Knut, Gianna und der Weihnachtsbaum vom 28.12.2009

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern


erst mal ein kleines Video von Peter heute früh :-) Die Fotos kommen später noch :-) es war toll morgens bei den Bären :-)
Dezember-2009 9501um 9:30 Uhr spielte Gianna mit dem Baum und Knut sah zu :-)
Dezember-2009 9516dann hatte Gianna ihre verrückten 5 Minuten und sprang immer ins Wasser :-)
Dezember-2009 9525Knut kriegte auch ein paar Kuscheleinheiten ab :-)
Dezember-2009 9529Knut war auch öfters mal schneller als Gianna im Wasser :-)
Dezember-2009 9553Wasserspass :-)
Dezember-2009 9567Knuti hat Gianna schön umgeworfen :-)
Dezember-2009 9572doch böse ist Gianna Knut nie :-)
Dezember-2009 9587wie denn auch bei solchen lieben Blicken :-)
Dezember-2009 9661Gianna hatte dann keine Lust mehr zum spielen und wollte lieber laufen. Knuti kreuzte immer ihre Laufbahn und wollte Aufmerksamkeit :-)
Dezember-2009 9663Knuti angelte dann die Tannenzweige aus dem Wasser
Dezember-2009 9696natürlich nahme Gianna die Zweige von Knuti öfters ab :-)
Dezember-2009 9760den Weihnachtsbaum holte Knut dann auch ein paarmal nach oben und er verteidigte ihn vor Gianna :-)
Dezember-2009 9810stolzer Knuti :-)
Dezember-2009 9855das war das Weihnachtsbaumschleudern, danach warf er ihn ihns Wasser und meine Knut Besuchszeit war schon vorbei :-)
Dezember-2009 9867Ice Art Chinesisches Eiskunstfestival
http://www.iceart-china.de/
Dezember-2009 9891
Dezember-2009 9912Eisären gab es auch :-) Ich muss ja mal sagen bei -15 Grad am Knut Gehege zu stehen ist lange nicht so kalt wie eine Stunde in Ausstellungshalle bei -5 Grad :-) Nass wie ich war sind mir sogar die Haare gefroren :-)

mehr Fotos von einem tollen Vormittag im Zoo und den Eisskulpturen

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

GiselaH 12/30/2009 11:48


Lieber Simone, ich hatte ein paar Probleme mit meinem Rechner und habe nun ordentlich zu tun, das Versäumte aufzuholen. Deine Fotogeschichte ist wieder einmal ganz besonders gut gelungen! Irgendwie
schaffst Du es, den Bären immer genau die passenden Worte in den Mund zu legen. Es macht einfach nur viel Spaß, sich die Fotos anzuschauen und die Kommentare zu lesen :)! Die Entwicklung der
kleinen Bärengemeinschaft macht wirklich rasante Fortschritte. Ich bin sehr gespannt, was ich bei meinem nächsten Besuch in Berlin beobachten kann. Die Fotos vom chinesischen Eiskunstfestival sind
sehr beeindruckend. Sie wirken märchenhaft und eisig schön! Als ich gelesen habe, dass Dir dort die Haare gefroren sind, ist mir doch ein kalter Schauer den Rücken heruntergelaufen. Aber
zooerprobt, wie Du bist, hast Du den Ausflug in den "Eiskeller" hoffentlich gut überstanden. viele Grüße GiselaH


Lone 12/29/2009 21:44



Liebe Simone,

herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag - hoffe Du hast einen schönen Tag und gross gefeiert wirst, wie Du es verdient hast! Auch vielen Dank für die Bilder von gestern!

Liebe Grüsse Lone



Dumba 12/29/2009 12:18




Hupsala, liebes Geburtstagskind Simone (und liebe 'Stifterin' Mama Gudrun, wo ich eben den Eintrag vom 22.12.09! mit den süßen Bildern des sich entwickelnden Strenchens vorfand - wie schon oft
be- und vermerkt: eine sehr hübsche Frau!) jetzt bin ich ganz verwirrt; denn ich dachte heute sei der große Jubiläumstag, also am 29. Dezember 2009  Hab' ich wohl mal wieder irgendwo irgendwie
etwas nicht richtig auf die Reihe bekommen. Auch wollte ich heute Morgen schon um 09:00h vor den Toren unserer Lieblingsstätte stehen, um ein angemessenes 'Happy Birthday' mitzukrächzen, nu sitz'
ich aber immer noch zu Hause und kriege die Kurve nicht. Auch wenn meine Lust, mich in das ekelige Wetter nach draußen zu stürzen, sich extrem gen "0" bewegt, werde ich mich zumindest zur
Fütterungszeit Deinet/Euret-wegen doch noch gen Zoo aufmachen, allerdings ohne allzu große Hoffnung, Euch dann noch dort vorzufinden, da ich annehme, dass Ihr auch anderweitig noch feiern und Euch
ein schönes Geburtstags-Jubiläums-Festessen gönnen wollt. Ihr sollt aber zumindest sehen, dass der gute Wille da war. Hier schon einmal alles Gute und viel Glück und many happy returns of decades!
Jetzt geht's ins 5. Jahrzehnt! Bah, watt bin ich fies, daran zu erinnern, das hört sich immer gleich so gewaltig an! Aber sei getröstet, es tut nicht weh! Für heute ganz viel Spaß und noch mehr
Freuden dem Geburtstagskind und allen ihr Wichtigen! Herzliche Grüße von Dumba 29.12.2009, 12:15h



Inge aus Cphj 12/28/2009 23:19


Liebe Simone
Vielen Dank für Video und Bilder von Bären und Eisskulpturen.
Schönen Tag Morgen.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Inge


Josefine 12/28/2009 22:44


Hallo Simone,

was für süße Bilder mit Knuti und Gianna und dem Weihnachtsbaum. Und das Video ist ja super. Schön zu sehen wie unbefangen es jetzt bei den beiden Eisbären zugeht. Als wäre es
selbstverständlich.

Danke an Peter für das schöne Video!

Auch die Ausstellung kommt gut aber echt kalt rüber