Flocke und Raspi 04.07.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Flocke begruesste mich mit ihrem Kanister :-)

Raspi alberte mit Vera an der Scheibe rum :-)

Vera hat jede Menge Spass mit dem Aussiedog und es ist schon ein grosses Loch drinnen, scheinbar sind deutsche Eisbären sehr gründlich :-)

Flocke wollte von Raspi nicht viel wissen und machte ihm, wenn er dann mal kam gleich klar, dass es besser wäre zu gehen :-)

Flocke ist eben eine kleine Diva :-)

Raspi ist ein Clown und  fast nur im Wasser  :-)

Flocke post :-)

Raspi post :-)

und wenn Flocke mal wieder nicht mit Raspi spielen will, springt er eben ins Wasser und hat dann alleine Spass :-)

Flocke guckt ganz schön nach Menschen und wenn sie kleine Kinder an der Scheibe sieht hüpft sie sofort ins Wasser an die Scheibe :-)

Raspi mal wieder mit Vera an der Scheibe, Flocke dreht sich schnell weg und versteht das Getue wohl nicht :-)

Fliege an Flockes Tatze :-)

bye bye für heute sagt Flocke :-)

bye bye für heute sagt Raspi :-)

Es war ein toller Tag in Nürnberg, der Zoo ist wunderschön und die Gesellschaft war erstklassig ( Dankeschön liebe Manuela) Die beiden Eisbärstars gingen lieber getrennte Wege, aber ich denke jeder hatte Spaß auf seine Weise :-) Flocke rannte und nuckelte eine Menge und Raspi war eigentlich nur am schwimmen :-) Es ist wohl wirklich schwierig Eisbären alles Recht zu machen. Ich war beim beobachten der beiden Nürnberger desöfteren doch wieder sehr dankbar wie gut Knut seine Situation wegsteckt und einfach das Beste aus allem macht. Natürlich wünsche ich Knut weiterhin das größte und das schönste Gehege und die tollsten Eisbärmädels :-)

mehr Fotos von heute :-)

Morgen gibt es dann noch Nachschub, denn wir waren am Sonntag nochmal zwei Stunden bei Flocke und Raspi :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

GiselaH 07/06/2009 20:48

Liebe Simone,vielen Dank für den wunderbaren Spaziergang durch den Tiergarten, auf den Du uns mitgenommen hast.Es sieht ja irgendwie wirklich so aus, als steht der Raspi total auf Vera.Die Fotos sind wirklich klasse. Flocke ist eine ganz Hübsche und der Raspi ein echter Kullerkeks! Dass der interessante Vogel eine Harpyie ist, hat Dir Christina ja schon geschrieben. Die gehören zu den Adlern und ich finde, sie sehen großartig aus.Viele Grüße und ich freue mich schon mal auf den Nachschlag aus NürnbergGiselaH

Fruehlingsstern 07/07/2009 13:15


HiHi liebe Gisela,

dankeschön, du bist immer so fleissig mit den kommentieren da komme ich gar nicht hinterher :-) Du hast Recht Flocke ist einfach ein hübsches Mädel und Raspi ist ziemlich rund, aber toll sind sie
beide überhaupt ist der Tiergarten sehr schön :-) Danke auch für den Hinweis mit dem Harpyie, ich hatte den Namen ja noch nie gehört bis Christina ihn neulich mal erwähnte. Ich wollte zu Hause
googeln, aber da hatte ich den Namen schon wieder vergessen. witzig, dass ich den Vogel jetzt in Nürnberg gesehen habe :-)

hab eine schöne und streßfreie Woche

liebe Grüße
Simone


Dumba 07/06/2009 18:13

Wow, sogar an einem "special" dürfen wir teilnehmen. Danke für die nette Geschichte in Wort und Bild zwischen Flo-Ra-Ve. Da geht's ja spannend zu:-) Ich hoffe aber doch ein wenig, dass die "Zcicen"-Rolle, die dem Flöckchen manchmal zukommt, nur Teil der Geschichten ist und nicht wirklich so empfunden wird. Ich hoffe, dass es auch ihr vorzugsweise richtig gut geht und weiter gehen wird. Dir, Gudrun und auch ManuELA zur Abwechslung mal von hier aus herzliche Grüße - schön, dass Ihr schöne Tage zusammen hattet und danke, dass Ihr uns teilhaben ließt.06.07.09

Fruehlingsstern 07/07/2009 13:18


HiHi liebe Dumba,

natürlich dürft ihr auch an specials teilnehmen :-) Natürlich war die Zickigkeit ein Teil der Geschichte, ich bin sicher und wir wissen es ja auch von Manuelas Fotos, Flocke kann auch anders
:-)

hab noch eine schöne Woche

liebe Grüße
Simone


Danielle 07/06/2009 07:59

Hallo liebe Simone,ICH ÄEGERE MICH SCHON WIEDER!!! :-))) Aber wie ich sehe, seid Ihr gut wieder heim gekommen und hattet viel Spaß. Die Fotos sind wunderschön geworden, freu mich schon auf den Nachschub!Gruß Danielle

Christina+M. 07/05/2009 23:16

Ich muss nun ins Bett und komme erst morgen dazu Fotos zu gucken aber ich muss schon mal sagen dass ich das Fliege-auf-Pfote-Foto genial finde! LGChristina

Fruehlingsstern 07/07/2009 13:22


HiHi liebe Christina,

ich habe mich auch gefreut, als ich zu Hause auf dem Foto die Fliege entdeckt habe :-) Ist mir ja so gar nicht aufgefallen *fg* Danke für dein Hinweis mit dem Harpyie, ich erinnere mich wieder :-)
Ich wollte ja zu Hause googeln, aber den Namen hatte ich schon wieder vergessen. Witzig, dass ich ausgerechnet in Nürnberg einen Harpyie knipse :-)

liebe Grüße
Simone


Manuela R. 07/05/2009 22:18

Hallo liebe Simone,da warst du aber ganz toll fleißg und schnell.Feine Fotos hast du da gemacht von Flo und Raspi. Super!Es war richtig schön mit euch im Tiergarten Nürnberg. Wiederholung erwünscht!Ich hoffe ihr hattet heute nochmal schöne 2 Stunden.Ganz liebe Grüße aus NürnbergManuela

Fruehlingsstern 07/07/2009 13:35


HiHi liebe Manuela,

Dankeschön :-) Der Tag war super, ich hoffe wenn wir wieder mal kommen dürfen wir auch deine Gesellschaft geniessen :-) Am Sonntag war es auch noch schön, ich habe die beiden Eisbärkinder so gar
eine Minute miteinander spielen gesehen :-) und hab Flockes Bekanntschaft an der Scheibe gemacht :-)

hab eine schöne Woche und hoffentlich bald wieder Zeit für die Eisbärkinder

liebe Grüße
Simone