Eisbären Sammelsurium New York, Alaska, Berlin

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 

so verwöhnt der New Yorker Central Park Zoo ihre Eisbären :-) Liest sich doch gut der Speiseplan, oder? dann müssen die Tiere ihr Futter auch noch suchen und werden mit bunten Plastikspielzeug gequält, tse tse die armen Mäuse :-) Ich wünschte mir unsere Pflegern dürften (und ich bin mir sicher sie würden es sehr gern tun) die Bären auch so verwöhnen und beschäftigen

 

Tundra aus dem Bronx Zoo war ebenfalls mit dem bösen Plastik beschäftigt :-)

 

ins Wasser gelockt hatte ihn eine Papprolle in der Futter versteckt war. Wir hatten Glück Tundra so aktiv zu sehen, denn am liebsten schläft und ruht er :-) sagten uns Stammbesucher

 

ein ruhender Eisbär macht ja auch viel mehr Spass anzusehen, wenn man weiss wenn er Lust hätte könnte er sich auch beschäftigen.

 

Wir hatten viel Spass bei 4 verschiedenen Eisbären Anlagen und haben alle Eisbären mit Plastik spielen gesehen, auch wenn wir nicht allzulang an den Gehegen gestanden haben. Die Bären mögen den "menschlichen Abfall" und die Beschäftigung, ich hoffe unsere Berliner Mäuse kommen auch mal in den Genuss.

 

und noch eine süße Maus :-)

 

A 4 month old polar bear cub, orphaned on the North Slope was transported to the Alaska Zoo in Anchorage on April 30th and will remain there until such time as a home can be found for her.

"We were just pleased to be able to rescue this polar bear cub and put it in the hands of U.S. Fish and Wildlife," company spokeswoman Natalie Lowman said. "We really appreciate our alpine employees because they have a real commitment protecting the wildlife that we coexist with on the North Slope." The Alpine field is operated by ConocoPhillips.

auf dem yotube Kanal von thealaskazoo gibt es immer wieder mal tolle Videos von der Maus.

 

 

 

 

As part of the zoos enrichment program Izzy was given a phone book to play with or to order a pizza from.

 

unser Herzensbär liebte auch die Beschäftigung
gefalle ich euch? hab nmich extra schick gemacht :-)

die beiden haben Spass :-)

Fotos vom 18.04.2009

Image hosted by Webshots.com

by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Kommentiere diesen Post

Lone 06/02/2011 15:53



Dear Simone,


it's absolutely masterpieces in your blog! Thanks so much for the photos and all the updates and interesting information.


Hugs Lone



Marga 06/01/2011 00:22



Liebe Simone,Eure Reise ist einfach nicht zu toppen :) WOW !!!


Aber auch im Zoo in Aalborg werden die 4 Bären bis zum -geht-nicht-mehr verwöhnt und umsorgt-mit ganzem Herzen und MIT VIEL LIEBE gewollten Einsatz der Tierpfleger :)


Ein kleiner,feiner Zoo,immer im Umbau an das *Heute und Jetzt* aber fein !! Und einen Besuch wert-wenn meine Meinung zählt :)


 Und die zauberhafte kleine Eisbärprinzessin aus dem Alaska Zoo ist eine absolute Kostbarkeit-ich wünsche ihr von Herzen 30 Jahre + ,einen tollen Zoo(Berlin ist ja gottlob raus aus dem
Rennen) und daß sie es bis zum Ende immer nur gut hat nach dem aprupten Start ins Eisbärleben-welches ungewollt in einem Zoo endet :(


Liebe Grüße an Dich und Deine Mama von Marga



chris 05/31/2011 01:09



Hallo Simone


Ich habe mich besonders über die Videos des Alaskabärchens gefreut.


Aber die New Yorker Bären sind natürlich auch sehenswert.


Liebe Grüsse


Chris



Phil 05/30/2011 23:30



Liebe Simone!! ichliebe diese blog!! wunderbar fotos..alles gut phil



Inge aus Cph 05/30/2011 21:25



Liebe Simone


Eisbären sind so schön. Danke schön für Bilder und Videos.


Viele Grüsse Inge