endlich wieder Knut 05.11.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

und werde hier ins Wasser gemobbtKlein Nili wurde heute auch gemobbt und einfach in Richtung Wasser geschoben :-) nach dem unfreiwilligen Bad ging Klein Nili aber gleich wieder auf die Insel :-)

aber diesmal machst du mir nicht soviel Aerger :-)Knut lag auf seinem Felsen. Für mich persönlich sieht es nicht nach einem verstörten und gestressten Bären aus. Letztendlich liegt er dort genauso stundenlang wie er auch stundenlang im alten Gehege in seiner Kuhle liegen konnte. In der Kuhle liegen sah halt einfach nur entspannter aus, als auf den Steinen liegen :-) Jeder empfindet es halt anders und das ist auch gut so. Knut ist wahrscheinlich genauso wenig 24 Stunden lang gestresst wie 24 Stunden lang glücklich. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Der Zoo könnte aber einiges ändern um es den Bären schöner zu machen, das wissen wir alle :-)

Katjuscha und Tosca laufen und Nancy sitzt vor der HoehleNancy sass und Katjuscha und Tosca liefen hin und her

also ich sag euch mal was :-)kleine Showeinlage von Knut, ich denke er will nicht dass wir uns immer solche Sorgen machen :-)

ich warte sehnsuechtig auf den ersten Schneehier träumt Knuti schon vom ersten Schnee :-) Ich hoffe sehr, dass es bald schneit damit Knuti endlich was weiches unter seinen Tatzen hat :-)

ich warte gduldig auf Verbesserungen. Man und auch Baer muessen ja auch mal positiv denkenSitzstreik ? :-)

die Maedels sind weg 15:30 Uhr die Mädels sind weg :-)

also macht euch keine SorgenKnut setzte sich dann in die Nähe von der Höhle und wartete :-) von drinnen wurde kräftig an die Tür geklopft ( wahrscheinlich vermissten die Mädels Knut schon :-) aber Knut war die Ruhe selbst :-)  kurz nach 16:00 Uhr ging er dann auch rein

 

Fotos von heute :-)

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

GiselaH 11/07/2010 11:25



Liebe Simone,


deine Fotos zeigen auch für mich einen Bären, der ziemlich entspannt ist.


Sicher gibt es im Verlauf eines Tages auch andere Situationen. Wie du schreibst, liegt die Wahrheit wohl in der mitte und es benötigt nicht viel Aufwand und Geld, die Situation für alle Bären zu
verbessern.


Herzlichen Dank für deine Fotos


Gisela


 



Gerhard 11/06/2010 17:01



Danke für die Bilder. Ich dochte Knut wäre so dünn. Er sieht doch normal aus



Lone 11/06/2010 16:23



Dear Simone,


wonderful to have you back in zoo :-) Great photos and as always, I absolutely LOVE your comments! Hope to see you in December, although probably it'll be your weekend in Hamburg ...
unfortunately ...


Hugs Lone



chris 11/05/2010 22:07



Liebe Simone


Danke für die Dosis Knut zum Start ins Wochenende.


Ich kann mich deinen Überlegungen nur anschließen, man sollte nicht alles schwarz sehen: sicher könnte man mit einfachen Mitteln mehr für die Bären tun, aber völlig unglücklich sieht Knut
wirklich nicht aus. Und er hat schon gute Fortschritte gemacht im Zusammenleben mit den Damen.


Ich wünsche dir ein erholsames Weekend!


Liebe Grüsse


Chris



Inge aus Cph 11/05/2010 21:18



Liebe Simone


Oh, kleine Nili ist doch süss und Knuti natürlich schön. Danke schön für die schöne Bilder und Kommentare.


In Kopenhagen Zoo gibt es 2 Katzenbärenbabies. Sie sind auch so süss.


Schönes Wochenende !


Viele Grüsse Inge