Danke Knuti

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 

 

Ein ganzes langes Jahr schon ohne den liebsten Eisbären der Welt.  Im Moment habe ich leider nicht die Zeit und nicht die Nerven ein besonders schönen Blogeintrag für Knut zu machen. Knuti wird mir verzeihen, denn denke tue ich ja jeden Tag an ihn. Wenn auch Knuti nicht mehr da ist, es gibt die vielen wundervollen Erinnerungen an ihn und die Erinnerungen werden immer bleiben. Ich bin sehr dankbar so eine schöne Zeit mit Knut verbracht zu haben und so liebe Menschen durch Knut kennen gelernt zu haben. Es bleiben die lieben Menschen, es bleiben die tollen Erinnerungen und obwohl es so traurig ist bleibt damit auch die positive Knutenergie auch wenn es nicht immer einfach ist. Jeder Zoobesuch, jede Freude an Tieren, jeder Blogeintrag alles ist nur möglich weil es diesen einen ganz besonderen Eisbären gab. Danke Knuti ich werde dich nie vergessen <3

 

So ganz ohne Knut Bilder soll der Eintrag dann doch nicht sein. Es gab ja schon mal ein Tag wo man einfach nur traurig war, der Tag an dem Thomas Dörflein gestorben ist. Die Stunden am Eisbärgehege werde ich nie vergessen, wo sich so langsam herausstellte dass der Tod von Thomas Dörflein die Wahrheit ist. Während wir alle geschockt und traurig waren, spielte Knut mit einem Schlauch und sah so unglaublich zufrieden aus. Knut hat die Zeit danach sehr gut gemeistert und hat uns mit seinen Spässen immer wieder erfreut. Da sollte ich auch nicht traurig sein und mich einfach für Knuti freuen dass er wieder mit seinem Papi zusammen ist.

Knuti vom 23.09.2008

P1310300-1

P1310303-1

P1310384-1

P1310386-1

P1310392-1

P1310420-1

P1310446-1

P1310452-1

P1310468-1

P1310480-1

P1310503-1

P1310518-1

P1310529-1

Fotos vom 23.09.2008

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

Knut viertes Jahr in der Öffentlichkeit habe ich leider noch nicht gemacht, deshalb gibt es nur die ersten drei Jahre zu gucken. lauter ganz besondere KnutiMomente eben :-)

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

knuti-judi 03/19/2012 14:20


Dear Simone,


Thank you for your tribute to dear Knuti.


He is much loved and missed...


Hugs to you,


xo Judy

Inge aus Cph 03/19/2012 13:25


Danke liebe Simone und viele gute Wünsche und Grüße


Inge


 

anne 03/19/2012 09:39


Simone, einfach nur danke


 


anne

Ulli J 03/19/2012 08:23


Guten Morgen liebe Simone,


ich finde, das ist ein besonders schöner Blogeintrag für diesen Tag. Eine persönliche und sehr authentischer Würdigung eines besonderen Eisbären. Du bleibst dir selber treu und das ist etwas
Besonderes.


 


Ich wünsche dir heute einen schönen Tag, trotz wehrmütiger Gedanken.


Ulli

Lone 03/19/2012 07:41


Dear Simone,


thank you very much for your touching and comforting words - and for the fantastic photos and videos in memory of our little bear! I think Knut is too busy, where he is now, to read internet
blogs but if he does: Thanks Knut, for everything you enriched my life with! You'll always live in my heart and I'll never forget you ...


Hugs Lone