Knut Fotos 13.02.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

HiHi sagt heute der Nyala Nachwuchs

  um 9 Uhr wurden wir von dem Nyala Nachwuchs begrüßt :-)

HiHi Tosca :-)

  Tosca hätte wohl gern mit Knut im Wasser gespielt :-)

na los Knut und Nancy kommt auch ins Wasser :-)

  nachdem Tosca im Wasser war

ich will einen ruhigen Sonntagmorgen :-)

  begrüßten sich Knut und Nancy ganz freundlich :-)

Sonntag ist Ruhetag, das muss auch Tosca verstehen :-)

  Knut war heute heiß begehrt bei den Mädels :-)

also kannst du auch mal mit mir spielen

  Tosca jagte Nancy über die ganze Anlage

Los Maedels kommt mit rein :-)

  egal bei wem Tosca es versuchte, keiner wollte mit ihr im Wasser toben :-(

  Knut war froh über einen kurzen Moment Ruhe :-)

mannnnoooo nicht so schnell Tosca

  hehe aber Tosca jagte auch ihn mal kurz :-)

ich rede doch mit Nancy

  mit Nancy und Katjuscha wurde Knut leise grummeln gut fertig :-)

endlich ist der Wassergraben eine schoene Fundgrube :-)

  nachdem keiner mit Tosca spielen wollte, spielte sie allein mit dem Tau, dem Baumstamm und der Tanne. mitten im Spiel hörte sie dann auf und lief hin und her auf der kleinen Anlage.

ich galub ich will wie Knuti einfach nur Ruhe :-)

  Katjuscha

schnuff, schnuff

 

ich entspanne nun mal gern

  keine Lust auf Gesellschaft :-)

hehe und mien Platz ist Maedelsfrei

  dafür hatte Knut bei der Fütterung vor den Mädels Ruhe :-)

Hallo Service, finden sie nicht dass Nancy die Schnauze ganz schoen voll nimmt?

  Nancy hatte Hunger und Katjuscha hatte das Nachsehen :-(

Nancy hat Hunger :-)

  denn Nancy beanspruchte alle Rosinenbrote für sich :-)

gibt ja bald Abendbrot :-)

  Knut hatte da mehr Erfolg, er bekam sein Rosinenbrot. Ich finde es ja lustig, die Mädels waren früher immer begeistert von den Brötchen, so oft hab ich mich gewundert warum sie das Fleisch im Wassergraben liessen und erst für die Brötchen ins Wasser gingen. Jetzt hat man das Gefühl sie sind nicht mehr ganz so begeistert von den alten Brötchen, die bleiben gern mal liegen. Wahrscheinlich wollen sie jetzt nur noch Rosinenbrote haben :-) Ich würde ja gern mal wissen wie der Umsatz mit Rosinenbroten bei Thoben am Zoo jetzt gestiegen ist, denn irgendjemand von den netten Besuchern hat immer Rosinenbrote von Thoben dabei :-)

wie schoen es schneit :-)

  es flockte leicht, während Knut sich ausruhte :-)

ein schoenes weiches grosses Kissen waere besser :-)

  Tosca verzog sich in die Höhle und hatte sich eine tolle Kopfstütze gebaut :-) Allerdings sah sie so aus als wenn sie gern was weicheres unter dem Kopf hätte :-)

einer ist immer der dumme :-)

  die Otter wie immer am wuseln und kämpfen :-)

lecker :-)

  die Löwenkinder sind GrimassenschneideKönige :-)

ich hab jetzt Aufpassschicht :-)

  hier wird aufgepasst :-)

BaoBao geniesst sein Futter :-)

  BaoBao war bei der letzten Birne angekommen :-) also satt und zufrieden, denke ich mal :-)

HiHi ich gehe eine Runde spazieren

  zurück bei Knut, lief der ein bisle über die Anlage. Die Mädels schliefen alle :-)

was zum friemeln hab ich

  mit einem Stöckchen zum friemeln legte er sich dann auch hin :-)

da koennt ihr alle zufrieden sein.

  damit sich keiner Sorgen machen muß :-), wechselte Knut noch mal den Liegeplatz und legte sich aufs mittlere Plateau zum ausruhen :-)

mein Fazit heute:"Mitleid" mit Tosca weil keiner mit ihr spielen wollte und "Mitleid" mit Katjuscha der Nancy die ganzen Rosinenbrote weggefuttert hat :-) Knut hatte nicht allzuviel Grund heute um Mitleid mit ihm zu haben, ok vielleicht waren die Mädels etwas zu sehr an ihn interessiert, aber das macht der Kerl schon :-) Ich wünsche euch allen eine schöne und streßfreie Woche

  Fotos von heute :-)

 

Beim surfen habe ich heute entdeckt dass Knut noch einen Nebenjob hat, guckt euch mal die Seite an :-) Ich wusste ja schon immer das Knut sein Knutputer beherrscht, aber das er eine eigene Seite mit Kindernachrichten hat, ist mir neu :-) Ich sags ja immer, was für ein toller Bär :-)

Knuts Klartext für Kinder

Wir wünschen euch viel Spaß dabei: Knut und die NRZ-Kindernachrichten-Redaktion  

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 02/15/2011 22:50



Liebe Simone


Schöne Bilder. Danke für Bilder und Text.


Viele Grüsse Inge



agi 02/14/2011 17:17



Schön, das sieht ja alles sehr entspannt aus.


Aber die Rosinenbrötchen-Hamsterin schlägt wohl alles


 


grüßli agi



anne 02/14/2011 10:40



Liebe Simone, herzlichen Dank für die schönen Bilder,ich freue mich immer darüber und danke Dir auch für Deine Worte in meinem Laden.Ich wünsche das Allerbeste


anne



Lone 02/14/2011 07:23



Dear Simone,


great photos - and wasn't it nice to see Knut & Nancy great each other friendly! I still hope that all 4 bears can be friends soon :-) Thanks for the photos - and as we have snow here I
wonder if I should send something to you in Berlin, the bears would love it, I'm sure :-) Have a nice week!


Hugs Lone



» Janine ♥ 02/13/2011 21:20



Wow ist Knut groß geworden :P