Erlebniszoo Hannover 20.03.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

IMG_2569

  Ich weiss nicht ob es bei den Steinen irgendwas zu futtern versteckt ist, aber die Bären waren an beiden Tagen wo wir da waren sehr interessiert an diesen Steinen und es sah fast so aus als wenn es da was leckeres zu futtern gibt.

Es war ein schwerer Tag in Hannover, ich hatte mich lange gefreut die 3 Mäuse am Weekend zu sehen und dann kam ja alles anders. Ich glaube so viele Fotos habe ich in der gesamten Knut Zeit nicht gemacht, aber zu sehen wie die drei spielen und einfach nur munter waren war einfach schwer. Meine Gedanken waren bei Knut und irgendwie wollte ich wohl mit dem Dauerknipsen meine Traurigkeit betäuben. Klappte natürlich nicht :-( Trotzdem wird es ja langsam Zeit ein paar Fotos hochzuladen, es ändert ja alles nichts.

IMG_2549

  auch in Hannover wird gegärtnert

IMG_2611

  sehr interessiert an seiner Umwelt

IMG_2673

  geschlafen und geruht wird immer meistens zu zweit oder zu dritt

IMG_2866

  wie Knuti, wurden auch hier die Nischen sehr genau untersucht und ich bin mir sicher wenn die Bären was zum verstecken gehabt hätten, würden sie es wie Knuti auch in die Ritzen stopfen

IMG_2893

  Bojenschaukeln macht Spass

IMG_3025

  bei der Fütterung wurde von ganz oben gesprungen

IMG_3046

  was für ein EisbärKnutsch

IMG_3105unter dem Stein konnte man durchschwimmen und beide Eisbären tummelten sich immer wieder unter dem Stein

IMG_3112die beiden spielten stundenlang im Wasser

IMG_3237und rauften und prügelten sich ohne Ende aber wohl mit viel Spass

IMG_3268

IMG_3336nach dem Bad wurde sich geschminkt

IMG_3353

IMG_3406

  kleine Pause vor der nächsten Fütterung, natürlich auch wieder zu zweit

IMG_3498warten auf die zweite Fütterung um 17 Uhr

IMG_3514

es geht einfach nicht schnell genug mit dem Futter. Den Bären stehen ja beide Gehege zur Verfügung, die auch super abwechslungsreich sind, trotzdem ist in den beiden Tagen einer der Bären immer stundenlang auf einer kleinen Strecke hin und hergelaufen. Vielleicht fehlt auch dort ein bisle was zur zusätzlichen Beschäftigung, so ein bisle Bärenspielzeug eben.

 

zu den Hannover Fotos

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1

 

  noch ein paar bewegte Bilder von den Prügelknaben :-)

 

 

 

 

 

 

IMG_7071auch Knut und Gianna hatten oft Spass im Wasser (Fotos vom 05.06.2010 ) und trotz Giovanna hat Knut ruhige Moment in seiner Kuhle an diesem Tag erlebt. Für mich waren Knut und Giovanna trotzdem nicht das Traumpaar, denn gerade zum Sommer hin hatte sich das Verhältnis der beiden deutlich abgekühlt und Knut war später froh wieder alleine auf seiner Anlage zu sein.

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern1   Fotos 05.06.2010

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Kommentiere diesen Post

GiselaH 03/29/2011 19:29



Liebe Simone,


ich kann mir gut vorstellen, wie dir in Hannover zumute war.


Auch wenn das Dauerknipsen deine Traurigkeit betäuben sollte, die entstanden Fotos sind sehr schön geworden. Die Videos müssen leider bis später warten.


Gisela



Inge aus Cph 03/29/2011 13:19



Liebe Simone


Die Hannoverbären sind schön. Ich besuche oft Noel und Boris hier in Kopenhagen und stehe da und geniesse die Bären und denke auch an Knut,


Viele Grüsse an Peter und dich


Inge



Heidi 03/29/2011 13:01



 


Liebe Simone!


 


Nach der wirklich ganz tollen Elefantenshow hast Du auch wunderschöne Fotos und Videos
von den Eisbären mitgebracht. Das war ja ein Meistersprung ins Wasser. Großartig.


Ich wünsche Dir viel Kraft beim nächsten Besuch bei den drei Mäusen, die wohl wieder ins
große Becken dürfen.


 


Liebe Grüße nach Berlin


Heidi aus Konstanz



Monika 03/29/2011 10:29



Liebe Simone,


 


so viel schöne Fotos und Videos ...! Im Schnelldurchlauf habe ich mich über das "Bojen-Schaukeln-Bild "nicht mehr eingekriegt!


 


In Düsseldorf soll es in den nächsten Tagen regnen und so werde ich mir dann in Ruhe alles ansehen. Vorab schon mal herzlichen Dank, auch an Deinen Peter-Ablenkung ist die beste Medizin.


Übrigens, ich finde Dein Wasserzeichen sehr schön!


 


Herzliche Grüße


Monika



phil 03/28/2011 22:18



Hannover Bären sind sehr schön zu sehen, Sprung ins Wasser..mir fehlt knut auch..danke Simone für schöne Fotos, vergib mir meine deutschen ...phil



Fruehlingsstern 03/28/2011 22:23



Hallo Phil,


dankeschön für deine Kommentare, ich freu mich sehr darüber :-) Dein Deutsch ist super.


liebe Grüße


Simone