Knut und seine Mädels 12.12.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

ein zaghaftes winken fuer euch

  ein gutgelaunter Knut begrüßte uns morgens :-)

ich pose ein bisle fuer euch :-)

  und machte bald ein paar beliebte KnutPosen für uns ;-)

bin ja wohl ich, oder??????

  heute stand Knut wieder sehr oft und sah dabei immer unglaublich niedlich aus :-)

volle Konzentration

  Konzentration auf den nächsten Wurf beim futtern :-)

  Katjuscha holte die Tanne hoch und legte sie direkt auf Knutis Ecke :-) ob sie das mit Absicht macht?

BaoBao noch am futtern

  BaoBao beim geniessen :-)

  ich hoffe nur die Löwen finden ein tolles, artgerechtes und liebevolles Zuhause

die Otter vertreiben den Reiher :-)

  die Ottern jagten den Reiher :-)

ich bruelle dich sonst wieder in die Flucht :-)

  Knut brüllte Katjuscha in die Flucht :-)

ich weiss es nicht

  es dauerte wieder ewig bis Knut dann endgültig bereit war ins Wasser zu gehen :-)

  es schneite und Knut beschäftigte sich mit ein paar Stöckchen :-)

Hallo Tosca :-)

  als Tosca nach unten kam, ging Knut aus dem Wasser ihr entgegen :-) was für ein toller Moment :-)

wir werden noch viel Spass haben

  liebevolles eisbärisch :-)

Knuti entspannt im Wasser und alle Maedels in Sichtweite :-)

  Knut schwamm und spielte in der Ecke während die Mädels seine Ecke besetzten :-)

wann kommt Tosca

  mich erinnerten Knuts Blicke und sein Verhalten an die Zeiten wo Giovanna noch da war und er sie ins Wasser locken wollte :-)

  vielleicht wollte er ja Tosca zu sich ins Wasser locken :-)

ich kann sie ja wunderbar in die Flucht bruellen :-)

  Knut ging dann auf die Anlage und räkelte sich vor Katjuschas Höhle :-)

und du kannst nicht alles mit mir machen :-)

  immer wieder mal stürmte Katjuscha an und Knut brüllte sie in die Flucht :-)

nein nein wuerde ich nie machen :-)

  lustig war es, als Katjuscha mit dem Baumstamm über die Anlage in Richtung Knut stürmte :-) sie blieb dann mit Baumstamm vor Knut stehen :-)

genau :-)

  noch ein paar liebevolle KNut und Tosca Momente :-)

viel los heute

  gegen 15:30 Uhr ruhte Knut dann :-) die Mädesl waren noch draussen

endlich warme Fuesse dachte sich die Kraehe und blieb ein paar Sekunden auf Toscas Ruecken sitzen :-)

  endlich warme Füsse dachte sich wohl die Krähe und blieb einige Sekunden auf Toscas Rücken :-) so ein Eisbärfell hält schon warm :-) was für ein besonders toller Tag mit tollen Bären heute :-)

 

Fotos von heute :-)

 

und noch ein Video von ganz schön unterschiedlichen Begegnungen von Knut und Katjuscha und Knut und Tosca :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 12/12/2010 22:28



Liebe Simone


Vielen Dank für die wunderschöne Zoo-bilder und das Video und auch für Adventskalender.


Gute neue Woche.


Viele Grüsse Inge


 



MarionK. 12/12/2010 21:20



hallo liebe simone ,


feines video !! ich hab das ja auch alles "live" gesehen, aber es ist auch schön, sich die szenen nochmal in ruhe anzuschauen.


ich weiß nicht, ob es meine rosarote kati-brille ist, aber ich finde auch die begegnungen zwischen knut und kati werden besser, oder ? kati steht doch ganz oft ganz bedröppelt da, so als will sie
sagen, mag er mich etwa nicht ??


und das soll absolut aggressiv sein ? na ich weiß ja nicht....


 


knuddelgrüße :)



chris 12/12/2010 20:29



Liebe Simone


Ein tolles Album von einem tollen Tag mit den Bären!


Es sieht wirklich gut aus: Knut macht einen entspannten Eindruck,


beschäftigt sich auch im Beisein der Damen, und die Begegnungen


mit Tosca sehen wirklich vielversprechend aus. Danke auch für deine


feinen Videos gestern und heute! Ich wünsche dir eine gute Woche!


Herzliche Grüsse


Chris