Erlebnis-Zoo Hannover 29.12.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

entspanntes Baerentrio :-)kurz nach 12 Uhr, alle Bären am schlafen :-)

selbst zur Fütterung hatten die Bären keine Lust aufzustehen

ich warte :-)einer erbarmte sich dann doch, lt. Pflegerin war es Nanuq. da sie aber kurze Zeit später wieder sagte Nanuq und Artkos kuscheln lieber weiter, weiss ich nicht was nun richtig ist

ruhen ist wichtiger als futternausruhen statt futtern :-) da kann man mal sehen wie entspannt diese Bären sind für sie ist so eine Schaufütterung absolut kein Höhepunkt. Die Bären machen den ganzen Tag das worauf sie Lust haben, Hannover scheint alles richtig zu machen :-)

aber die Fische schmecken ebenobwohl die Pflegerin meinte die Bären sind im Moment sehr wasserscheu ging es kurz mal ins Wasser um ein paar Fische zu futtern. Leider war es unendlich voll, keine Chance zur Scheibe zu kommen :-(

die drei mögen sich immer noch :-)

na endlich :-)und wenn sie dann mal wach sind, ist raufen wohl Lieblingsbeschäftigung Nummer 1 :-)

lass mein Ohr dran :-)hart aber herzlich :-)

Gruppenkuscheln :-)ab und zu wird auch mal gekuschelt :-)

hab es gefundenStöckchen sind auch ein beliebtes Beschäftigungsmaterial :-)

man muss sich auch alleine beschaeftigen koennen :-)Spass im Schnee :-)

vielleicht sollte ich mir mal den Knut herw�nschenSpass beim ausruhen :-)

ojeeeeeeeee ich verliere die Ballkontrolletja da haben wir das Beste wohl verpasst, es wurde wohl im Wasser mit dem Ball gespielt. Gott sei Dank rollte der Ball wieder ins Wasser :-)

alles wieder unter meiner Tatzenkontrolleund so wurde uns auch noch ein bisle was vorgeführt mit dem Ball :-) Das Aussiedog scheint bei den drei Jungs nicht lange gehalten zu haben, denn der Ball war von dem Aussiedog :-)

immer schoen den Ball werfensehr geschickt wurde geworfen :-)

ich brauche einen anderen Planund es wurde versucht den Ball wieder an Land zubringen :-)

dann gab es noch eine kleine Rauferei :-)

17 Uhr alles noch angestraht und die Baeren waren noch draussen :-) es wurde sogar noch ein Bad genommenda wir dachten die Bären gehen um 16 Uhr rein, sind wir erstmal lecker essen gegangen :-) Die Bären blieben aber draussen und einer ging sogar noch mal ins Wasser. Die Anlage war ein bisle bunt beleuchtet und es sah sehr schön aus. Eisbären zu fotografieren war aber nicht mehr möglich, viel zu dunkel :-)

um 17:30 Uhr ging der  erste Bär rein und der Schieber wurde wieder zu gemacht.

die Yukon Bay ist abends wunderschön, wir mussten ja leider gehen aber es war unglaublich wie voll es war und wieviele Menschen uns noch entgegen kamen. Man konnte bis 19 Uhr noch dort essen und bis 22 Uhr bleiben :-) Ich finde der Zoo läßt sich eine Menge einfallen um die Leute zu einem Besuch zu bewegen und das kann ja nur gut für die Tiere sein :-)

bei den Elefantendie Wege und die Gehege waren bunt angeleuchtet und man kam sicher zum Ausgang :-) Schade fand ich es nur, dass wir die Elefanten nicht gesehen haben, sie sind bei dem Wetter verständlicherweise nur stundenweise draussen und es gibt kein Elefantenhaus um sie drinnen zu sehen.

auch wenn man viel weniger Tiere sieht, ich liebe den Winterzoo und freue mich schon aufs nächste Jahr :-)

 

Fotos 29.12.2010

 

 

Dankeschön für eure ganzen liebe Glückwünsche zum Geburtstag :-) Ich habe mich sehr darüber gefeut :-)

 

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein tolles, gesundes und glückliches neues Jahr. Feiert schön und lasst es euch alle gutgehen :-) wir lesen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder hier :-)

http://www.ekartenwelt.de/system/card_images/images/17025/original/h6665-silvester_10085_0_10085_0.gif?1292946700

 


viel Glück im neuen Jahr :-)

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Kommentiere diesen Post

BarbaraBerlin 02/05/2011 18:24



Hallo Simone,


habe erst heute Deine Seite aufgesucht. Es hat Spaß gemacht, Deine Fotos zu betrachten und Deine Kommentare dazu zu lesen.


Ich glaube auch, dass der Zoo alles richtig macht. Mein Zoocredo lautet: Fühlen die Tiere sich wohl, fühlt sich auch der Besucher wohl und kommt immer wieder.


Ich werde jedenfalls im April wieder hinfahren. Leider hatte ich das mit der Winterwelt zu spät entdeckt. Dieses Jahr werde ich auch kommen. Egal wie voll es sein wird.


LG


BarbaraBerlin



uschibear 01/02/2011 18:58



Liebe Simone,


danke, danke, danke! Du bist immer so kreativ und ich freue mich immer wieder tierisch über deine lustigen Beiträge. Für das neue Jahr wünsch ich dir das Allerbeste - und gute und vor allem auch
Gesundheit und bleib so, wie du bist.


Ganz viele liebe Grüße von Uschi:))



Inge aus Cph 01/01/2011 20:27



Liebe Simone


Schöne Hannoverbilder. Danke schön.


Und süsse Glückschweine.


Danke für Bilder und Berichte von 2010.


Ein frohes neues Jahr und viele Grüsse Inge



Lone 12/31/2010 20:15



Dear Simone,


thank you so much for the wonderful photo-story! What a fantastic place it must be! Thanks for everything in the soon past year, and I wish you a very happy 2011 filled with joy and lots of happy
moments!


Hugs Lone



BEA 12/31/2010 18:07



Liebe Simone


Ich werde mir deine Bilder aus Hannover morgen in Ruhe ansehen. Ich freue mich schon darauf.


Ich wünsche dir und Peter einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr


 


LG


Bea