Knut 18.12.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

HiHI guten Morgen :-)

  Knuti war morgens um 9 Uhr schon im Wasser :-)

  einen guten Morgen Bussi von Tosca gab es dann auch :-)

darf ich ein bisle mit Tosca spielen?

  auch Nancy wurde nett von Knut begrüßt :-) Allerdings störte dann Nancy doch ein bisle denn Knut und Tosca schafften es nicht zusammen ins Wasser zu gehen :-)

ob flirten hilft?

  Knut beim flirten :-) bei uns wirkt es ja schon und ich glaube bei den Maedels wirkt es auch :-)

nachher werde ich langweilig fuer Tosca wenn ich so anhaenglich bin

  Schneenase :-)

  wunderschöne und super liebe Tosca :-)

aber Knut bruellt sie in die Flucht

  Katjuscha stürzte wieder auf Knut, aber der blieb ganz cool und brummte sie in die Flucht :-)

ihr habt keine Chance auch wenn ihr zu dritt seid

  der Anfang fehlte leider :-( Katjuscha wollte KNut den Tannenzweig wegnehmen, aber nicht mit Knut :-) der hat seinen Zweig und seinen Platz vor den 3 Mädels verteidigt :-)

na, habe ich das nicht gut gemacht?

  stolzer Bär :-)

Nancy und Tosca

  Nancy und Tosca :-)

HuHu Maedels, ich haette Tosca gern eine Stunde fuer mich :-)

  Knut blieb auch relaxt wenn alle Mädels um ihn herum sind :-)

  irgendwie schafften es Knut und Tosca nicht zusammen ins Wasser zugehen, dass Interessen war von beiden Seiten da aber irgendetwas störte wohl immer :-)

Tosca spielt genauso schoen :-)

  Tosca spielte dann alleine im Wasser :-)

ich hab jetzt genug und warte darauf das die Maedels renigehen

  und Knut nahm ein Sonnenbad:-)

  Katjuscha und Tosca

Maedelstreffen :-)

  und alle drei Mädels zusammen :-)

  taaadaaaaa ich habe doch ein anderes Tier fotografiert *fg*

damit helfe ich den Pflegern

  als die Mädels drinnen waren ging Knut ins Wasser

ist auch tolles eschaeftigungsmaterial diese Eisschollen :)

  und spielte mit den Eisschollen :-)

  schliesslich sollte das ganze neue Wasser nicht gleich wieder zufrieren :-)

noch eine kleine SchneeTannenbaummassage :-) bye bye

  um 16:15 Uhr ging Knut dann aus dem Wasser und sühlte sich noch ein bisle im Schnee :-) es war ein toller Tag mit tollen und vor allen Dingen sehr glücklichen Bären :-)  Ich freue mich so, dass der Zoo den Bären auch im Winter das Wasser läßt denn zumindest Tosca und Knut haben Spass daran :-) Ich hoffe mal morgen können sie das Wasser wieder gemeinsam geniessen :-)

 

  Fotos 18.12.2010

 

noch ein bisle Knut und Tosca und Knut als Eisbrecher :-) Youtube braucht heute etwas länger mit der Verarbeitung, ich hoffe man kann das Video bald sehen :-)

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

Lone 12/19/2010 17:21



Dear Simone,


scrolling down your blog I see that you also were in the zoo yesterday, which must mean that you're having another Berlin-weekend! Hope everything is fine and that you're not too sad being in
Berlin - suppose not as it must have been so wonderful watching the bears, especially the fun between Knut and Tosca! Thanks very much also for yesterday's wonderful scenes!


Hugs Lone



chris 12/19/2010 13:09



Liebe Simone


Herrliche Fotos von zufriedenen Bären. Auch Katjuscha darf mal kuscheln. Es freut mich sehr, dass Knut und Tosca das Wasser auch im Winter haben, denn Beide sind richtige Wasserratten. Knut
behauptet sich jetzt prima und sieht relaxed aus. Fast denke ich, er genießt langsam das Leben mit seinem Harem. Wer hätte das vov 4 Wochen gedacht, gelle?!


Einen schönen Sonntag wünsche ich dir


liebe Grüsse Chris



BEA 12/19/2010 08:39



Liebe Simone


 


Das sind wieder ganz feine Fotos von Eisbären im Schnee. Es ist sehr schön zu sehen, wie Knut immer selbstsicherer wird.


 


LG


Bea