Knut und seine Mädels 06.11.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

ich bin fuer ausschlafen :-)

  Knut um 9 Uhr ganz entspannt :-)

00021

 

baeh ihr Maedels :-)

  frecher Knut :-) Tosca ist im Anmarsch :-)

warum kommt ihr denn immer in Rudeln

  aber es bleibt ja selten bei einem Mädel :-) Knut blieb einfach stehen und die Mädels verzogen sich wieder :-)

Hey Maedels den Fisch esse ich :-)

  auch bei der Fütterung kriegte Knut Besuch von Katjuscha und Tosca. Tosca bekam noch ein Brötchen und Knut liess sich die restlichen Sachen schmecken :-) ich finde das enorm bei Gianna wäre er sofort weggewesen und jetzt futtert er ganz lässig vor den Mädels :-)

00054

  Nancy spielte kurz mit einen Ball, leider war der aus Schaumstoff und absolut ungeeignet für die Bären die den Ball gleich in kleine Teile rupften und ihn zum Teil auch fraßen. besonders Knut schien er zu schmecken :-(

Mensch Katjuscha was huepft du denn wie ein Flummi?

  das war so klasse :-) Katjuscha hüpfte auf dem Felsen auf und ab :-)

gehst du jetzt endlich :-)

  und Knut wollte sich das Gehampel nicht gefallen lassen, er zeigte Katjuscha was er davon hielt :-)

na Tosca was willst du?

  noch so eine tolle Begegnung. Tosca kam aus dem Wasser und Knut rannte nicht weg sondern blieb wieder stehen, als dann auch noch Nancy und Katjuscha kamen ging er dann aber doch langsam :-) für mich sieht es manchmal so aus als wenn die anderen Mädels immer schlichten kommen, keinesfalls weil sie Knut was böses wollen :-)

00083

  der Otternachwuchs war so niedlich :-) und die großen wollten am liebsten den Schirm haben :-)

tse tse jetzt kommen die Maedels schon zu mir auf den Felsen

  Knut war zuerst auf dem Felsen und Nancy und Tosca kamen dazu :-)

schmeckt sehr gut :-)

  das Eichhörnchen futterte so süß seinen Apfel :-)

hehehe die hab ich ja auch ganz schoen gescheucht heute

  nachmittag endlich das erste Fotos aus Knut TrauerEcke*fg*

schnell noch was trinken

  schnell noch einen Schluck trinken und dann kontrollieren ob die Mädels wirklich weg sind

erst mal aufraeumen

  danach wurde ein bisle aufgeräumt :-)

  Knut überlegte dann ob er ins Wasser geht oder nicht :-) Die Überlegungen dauern bei ihm ja immer etwas länger :-)

mal einen Ueberblick verschaffen :-)

  noch mal schnell die Zuschauer zählen ob es sich lohnt ins Wasser zu gehen :-)

haha hab euch reingelegt :-)

  trockenschubbern :-)

dann werde ich mal geniessen und gucken was der Graben so her gibt

  und endlich rein ins Wasser :-)

haha so stehen die Leute neuerdings staendig vorm Gehege :-)

  Hilfe Knut verscheissert mich, ich hatte heute auch ständig ein Taschentuch vor der Nase :-) Finde ich ja nicht nett wenn sich Herr Knut Bär darüber lustig macht :-)

und abtauchen :-)

  abtauchen :-)

smile :-)

  glücklicher Bär :-)

was soll ich nur tun?

 

manmanman, was soll ich nur machen?

puuuhhhh schwierige Entscheidung, weiter spielen oder futtern gehen :-) um 16:30 Uhr ging Knut dann doch zum futtern :-)

Fotos von heute :-)

und noch ein paar bewegte Bider :-)

und noch ein schönes Video von einem geheimen netten Informanten :-) Dankeschön :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 11/07/2010 21:29



Liebe Simone


So schöne Bilder, Videos und Kommentare. Danke schön.


Und gute Besserung !!!!!!


Viele Grüsse Inge


 


 



Birgi t 11/07/2010 18:55



Liebe Simone :-),


:-) das Video von dem geheimen "Informanten" ist ja niedlich!!!!


Und die kleinen Otter, was die so alles machen :-).


Heute hat bei mir die Zeit für den Zoo nicht gereicht, aber irgendwann mußte ich mich ja auch auf morgen vorbereiten...


Hoffe Deine Erkältung ist besser!!!


Ganz liebe Grüße


Birgit



Lone 11/07/2010 16:12



Dear Simone,


what a treat from you! It's absolutely wonderful photos & videos (what a cute little squirrel enjoying his/her apple!!) and as always, your comments to each photos were so amuzing! The
weekends which you spend in Berlin are really the best :-) I hope that both you & Knut are feeling a lot better; I can hear that both of you needed a cloth in front of your nose yesterday



Hugs Lone



GiselaH 11/07/2010 11:18



Hallo Simone,


da ich in den letzten Tagen so gut wie keine Zeit für das Internet hatte, rolle ich das Feld an diesem Wochenende irgendwie von hinten auf.


Ganz herzlichen Dank für die große Zahl wunderbarer Fotos aus dem Zoo. Nicht nur die Eisbären, auch die Otter, das Eichhörnchen und die anderen Tieren habe ich mir mit großem Vergnügen angesehen.


Das Video der Eisbären fand ich ganz besonders schön und auch aufschlussreich. So wie es aussieht, gewinnt Knut Schritt für Schritt weiter Selbstbewußtsein.


Ich finde es übrigens sehr schön, dass er am Abend immer noch einige Zeit ganz enspannt allein auf der Anlage verbringen kann.


viele Grüße


Gisela



heidi z 11/07/2010 09:23



Liebe Simone,


 


ein mutiger, stolzer, entspannter und spielfreudiger Knut - was will man mehr am Sonntagmorgen??!! Bei diesen tollen Bildern und den Videos geht einem wirklich das Herz auf! Vielen herzlichen
Dank dafür!


 


Liebe Grüße,


Heidi aus Erlangen