Ich träume mal eben :-)

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

San Diego PolarTolle Idee vom San Diego Zoo, es ist so einfach da ein bisle was für die Tiere zu tun. Kaum vorstellbar, was unser Zoo alles an Geld einnehmen könnte wenn er auch so was gemacht hätte oder auch jetzt noch machen würde. Obwohl ist ja alles Quatsch mit dem Enrichment ;-) 

San Diego Adop

Ich finde das so klasse, wie gern hätte ich das auch für Knut und die Mädels gemacht.Nun machen Knut und ich es eben für die Mäuse in San Diego :-)

San Diego Adop2

 

San Diego Adop1

 

San-Diego-Polar1.jpg

was für eine liebevolle Beschreibung der Bären :-)

San Diego Panda

 

auch Pandas mögen Enrichment und auch hier kann man was dafür tun :-) werde ich später auch noch machen. Mir gefällt der Gedanke und bis ich mein Geld unserem Zoo für solchen tollen Aktionen geben kann muss ich wohl noch warten :-( wie schon gesagt man kann ja mal träumen :-)

 

das Alaska Mädel ist so niedlich, wie es sich im Eis rumkugelt :-)

 

und das Beste zum Schluss unser Knuti vom 20.06.2010

00072

00074

00079

000140Fotos vom 20.06.2010

Image hosted by Webshots.com

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Kommentiere diesen Post

Lone 06/11/2011 17:34



Dear Simone,


you're so right, why does Zoo Berlin not try to be just a little bit modern :-) Many zoos offer people to adopt their animals, and you're right again ... imagine how much extra money it would
mean, for better environments and for toys, although I guess that the toy-thing has nothing to do with money, but a principle/rule that Zoo Berlin has. But how touching to see, that you &
Knut have adopted a polar bear ... you're both so generous & thoughtful, well Knut wasn't genereous with his food, definitely not wanting to share it with anybody :-) I also have a little
adopted elephant in Africa ...


Hope you're having a nice weekend.


Hugs Lone



Peter 06/10/2011 15:52



Hallo Simone.


Wäre wirklich schön wenn der Berliner Zoo auch (Futter)Patenschaften anbieten würde. Dann würde eben jeder eine Teilpatenschaft- statt einer Vollpatenschaft für ein Tier haben. Diese könnte dann
für Futter und Spielzeug genutzt werden- ein Steit wer Geld sammelt oder wer für die Tiere einkauft ist dann vom Tisch.


Freue mich auf unseren nächsten gemeinsamen Zoobesuch...


LDGDKK und Gruß an alle


Peter



Christina M. 06/08/2011 23:22



Liebe Simone,


 


als ich den Link zu der Liste auf Twitter entdeckt hatte, hab ich ihn mit einem kurzen Kommentar spontan an den Berliner Zoo geschickt *g*. Eine Antwort erwarte ich aber eher nicht..


 


LG


 


Christina



Monika 06/08/2011 22:52



"Mit Simones Fotos fang an - mit Simones Fotos hör`auf,


das ist der schönste Tageslauf!!!!


 


Danke, liebe Simone; jetzt gehe ich zu Bett und träume auch . . .


Herzlichst


Monika



Fruehlingsstern 06/08/2011 23:10



was du so immer aus dem Ärmel schüttelst :-) Dankeschön liebe Monika


liebe grüße


Simone



Christina M. 06/08/2011 22:51



Liebe Simone,


 


was für eine zauberhafte Idee mit der Adoption, das hast Du - haben Knut und Du - fein gemacht!!! San Diego hat wirklich immer soooo tolle und liebevolle Ideen, z.B, auch hier, denn - Houdini
needs a camera! :) :)


http://bit.ly/mpzQCC


 


Ganz liebe Grüße


 


Christina


 


 



Fruehlingsstern 06/08/2011 23:10



HiHi liebe Christina,


die Wunschliste ist auch klasse und es gibt sie jeden Monat neu, da macht es Spass zu gucken und auch mal was zu kaufen, so ein bisle Food Coloring Fun oder Parfum to bear ist ja immer mal drin
:-) Können ja mal bei der Zooverwaltung anfragen, ob sie auch so was für unsere Berliner Tiere machen wollen. ob wir da eine Antwort erhalten?


liebe Grüße


Simone