24.03.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

knut

am 24.03.2007 habe ich mein erstes Foto von Knut gemacht

f 1142

und am 13.03.2011 eins der letzten Fotos von Knut. Der Gedanke nie wieder Knut zu sehen ist immer noch so unglaublich schwer zu verstehen :-( Dank lieben Menschen war ich heute im Zoo und so sehr ich auch Angst davor hatte, so war es doch gut. Die vielen Blumen und Briefe an Knuts Gehege, die Kinderzeichnungen, die Kerzen, die Aufmerksamkeiten der vielen Menschen die Knut begleitet und geliebt haben trösten doch ein kleines bisle. Wenn man dann so durch den Zoo geht, dann fallen einen trotz aller Trauer auch wieder die vielen wunderschönen Momente ein die man mit Knut verbracht hat und man fühlt sich dankbar Knut ein Stückchen seines viel zu kurzen Lebens begleitet zu haben. 

f-6083.JPG

die vielen glücklichen Momente von Knut und Herrn Dörflein

217 1181

der SandKnut auf der kleinen Anlage

218 4738

unser kleiner Engel bei seiner Lieblingsbeschäftigung :-)

P1220246

wie oft hat Knut uns zum lachen gebracht, er schafft es auch jetzt das man weinen und lachen gleichzeitig kann

218 3278

der schönste und liebste Eisbär der Welt

f 1974

die Begegnungen an den Glasscheiben, sowohl auf seiner alten und seiner neuen Anlage

P1710867

das Ballspielen

P1660318

unser Clown

P1380732

Schwarzbär

f 2862

Knut und Gianna

f 3823

Knut und Tosca

f 1325

Knut und Nancy

f-1355.JPG

Knut und Katjuscha

Collage-knut2.jpg

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
<br /> <br /> wonderful fotos,, thank you Simone,,<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> Simone - forgot to say that your collage (greeting to Knut) is absolutely fantastic! A real work of art and very touching!<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Liebe Simone,<br /> <br /> <br /> sooo schöne Erinnerungsfotos - bei jedem Foto kommen Erinnerungen hoch. Was haben wir beide schon gemeinsam an den Anlagen erlebt.........ich danke dir, daß du mir auch immer so oft mut gemacht<br /> hast, gewisse menschenmengen durchzustehen....ohne dich wäre ich längst geflüchtet.<br /> <br /> <br /> und jetzt kullern die tränen, wenn ich daran denke .......und vorallem die wunderschöne Collage sehe .......ich kann das immer noch nicht :( das wollten wir alles machen, wenn Knut nicht mehr da<br /> ist.........aber ich dachte, daß machen wir, wenn wir alt und grau sind.........und nicht jetzt schon........heul, snief.<br /> <br /> <br /> Knuddelgrüße<br /> <br /> <br /> marion<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> <br /> Liebe Simone,danke für die Erinnerungen. Ich hab nun einen zweiten schweren Verlust zu beklagen, Sammy hat sich auf den Weg gemacht, um Knut zu folgen. Wir sind voll Traurigkeit,denn ein 13<br /> jähriges Zusammenleben ist eine lange Zeit. Vielleicht treffen sich die beiden ja auf dem Weg zu Thomas Dörflein.<br /> <br /> <br /> anne<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
V
<br /> <br /> Liebe Simone<br /> <br /> <br /> Was für unbeschreiblich schöne Bilder - Herzlichen Dank. Auch ich habe Knut bei einer seiner ersten "Vorstellungen" gesehen. Leider habe ich zu dann zu mal noch nicht fotografiert - und bin<br /> jetzt sehr dankbar, dass Du diese Zeit  von Anfang an dokumentiert hast.<br /> <br /> <br /> Mich zieht es sehr in den Zoo und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder mal.<br /> <br /> <br /> Alles Gute und etwas Ruhe<br /> <br /> <br /> VIOLETTA <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten