Tierpark Schwerin 01.10.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

schon wieder Schwerin :-) Beim letzten Mal haben wir entdeckt das Schwerin auch einen Zoo hat und den haben wir gestern besucht :-)
Die Afrikasavanne, hier leben Giraffen, Zebras und Erdmännchen zusammen. Die Erdmännchen können unterirdisch auch in ein schönes Innengehege laufen, aber ich hab sie nur draussen gesehen :-)
Die Zwillinge Claudia und Vica leben seit 1996 im Bärenwald des Schweriner Tierparks, weil der Bärennachwuchs oft schwer vermittelbar ist verzichtet der Zoo auf Nachzucht :-) Die beiden Mädels leben allein und sehen doch richtig gut aus so ganz ohne Stress mit den Maennern :-)
Begeistert war ich über die ganzen Informationstafeln im Zoo über die Tiere und die Tierarten :-) Da hat sich der Zoo richtig Mühe gegeben und es war interessant zu lesen :-)
die beiden rennen wie Knut hin und her und warten auf die Fütterung :-) es kann nicht schnell genug los gehen :-) es gibt  zum Anfang immer leckere Brote mit Marmelade, Pflaumenmus oder Honig denn beide Bären sind grosse Schleckermäulchen :-)
am Tigerberg :-)
auch die Otter werden gefüttert, Appetit hatte aber nur einer die drei anderen Otter waren nicht zusehen :-)
bei den Löwen gab es noch eine schöne Erdmännchen Anlage mit zwei Jungen, einfach nur unglaublich niedlich :-)

Katta
bei den beiden Kappengibbons gibt es Nachwuchs, leider wurde der nicht angenommen :-( Dafür wurde er aber liebevoll von Hand aufgezogen. Leider waren wir zu spät um den Nachwuchs zu sehen :-(
es lohnt sich den Schweriner Zoo zu besuchen, die machen wirklich eine Menge für die Tiere :-) In den letzten 10 Jahren sind 90 % der Gehege erneuert oder ausgebaut worden :-) Eine tolle Leistung finde ich :-)
einer schöner Tag geht zu Ende :-)

mehr Fotos von gestern :-)

Homepage Tierpark Schwerin

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

GiselaH 10/06/2009 17:58


Hallo Simone,

heute habe ich mir endlich Deine Fotos vom Schweriner Zoo angesehen.
vielen Dank für die schönen Bilder.
Ich mag ihn übrigens auch ganz gern, diesen Zoo und sollte wohl mal wieder dorthin fahren.

viele Grüße
GiselaH


Inge aus Cph 10/02/2009 23:29


Liebe Simone
Schöne Fotos von Krüzen und Schwerin.
Schönes Wochenende.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Inge