Erlebniszoo Hannover 05.02.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

  Ganz spontan ging es am Sonntag nach Hannover :-) Ich ohne meine Zoo Winterbekleidung und ohne Spiegelreflex Kamera, dafür aber mit dem besten Freund der Welt der genau weiss was mich glücklich macht :-) Gut, dass ich wenigsten meine kleine Kamera bei hatte denn so ganz ohne Fotos geht es ja nicht :-)

gemuetlich bei uns, oder?

nachdem wir Mittags erst mal noch Handschuhe und Mütze im Hauptbahnhof gekauft hatten, trafen wir schlafende Bären :-) alle drei zusammengekuschelt, es war so schön anzusehen :-) 

los Arktos aufstehen

zur Fütterung mussten die Bären etwas länger gerufen werden. zuerst sprang Sprinter auf, Arktos folgte und Nanuq legte sich wieder hin :-) 

also ich gehe nicht ins Wasser

Arktos blieb lieber am Land :-) Der Pfleger meinte aber die drei hätten den ganzen Vormittag im Wasser getobt und so richtig schöne Bärenspiele gespielt :-) 

baeh alle Fische sind fuer mich

Sprinter holte sich die Fische im Wasser 

hey Nanuq stehe doch endlich mal auf

  der Versuch Nanuq zu wecken scheiterte denn er legte sich schnell wieder hin :-)

noe ich bleibe hier :-)

 

mist bin wieder rausgelaufen

  auf einmal waren alle Bären in der Höhle die offen war :-) Artkos kam wieder raus und der Schieber ging wieder runter. Arktos wartete auf die Öffnung und wir machten eine schöne Pause im Restaurant

  bei unser Pause verpassten wir die nächste Spiel-Rauf-Stunde der Bären :-)

natuerlich bin ich interessiert :-) ich zeig dir mal was :-)

  Sprinter wollte es mir wohl zeigen :-) bestimmt konnte er meine Spruch, dass Knut die Forellen mit Sicherheit gefangen hätte nicht mehr hören. Bestimmt hat er es auch genossen, dass ich ständig geflucht habe weil ich mit der kleinen Kamera einfach nicht so schnell knipsen konnte. tse tse "boese" Baeren :-)

taddddddaaaaaaaa

er fing Forellen und verspeiste sie genüsslich :-) eine verspeiste er direkt an der Glasscheibe vor den Augen der Zuschauer :-) es war so angenehm keiner regte sich auf für alle war es ganz normal das sich die Eisbären auch mal ein paar Fische schnappen :-) Überhaupt ist eine Wohltat in Hannover stundenlang die Bären zu beobachten und keinen zu hören der was auszusetzen hat oder es besser weiss :-)

und selbstgefangen schmeckt doch am besten. Das weiss doch jeder Angler :-)

Tatzenschlecken nach dem leckeren Fischfang 

ach komm :-) wir warten alle :-)

die Schieber waren den ganzen Nachmittag offen, die Bären gingen immer nur kurz rein und kamen gleich wieder raus :-) 

genau jetzt wollen wir Ruhe :-)

  16 Uhr ob die drei wirklich warten dass alle Zuschauer jetzt endlich gehen :-) Ich weiss es nicht aber irgendwie sah es so aus :-)

Bettvorleger :-)

Nanuq und der Tannenzweig 

danke Kumpel :-)

 

liebe Gruesse aus Hannover

es war wie immer ein besonders schöner Tag in Hannover, allerdings auch ein sehr kalter Tag :-)

 

Fotos vom 05.02.2012

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

  Dankeschön Peter für die riesengroße Freude die du mir gemacht hast, den Tag so spontan in Hannover zu verbringen  :-)

 

Knuti vom 06.02.2009

  

ich will aber nicht ins Wasser

nur noch Vitamine

 

mannoooo das dauert aber lange 

hallo Kraehe, kannst du nicht ein Croissant besorgen


jetzt muss ich aber was futtern gehen :-) Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

BrigitteE 02/11/2012 23:54


Herrlich:D

Lone 02/11/2012 11:38


Liebe Simone,


schon wieder ein Besuch in Hannover :-) Vielen Dank für die Bilder!


Liebe Grüsse Lone

Lone 02/11/2012 11:35


Liebe Simone,


schon wieder ein Besuch in Hannover :-) Vielen Dank für die schöne Bilder!


Liebe Grüsse Lone

Inge aus Cph 02/09/2012 23:51


Liebe Simone


Schön, dass Ihr in Zoo Hannover wart. Es ist ein schöner Zoo. Danke für die schöne Bilder. Schöne Bären. Der Zoo sieht gut aus.Auch danke für die schöne Erinnnerungen.


Schönes Wochenende.


Viele Grüsse Inge


 


 

Monika 02/08/2012 10:28


Liebe Simone,


wie schön, dass Dir Dein Peter so eine Überraschung bereitet hat.  Ich danke auch ihm für die wunderbaren und herzigen Fotos, an denen wir nun teilhasen können.


Du glaubst gar nicht, wieviel Freude ich an den Bildern habe.  Danke für das Einstellen und - ich warte asf die nächste Überraschung . . .


Herzlichst


Monika