Tierpark Kruezen 30.09.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Die Waschbären im Tierpark Krüzen sind extrem neugierig und sehr freundlich :-) Sie kommen einen gleich begrüßen. Vor einem Jahr waren wir schon mal in Krüzen, damals waren die Waschbären erst neu auf der Anlage und sie waren nicht zusehen :-( Ein netter Pfleger hatte dann extra welche aus der Höhle gelockt, damit wir sie sehen konnten aber schwupps waren sie sofort wieder weg :-) Kein Vergleich mit der Rasselbande von heute, die förmlich auf Besucher warten und alles ganz genau beobachten :-)
Irgendwie sind viele Tiere in Krüzen sehr Menschen bezogen, der Frettchen Nachwuchs kam auch gleich hochgeklettert um einen zu begrüßen :-)
Der Nasi muss leider allein leben, weil er schon älter ist und die anderen Nasenbären ihn nur noch ärgern :-( Er setzte sich immer mit dem Rücken ans Gitter und lies sich dann streicheln und kraulen, es war so niedlich :-) Ich kann gar nicht verstehen warum die anderen ihn nicht mögen :-(
weisse Fretchen :-)
unser Weg führte immer wieder bei den Waschbären vorbei, bei der Begrüßung wohl kein Wunder :-)
Das Eichhörnchen wollte immer wieder geknipst werden und folgte uns am Gitter :-)
na dem ich mit den Eseln geschimpft hatte , weil sie mich beim Futter wegschlappern (es war dort gekauftes Futter) mich so angesabbert haben, hatte er eine andere Idee :-) einfach den Mund aufmachen und ich brauchte das Futter nur reinrieseln lassen :-) Schlauer Esel :-)
es war ein wunderschöner Tag im Krüzen :-) Natürlich wäre ich gern in Berlin bei zwei ganz bestimmten Bären, aber die laufen mir hoffentlich nicht weg :-) Peter versucht alles mich im fernen Geesthacht abzulenken :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

GiselaH 10/01/2009 18:43


Hallo Simone!

wo bist du denn?????? (nicht in Berlin?)
Du wirst sicher gute Gründe dafür haben, anderswo zu sein :).

Die Fotos aus dem Tierpark Kruezen sind klasse! Es hat so viel Spaß gemacht, die Nasenbären, Eichhörnchen und all die anderen Tiere auf deinen Bildern anzuschauen. Viele der Tiere sind ganz
offensichtlich sehr zutraulich, da macht ein Besuch im Tierpark sicher besonders viel Spaß.

Ganz liebe Grüße
GiselaH

PS und nicht vergessen:

Hallo Peter,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche dir alles Gute!

GiselaH