Eisbär Lale im Zoo Bremerhaven 01.05.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG_6788

 es war wie bei Knut :-) Valeska und Lale schliefen und ich habe mich nicht vom Gehege weg getraut um das aufwachen ja nicht zu verpassen :-)

IMG_6883

nach fast  2 Stunden warten, sind wir dann doch mal eine Runde gegangen, gut das der Zoo nicht so groß ist :-.)

IMG_6909

inzwischen war auch Lloyd auf seiner Anlage, er kommt immer erst später raus. ist halt zu aufregend den Duft von Valeska in der Nase und nicht zu ihr zu können gefällt Llloyd wohl nicht wirklich. Er läuft viel und guckt immer wieder in das Gehege von Valeska und Lale

IMG_6968

Glück gehabt, erst gab es einen Schluck aus der Milchbar und dann wachten die beiden langsam auf :-)

IMG_6981

IMG_7010

mal schnell das Spiegelbild überprfüfen und los kann der Nachmittagsspaß gehen :-)

IMG_7102

netterweise hat Valeska den Ball aus dem Wasser geholt und Lale hatte was zum spielen :-)

IMG_7117

der Ball kullerte immer wieder  die Treppe runter und Lale stürmte hinterher, Mama Valeska blieb ganz relaxt und ließ Lale machen. Beim letzten Besuch hatte Valeska Lale ja immer zurück gehalten in Richtung Wasser zu gehen. Die erste Schwimmstunde, erzählten Besucher, hat Lale wohl hinter sich :-)

IMG_7122

neugierige Valeska :-)

IMG_7239

kleine Ballakrobatin :-)

IMG_7359

geruht wurde jetzt nur noch Minutenweise, dann wurde lieber wieder gespielt :-)

IMG_7383

auch mit Mama kann man gut spielen :-)

IMG_7492

Valeska ist schön entspannt und säugt in aller Ruhe ihre Lale, die Zuschauer stören wohl nicht :-)

IMG_7541

schleck :-)

IMG_7637

um 16 Uhr wurde nicht nur Lloyd gefüttert auch Lale und Valeska bekamen ein bisle Obst und Gemüse :-)

IMG_7689

welches Spielzeug ist interessanter?

IMG_7757

der Ball gewinnt :-)

IMG_7828

aber Mutter ärgern ist wohl immer noch am schönsten :-)

IMG_7849

ein tolles Paar :-)

IMG_7918

in der Zooschule kann man schöne Fotos und Videos v on Klein Lale sehen :-)

wieder ein wundervoller Tag in Bremerhaven :-)

ich wünsche euch ein scönes Wochenende :-)

flickr Fotos vom 01.05.2014

noch ein paar bewegte Bilder

 

Knuti im Mai 2007

2007_05 Mai 212007_05 Mai 17

2007_05 Mai 9

Veröffentlicht in Zoo am Meer Bremerhaven

Kommentiere diesen Post

chris 05/04/2014 21:43


Hallo Simone


Schön, dass ihr auch den Weg nach Bremerhaven gefunden habt.


Das kleine Graubärchen ist zu süß. Valeska sieht toll aus. Llloyd


tut einem etwas leid. Die Eisbärenmänner haben es nicht leicht.


Ich muß wieder öfters in dein Blog schauen.


Liebe Grüsse


Chris

Inge aus Cph 05/03/2014 22:53


Liebe Simone,


danke für die tollen Fotos und deinen Bericht. Mutter und Tochter sind schön.


Auch danke für Erinnerungen.


Schönen Sonntag und viele Grüße


Inge

uschibear 05/02/2014 15:19


liebe Simone, habe mich lange nicht gemeldet aber vergessen habe ich dich nicht. war nur lange sehr krank aber jetzt geht es mir wieder besser und ich werde wieder öfter schreiben. vielen lieben
dank für den beitrag über lale und valeska. du weißt, gar nicht, wie viel freude du mir damit gemacht hast. ich hatte die ganze zeit ein seliges grinsen im gesicht und mußte auch manchmal
kichern. du hast das alles so toll eingefangen, einfach super! wir waren ein paar tage später im zoo. schade, daß wir uns verpaßt haben, ich hätte dich gerne mal persönlich kennen
gelernt...leider hatten wir auch nicht so viel glück mit lale. wir haben sie nur kurz gesehen, dann war sie müde und hat sich sehr lange mit ihrer mama in einer gehegeecke verzogen. uns hat lloyd
leid getan. der hat gerade eine harte zeit aber das wird ja wieder besser. ich habe dann noch ein bischen mit einem pinguin und auch mit poka "gespielt". das war auch ganz nett. als wir
zurückkamen haben die beiden immer noch geschlafen. wir wollen bald mal wieder hin, ist von hier aus ja nicht so weit. ich grüße dich ganz lieb und sage nochmal danke. fühl dich geknuddelt.
uschi.