der Anlage, den Teenager gehen die Hormone durch :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  78Ruhepause :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  89der fünffache Geparden Nachwuchs war leider noch nicht zu sehen, den Pressetermin gab es erst MontagEisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  121aufstehen oder liegenbleiben, Fiete konnte sich nicht entscheiden :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  133zur Fütterung war Fiete hellwach :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  145er frisst schon ordentlich Fleisch :-) damit Mama ihm das Fleisch nicht wegnehmen kann, rennt er mit seinem Fleisch immer nach oben :-) schlaues Kerlchen. zum Nachtisch gab es eine leckere Eistorte die sich Fiete und Vilma friedlich teilten :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  159schubbern :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  170und mal wieder Mama ärgern :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  179so geschickt mit seinem Ball :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  199Mamas Milch schmeckt auch noch :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  7kuscheln mit Mama :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  27Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  40so langsam wurde es Fiete langweilig, auf schlafen hatte er wohl keine Lust :-)Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  49so lieb und ruhig war Fiete nicht langeEisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  73immer wieder ärgerte er Vilma die alles ganz ruhig über sich ergehen ließ und ab und an dann auch mal die Tatze sprechen liess :-)

Eisbär Fiete im Zoo Rostock 14.06.2015  78ein tolles Gespann die beiden :-)

flickr fotos 14.06.2015 Teil 1

flickr.com 14.06.2015 Teil 2

noch ein paar bewegte Bilder :-)

Fiete kann tauchen :-)

Fiete beim Ball spielen, Mama nerven und trinken :-)

Knuti

2007_06 Juni 2 File_005

Veröffentlicht in Zoo Rostock

Diesen Post teilen

Repost 0

Tierpark Berlin 13.06.2015

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Tierpark Berlin 13.06.2015   4juchuuu die drei Eisbären sind wieder zusammen :-) Aika war morgens im Wasser, bis Wolodja kam und kurz brüllte :-) Eine Aika läßt sich von Wolodja aber nix gefallen und Tonja passt auf das Wolodja sich anständig verhält :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   8kurze Schmuserei an LandTierpark Berlin 13.06.2015   21und längere Spielerei im Wasser :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   24jiiippiiieeeee auf ihn :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   34so im großen Pool läßt sich die Hitze aushaltenTierpark Berlin 13.06.2015   54Wasserspaß :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   59ein riesen Sprung auf den Ball :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   75Aika sieht toll aus :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   79nach einer Stunde spielen war eine Ruhepause fällig :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   91ein kleiner niedlicher neuer Panda Mann für Tabea :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   87der Babysitter, ein Teichhuhn für die Entenküken :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   101die kleine SalzkatzeTierpark Berlin 13.06.2015   106Familie RothundTierpark Berlin 13.06.2015   112Schmusestunde bei den Ringelschwanz KängurusTierpark Berlin 13.06.2015   120ein Paar Liebellen :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   136noch mehr niedlicher Nachwuchs. Alisha ist jetzt große Schwester und hat drei Schwestern und einen Bruder bekommen :-) Mama Aurora kümmert sich vorbildlich um die Kleinen die am 23.04.2015 geboren wurdenTierpark Berlin 13.06.2015   140süße Mäuse <3Tierpark Berlin 13.06.2015   144kuckuck :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   157bei Mama ist es doch am schönsten :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   162der kleine Katta turnt auch schon alleine rum, aber auf Mamas Rücken ist es auch immer noch schön :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   167Familie Gibbon :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   187die süßen kleinen Stachelschweine dürfen natürlich nicht fehlen :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   199kurze Diskussion bei den dreien :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   203fliegende Tonja :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   204geschafft das Ziel den Ball erreicht :-)Tierpark Berlin 13.06.2015   219Wolodja und Aika schliefen in den Höhlen, nur Tonja spielte kurz mit dem Ball :-)

Tierpark Berlin 13.06.2015   227genug gespielt bei der Wärme zog es auch Tonja dann vor sich wieder auszuruhen :-)

flickr fotos Tierpark Berlin 13.05.2015

Knuti im Juni 20072007_06 Juni2 62007_06 Juni 2 File_0042007_06 Juni 8

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Diesen Post teilen

Repost 0

1 2 > >>