Wildpark Lüneburger Heide 07.04.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Ein wunderschöner Park in einer tollen Landschaft und vielen Tieren :-)

Die Ziege wollte unbedingt Knut kennenlernen, ich glaube sie hatte sich auf Anhieb in Knut verliebt :-)

Das Wild folgte einen ueberall hin und wollte ständig was zu futtern haben. Die Tiere haben riesige Anlagen und waren trotzdem immer bei den Menschen :-)

Prariehunde durften leider nicht gefütter werden, dabei gucken sie doch so lieb :-)

Der kleine Kerl oder die Madame grinste fröhlich und tat uns den Gefallen endlich mal ein Stück von unserem Bärenfutter zu futtern :-)

Super interessant war der Vortrag von Tanja Askani über die Wölfe. Sie hat berichtet wie schwer es ist eine Polarwölfin für die beiden Herren zu bekommen. Sie möchte die Tiere mit Hand aufziehen, weil es für die Tiere die dann in einem Zoo leben einfach stressfreier ist wenn sie an Menschen gewöhnt sind und Menschen vertrauen. Fünf Monate hat sie gekämpft um ein Wolfsbaby aus Kanada einführen zu können, leider sind die beiden Mädels in dem Wurf gestorben und jetzt beginnt die Suche von neuem. Die Polarwölfe aus den Zoos in Deutschland und in Europa stammen fast alle von einem Paar ab das  Prof. Grzimek mal in Deutschland eingeführt hat und deshalb gestaltet sich die Zucht schwierig weil die Tiere wegen der gleichen Blutlinien oft nicht mehr so robust sind. Ich fand den Vortrag absolut faszinierend :-)

Die Baeren hielten alle Siesta, die Wölfe die im gleichen Gehege leben habe ich auch nicht gesehen :-) Ich brauche wohl nicht betonen, dass auch die Bären kein Interesse an meinem gekauften Bärenfutter hatten :-)

viel Schwein gab es bei den Wildschweinen :-)

Die Nasenbären waren zwar munter, aber auf Bärenfutter standen sie auch nicht :-)

Knut, ich habe noch zwei Pakete davon. Willst du mir nicht helfen und das tolle Bärenfutter futtern :-)

Frohe Ostern :-)

mehr Fotos gibt es hier, bitte clicken

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 04/09/2009 14:12

Liebe Simone
Wildpark Lüneburger Heide ist da sehr schön. Und vielen dank für Bilder und Text.
Osterngrüsse
Inge

Christa Niederreither 04/09/2009 03:35

Das war ein schoener Ausflug, an dem du uns da teilhaben hast lassen!
Baerige Gruesse aus Kanada
Christa

MarionK. 04/08/2009 21:29

Hallo liebe Simone,

na da sieht es ja auch ganz nett aus :) Da hast du schöne Fotos mitgebracht, danke !
Genieße dein "Privatalbum", grins. Und weiterhin schönen Urlaub, umarme dich,
MarionK.

GiselaH 04/08/2009 19:52

Hallo Simone,

wow - das scheint ja wirklich ein toller Park zu sein!
Ich wollte wegen Frau Askani und "ihren" Wölfen sowieso mal dorthin. Nun werde ich wohl nicht mehr so viel Zeit verstreichen lassen, bis zu einem Besuch.
Tolle Fotos hast du gemacht und über das verschmähte Bärenfutter freut sich der Knut ganz bestimmt.
Vielen Dank für die Informationen zu den Wölfen. Dass es gar nicht so einfach ist, ein Wolfsmädchen zu bekommen, wusste ich noch nicht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub. Das Wetter verspricht ja super zu werden.

viele Grüße GiselaH

clydene 04/08/2009 18:15

Thank you, the photos are so lovely, and I love the GIANT Easter Egg. :)