Zoo am Meer Bremerhaven 17.06.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Der Zoo ist sehr klein, aber unglaublich toll :-) Den Rundgang hatten wir in einer halben Stunde geschafft, aber man kann ja öfters einen Rundgang machen :-)


um 12 Uhr haben alle Eisbären geschlafen und nur kurz mal geguckt :-)

Basstöpelnachwuchs

Die Waschbären waren sehr munter :-) Sie scheinen auch Bälle zu lieben, allerdings dürfen sie nicht mehr ganz sein :-)

lloyd und Irka, auch die ältere Dame (31 Jahre) kriegt ein bisle Aufmerksamkeit :-)

Victoria liebt spielen :-)

Lloyd passt auf ein paar Kranarbeiten auf. Mehrere Robbenanlagen wurde gereinigt und die Tiere waren alle in den Innenställen :-)

Victoria liebt das Ei, das von Lloyd ist schon kaputt. Es hat Lloyds gewissenhaften Tests dann doch nicht bestanden, erzählte uns eine nette Pflegerin

auf einer Tatze balanzieren, ist gar kein Problem für Victoria

lloyd wartet aufs Futter.  Viktoria ging zur Fütterung ins andere Gehege, Lloyd wartete im Wasser :-) Es gab für beide leckere Fische. Die Pflegerin erzählte, dass die beiden morgens je 10 kg Rindfleisch bekommen und noch Obst und Gemüse auf der Anlage verteilt werden. Die Fische am Nachmittag sind dann ein kleiner Snack. Irka bekommt etwas weniger weil sie sich ja nicht mehr soviel bewegt :-)

Der Polarfuchs hat seine Aussenanlage auf einer Insel über den Eisbären und er war sehr neugierig bei der Fütterung von Lloyd. Am liebsten hätte er wohl was abgekriegt :-)

nach der Fütterung spielten Victoria und Lloyd noch lange im Wasser :-)

jede Menge Wasserspass für die beiden :-) Irka lag in der hintersten Ecke und schlief schon :-)

während Viktoria noch alleine weiter spielte, legte sich Lloyd zum schlafen hin:-) er hat alle Knut Posen perfekt drauf :-)

gegen 18 Uhr ging es noch mal kurz bei den Waschbären vorbei, die immer noch rumtobten :-)

Die Eisbären kann man auf vier Ebenen beobachten, von unter Wasser bis von der Dachterasse vom Cafe aus. Wenn man vor den Unterwasserfenstern steht und auf die Eisbären wartet, kann man entweder einen kurzen Film gucken wie Lloyd schwimmt oder man kann die Livecam gucken. Dabei hat man das ganze Gehege im Blick und kann sogar die Bären ranzoomen, einfach toll der Service :-) Bei den vielen Möglichkeiten wo man gucken kann, steht man desöfteren auch mal falsch :-) Als die Eisbären ins Wasser gegangen sind bin ich schnell von der Terrasse nach unten gerannt und hab gewartet um ein die Eisbären vor der Scheibe zu sehen. Die Eisbären blieben zwar  im Wasser aber ziemlich weit hinten, nur einmal kam kurz einer vorbei um das Crazy Egg zu holen. Als ich wieder zurück bei Peter auf Terrasse war, schwärmte er nur wie schön die Eisbären im Wasser gespielt hätten *gggrrrrrrrr*

Der Besuch im Zoo am Meer lohnt sich wirklich, es ist ein kleiner aber super toller Zoo der alles zum Wohl der Tiere tut :-) Später, also nächste Woche gibt es noch ein paar Videos von Peter :-)

Fotos vom Zoo am Meer 

Sorry, wenn die Sortierung der Fotos mal nicht stimmt oder bei einigen Fotos keine Kommentare sind, aber es ist immer noch eine absolute Katastrophe bei webshots Fotos hochzuladen. Es fehlen immer jede Menge Fotos und es ist schwer und extrem Zeitaufwendig es alles in Ordnung zu bringen. Ich hab schon die rote Karte von Peter :-(


Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

uschi 06/21/2009 18:42

Hi, hi Simone,1000 Dank für die wunderschöne Reportage vom Zoo am Meer in Bremerhaven, meiner Heimatstadt. Hat mir außerordentlich gefallen! Ich liebe diesen kleinen Zoo und besonders natürlich die Eisbären, seufz. Ich muß unbedingt mal wieder hinfahren. Es freut mich, dass Viktoria sich so gut mit Irka und Lloyd verträgt. Hoffentlich gibt es da bald Nachwuchs.Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße,Uschi:)

Inge aus Cph 06/19/2009 22:07

Liebe SimoneWunderbare Fotos von Bremerhafen. Ich habe diesen Zoo gesehen an Ard oder Zdf.Und nun werde ich die Schmetterlinge-fotos sehen.Viele Grüsse Inge

BEA 06/19/2009 19:54

Hallo liebe Simoneendlich habe ich die Zeit deine Fotos zu sehen.Vielen Dank für den ZoorundgangLGBea

MarionK: 06/19/2009 16:06

Hallo liebe Simone,feine, feine Fotos ! Danke Knuddelgrüße,Marion

GiselaH 06/18/2009 20:42

Hallo Simone,ganz lieben Dank für diesen wirklich feinen Zoobericht und die Riesenanzahl wunderschöner Fotos.Am allermeisten haben mir natürlich die tollen Eisbärfotos gefallen. Die Bären sehen großartig aus! Viktoria und Lloyd haben ganz offensichtlich jede Menge Spaß miteinander und die crazy eggs scheinen ein tolles Spielzeug für Tiere zu sein. Dass das Ei von Lloyd nicht gerade lange gehalten hat, naja das ist eben so. Wir kennen da ja noch jemanden, der unkaputtbares Spielzeug sehr geduldig und säuberlich zerlegt .Irka und Lloyd beim schlafen erinnern übrigens wirklich sehr an Knut.Nun bin ich natürlich schon gespannt auf die Videos. viele GrüßeGiselaH