Erlebnis-Zoo Hannover 29.09.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

4

  Erlebnis Zoo Hannover

  Show mit Nasenbären, Stinktiere (sie heissen Lavendel und Thymian :-) und Aras :-)

33

  schöne Gehege und viel zu gucken :-)

tolle Schilder :-)

  tolle Schilder :-)

Praeriehunde

  Prariehund :-)

45

  Nanuq und Sprinter

Hallo Arktos :-)

  Arktos muss zuschauen :-(

waere mal wieder Zeit fuer einen kleinen Fischsnack :-)

  heute war der erste Tag an dem Arktos alleine auf der Anlage war, sonst war er entweder mit Nanuq oder mit Sprinter zusammen :-)

huhu ich bin arktos

  weil Arktos ein bisle nervös war gab es zur Ablenkung immer wieder Fisch :-) es standen die ganze Zeit Pfleger da die die Tiere ablenkten und die immer wieder nett Auskunft gaben :-)

staendig muss ich nach Fisch tauchen

  abtauchen :-)

ihr seid beide echt nett :-)

  die beiden verstehen sich prächtig :-) es werden immer nur zwei Eisbären zusammen gelassen und ca. alle 4 Wochen soll wieder gewechselt werden. Die Pfleger wollen nicht dass sich 2 Eisbären zusammen tun und sich gegen den dritten verbünden :-) Ich würde es ja schöner finden wenn alle zusammen wären, aber ok die Pfleger wissen bestimmt besser was richtig ist :-)

noch einen Fisch bitte :-)

  Arktos beim betteln nach Fisch :-)

uns interessieren die Fische nicht

  die Unterwasserscheiben sind klasse :-)

warum sollten wir denn da selber jagen

  im Schiffsrumpf kann man durch Scheiben beide Gehege unter Wasser sehen, auf der anderen Seite sieht man die Pinguine und die Robben unter Wasser :-) Ich finde es klasse gemacht :-)

:-)

  :-)

und ausgeruht :-)

  kurz vor der Fütterung um 15 Uhr wurde mal kurz geruht :-)

165

  die Fütterung erfolgt vom Kran aus :-) es gibt jede Menge Infos zu den Eisbären :-)

puuhhhh ewig wird erzaehlt und wir muessen warten

  während die Pflegerin noch erzählt müssen die beiden warten :-)

ich will auch mit euch spielen :-(

  Arktos würde wohl gern mitspielen

184

  Elefanten Kindergarten :-) es gab 4 Jungtiere :-)

192

  alle waren sehr munter :-)

199

  auch bei den Kängerus gab es Nachwuchs :-)

kuschel :-)

  die beiden kuschelten die ganze Zeit :-)

Plastik Spielzeug muss weg :-)

  Robbenshow als erstes musste das Plastikspielzeug weg geräumt werden :-)

so laesst sich die Zeit bis zur Fuetterung vertreiben :-)

  17 Uhr Arktos und Sprinter gut geschminkt und wieder am spielen :-)

241

  die Eisbärgehege sind einfach klasse, da wurde an alles gedacht :-)

Wasserspass :-)

  die nächste Fütterung gab es um 17:30 Uhr. wir wollten es durch die Unterwasserscheiben gucken und hatten Glück. die Bären kamen schon vor der Fütterung ins Wasser und spielten eine Runde :-)

Wasser macht ##### :-)

 

lecker

  endlich gab es Fisch :-) Interessant fand ich ja, dass das Wasserbecken voll ist mit lebendigen Forellen und die Eisbären  kein Interesse daran haben :-) Die Pflegerin meinte die Eisbären wären viel zu faul, da müßten die Forellen denen schon ins Maul schwimmen :-) Ich bin mir fast sicher Knut würde es versuchen und es bestimmt auch schaffen :-) Ich bin für Forellen bei Knut und den Mädels :-)

es ist 18 Uhr wir haben genug gearbeitet :-)

  nach der Fütterung gingen beide Eisbären nach draussen und warteten vor der Tür. Sei wollten wohl ihren wohlverdienten Feierabend haben :-) Mir hat Hannover super gut gefallen, die Tiere fühlen sich wohl und haben Platz was will man mehr :-)

 

mehr Fotos aus Hannover :-)

 

  und ein Video, er werden aber noch ein paar  Videos folgen

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> <br /> Liebe Simone<br /> <br /> <br /> Die Hannoverbilder sind schön. Schöne Eisbärgehege, Danke schön für Bericht, Bilder und Video.<br /> <br /> <br /> Schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Viele Grüsse Inge<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> Dear Simone,<br /> <br /> <br /> also from me a huge thank you for taking us to Hannover Zoo :-) Have a great weekend!<br /> <br /> <br /> Hugs Lone<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> Liebe Simone!<br /> <br /> <br /> Danke für die Bilder aus Hannover. Ich glaube die Bären sind gewachsen. Wir haben sie im Mai gesehen.<br /> <br /> <br /> Herzliche Grüsse<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Liebe Simone<br /> <br /> <br /> Danke für deinen umfangreichen Bericht und die vielen schönen Fotos.<br /> <br /> <br /> Besonders gefallen mir die Unterwasserfotos von den Bären. <br /> <br /> <br /> Auch die Robben und die Elefanten scheinen es gut zu haben.<br /> <br /> <br /> Wenn ich mal in der Ecke bin, muß ich mir Hannover unbedingt anschauen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse<br /> <br /> <br /> Chris<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
G
<br /> <br /> Allerliebste Simone,<br /> <br /> <br /> das ist absolute Spitzenklasse, was Du uns hier bietest!!<br /> <br /> <br /> Geniale Bilder, tolle Kommentare und ein super Video. Wie schade, dass man nicht alle drei Bären zusammen lassen kann.<br /> <br /> <br /> Irgendwann werde ich mir diesen Zoo auch anschauen.<br /> Herzliche Grüße<br /> <br /> <br /> Gitta <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten