Erlebniszoo Hannover 19.03.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG_2062

Mittags um 12 Uhr war die Eisbär Welt noch in Ordnung und ich war so froh in Hannover zu sein.

IMG_2079

die Bären wachten langsam auf und kratzten immer wieder an den Steinen rum. Die Steine haben irgendwie eine Metalltür, ich weiss nicht ob da was für die Bären versteckt wird. zumindest die Bären waren an beiden Tagen sehr interessiert an diesen Steinen

IMG_2105

kurze Raufeinlage

IMG_2142

Wasserspass

IMG_2180

Unterwasserspass

IMG_2222

Die Bären unter Wasser zusehen ist unglaublich schön, ich könnte da stundenlang stehen, leider ist es am Wochenende meistens brechend voll

IMG_2233

zur Fütterung waren die Bären munter und ließen sich mit Fischen ins Wasser locken

IMG_2243

manchmal hat man das Gefühl, je länger die Pfleger erzählen um so ungeduldiger werden die Bären. na ja schon klar, unser Knut hätte sich auch bedankt erst minutenlang einen Vortrag vom Pfleger zuhören zu müssen statt die Leckereien zu geworfen zu bekommen.

IMG_2246

wo ist nur der Fisch hingefallen?

IMG_2259

das ins Wasser springen aus der Unterwasserwelt geknipst

IMG_2273

wenn dieses Eisbärfell im Wasser hin und herschwingt sieht es manchmal aus wie seide, einfach wunderschön

IMG_2307

nach dem futtern wurde ein bisle gespielt

IMG_2318

 

IMG_2342

springen ist wohl eine der Lieblingsbeschäftigung der Bären

IMG_2347

 

IMG_2398

 

IMG_2400

der Blick von Sambesi zur  Yukon Bay.

IMG_2412

 

IMG_2434

ausgeruht wurde nur so lange bis es wieder was zu futtern gab

IMG_2441

warten auf die MiniFische

IMG_2492

Die Fütterung habe ich kaum mitbekommen, denn auf dem Weg vom Sambesi zur Yukon Bay gab es die unfassbare schlimme Nachricht von Knuts Tod.

 

Fotos vom 19.03.2011

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern

 

Heute ist mir nach ein bisle mehr Knut, ich vermisse den Kerl so :-( Mein letztes Knut Weekend war so schön und nichts deutete für mich darauf hin Knut bald nicht mehr wiedersehen zu können

Hallo Ihr Lieben, was machen wir denn mit dem angebrochenden Nachmittag?Freitag Nachmittag begrüßte er ein paar Touristengruppen und machte es wieder spannend ob er denn ins Wasser gehen sollte oder nicht

dann kann ich wieder mit euch Ball spielen

dann spielte Knut Ball

Fotos 11.03.2011

sorry, mir gefaellt es hier also bewege ich mich nicht weg

Samstag gab es 7,5 Stunden Knut und ich sah einen entspannten Knut der einfach klar machte wer der schönste und liebste Bär der Welt ist

Fotos 12.03.2011

Menschen geben sich die Handauch Sonntag genoss ich 7,5 Stunden Knut. Da waren morgens die wunderbaren Momente mit Nancy.

baeh, dann kann ich ja schlafen :-)

und nachmittags war es ein ruhiger und entspannter Knut. An den Weekend hätte mir ja noch ein paar Spieleinheiten mit Tosca gewünscht oder einen Knut der noch im Wasser tobt, aber Knut war halt Geniesser der Entspannung. Wie sehr würde ich mir wünschen jetzt Knut noch mal ganz entspannt ruhen zu sehen.

Fotos 13.03.2011

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Lone 04/03/2011 11:04



Dear Simone,


fantastic photos - both the new and old ones! And one simply can't get enough of Knut ... somehow I miss him more now, that I slowly realize that it's not for a week, not a month, not for a year
only. Suppose you're in Hamburg this weekend and hope you have a good time.


Hugs Lone



Annika 04/02/2011 16:06



Liebe Simone,


danke für Ihre schönen Bilder aus dem Zoo Hannover. Wir sind immer noch sehr traurig und es nimmt kein Ende.


Wir wollten diese Woche zu Knut nach Berlin fliegen, haben es jedoch abgesagt. Ich bringe es nicht übers Herz in den Zoo zu gehen. Das wird noch lange Zeit so sein. Nachdem wir unseren Flug
umgebucht haben, werden wir nun im Juni nach Hamburg fliegen und uns dort den Zoo ansehen.


Nochmals Dank für alle bisherigen und künftigen Informationen.


Liebe Grüße


Annika



Brit 04/01/2011 11:40



... ich kann Dich so gut verstehen...Aber dieser einmalige Bär lebt in unseren Herzen weiter. LG Brit



anne 04/01/2011 10:16



Hallo Simone, das sind wieder wunderschöne Bilder, sowohl aus Hannover wie auch von Knut, Nancy und allen Damen. Das Herz wird einem immer wieder so schwer. Ich wünschte nur, Knut würde endlich
seinen Frieden finden in allen Dingen.


Liebe Grüße


anne



Inge aus Cph 03/31/2011 22:55



Liebe Simone


Hannover ist ein schöner Zoo.


Und danke für Knutibilder. Ja, damals war alles ganz normal, und dann plötzlich ist er nicht mehr da. Kaum zo verstehen.


Gute wünsche für das Weekend und viele Grüsse Inge