Knut 29.06.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Ich habs ja gestern gesagt :-) Heute gibt es wieder den schlafenden Knut :-)

Zeit für die muntere Otterbande, diesmal mein 17 Uhr Date :-)

Knut musste heute lange auf die Öffnung der Höhle warten um den Bauch zu füllen gab es um 18 Uhr ein Schluck Wasser :-)

Knut ging in die Höhle und die Murmeltiere kamen aus ihrer Höhle :-)

Nach den Murmeltieren schnell noch mal nach Knut geguckt und was für ein Glück :-)
Knut thronte auf seinen Sandthron :-)

ohne viel Bewegung angelte er sich ein bisle was zum spielen :-)

geschafft :-)

schnell mal überprüfen was auf dem Spielplatz los ist :-)

was für ein Traum von einen Eisbären :-)

Knut spielte und knabberte sich in den Schlaf :-) um 19 Uhr bin ich dann gegangen, obwohl noch keiner geklingelt hat :-)

mehr Fotos gibt es hier



Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Anne 07/01/2009 12:59

Oah, so viele Fotos von Knut und jedes für sich ein genialer Schnappschuss. Der Schluck Wasser hat es mir besonders angetan - das hat richtig den Charakter von freier Wildbahn (ja gut, lass uns ausnahmsweise mal über das "Eis" im Eisbären hinwegsehen) und wirkt  authentisch; in der Zeit seiner übertriebenen Verniedlichung und Medienpräsenz hat er mich gar nicht so sehr interessiert bzw. verspürte ich eher eine Aversion gegenüber dem ganzen Trubel. Da wird man fast neidisch, dass man selbst nicht so nahe ran kommt, aber das ist wohl auch besser für die Gesundheit, so groß, kräftig und erwachsen, wie er mittlerweile ist :).Wie steht es eigentlich um den Streit mit Neumünster? Davon hab' ich doch ne ganze Weile nichts mehr gehört. Bleibt Knut dem Berliner Zoo also erhalten?

GiselaH 06/30/2009 22:36

Hallo Simone,im Gegensatz zum Sonntag war das doch glatt ein richtig entspannter Abend. Knut beim Gärtnern zuzusehen ist immer wieder eine Freude. Der Bär hat garantiert auch einen grünen Daumen.An den Ottern kann ich mich gar nicht satt sehen. Egal ob Elterntier oder Kind - die sind so niedlich zu beobachten. Ich finde sie sogar süß, wenn sie gefährlich gucken.viele Grüße GiselaH

Lone 06/30/2009 19:49

Dear Simone,you keep your word, foresaw that you would meet a sleeping Knut yesterday and so you did :-) However, sleeping Knut is so wonderful to watch, and so relaxing! Also it's so wonderful visiting your blog and seeing your many photos, forgetting everything else for a while - it's fantastic what you do; giving Knut the pleasure of your visit almost every day after work, and even though it's long days for you, you also evenings spend time sharing Knut with us through your photos! Thanks Simone!Hugs Lone

Dumba 06/29/2009 22:45

Oh, yes, Knuti ist und bleibt ein hübscher, intelligenter und auf seine Weise witziger Bursche mit immer größer werdenden Tatzen!'Deine' Otterchen sind zum Quietschen. Mir schlottern jetzt noch die Knie!!! 29.06.09