27.10.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

mit  freundlicher Genehmigung von Adele Sansone - der Artikel der alles auf den Punkt bringt
 
Nur Mut für Knut - was tut den Eisbären gut
 
Abseits der letzten, fast hysterischen Wortmeldungen der Presse und der Fernsehkanäle, ging die ganze Diskussion um den Eisbären Knut in dieser Oktoberwoche 2010 ganz einfach am Thema vorbei: Was tut den Eisbären gut?
 
Kurze Chronologie der Ereignisse im Zoologischen Garten Berlin
 
Am 17. Oktober dreht eine der regelmäßigen Knut-Beobachterinnen ein Video von einer Szene aus dem Eisbären Alltag. Das erste Mal seit ihrem Zusammenkommen, also seit etwa einem Monat, plumpst Knut bei einem etwas unerwarteten Hinschnappen von Katjuscha rücklings ins Wasser. Für einen Eisbären keine allzu dramatische Situation. Knut schwimmt ein kurzes Stück, steigt aus dem Wasser, die drei Eisbärinnen empfangen ihn, wie so oft – neugierig – er brummt, geht wieder an seinen Platz.
Was wird aus dieser einzelnen Szene in den Medien? Das große Eisbärenmobbing.
 
12.jpg

00012.jpg
 
 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

caren 10/28/2010 21:56



Liebe Simone,


schön, dass Du den link auf agi's Artikel eingefügt hast. Ich wünsche Dir eine schöne Eisbärenreise und: KNUT wird auf Dich warten :)


LG, caren



chris 10/28/2010 21:31



Huhu Simone


Vielleicht diesmal Rostock? Bin schon gespannt!


Liebe Grüsse


Chris



GiselaH 10/28/2010 19:18



Hallo Simone,


das ist ein guter Artikel und ich finde es richtig, dass du ihn hier verlinkst.


Ich habe heute noch zwei Beträge zu diesem Thema bei agi gefunden. Die finde ich ebenso gut!


 


Alle Liebe


Gisela



Inge aus Cph 10/27/2010 22:28



Liebe Simone


Sehr interessant zu lesen. Gut geschrieben.


Viele gute Wünsche und Grüsse aus Kopenhagen


Inge



chris 10/27/2010 21:53



Hallo Simone


Gut, dass Du Agis Artikel hier nochmal verlinkt hast.


Ich fand ihn auch sehr gut geschrieben!


Noch 2 Tage, dann kannst Du wieder zu Knut.


Liebe Grüsse


Chris



Fruehlingsstern 10/28/2010 08:39



HiHi Chris,


mal schnell ein paar liebe Grüße zurück. Dankeschön für deine Kommentare, freue mich immer sehr :-) Es sind leider noch 8 Tage bis ich Knut wiedersehe :-( Ich vermisse ihn schon sehr, blöde
Öffnungszeiten :-) aber ich werde andere Eisbären am Weekend besuchen :-)


schönes Weekend


liebe Grüße


Simone