Knut und Tosca 15.09.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Katjuscha und Nancy :-)Katjuscha und Nancy

Knut und Tosca :-)Knut und Tosca beide ganz entspannt am Nachmittag :-) Dankeschön liebe Christina und liebe Marion für eure Info dass die beiden zusammen sind :-) Ich war den ganzen Tag aufgeregt die beiden Mäuse endlich zu sehen :-)

ganz entspanntes Nickerchen :-)Knut so relaxt zu sehen war einfach nur klasse, nach der quirligen Gianna war die ruhige Tosca wohl eine Erholung für Knut :-)

streck :-)ganz langsames aufwachen :-)

also da war Gianna viel aufdringlicher :-)und schönstes posen :-) Knut kann es halt :-)

mich stoert Tosca ja nichtauch ein bisle Yoga darf nicht fehlen :-)

hme ich ueberlege noch kleiner Charmeur :-)

vielleicht doch besser mal alleine schwimmenKnut ging dann noch ein paar Runden schwimmen :-)

jeder will mich an der Scheibe sehen, aber ich will nicht immer :-)und begrüßte ein paar Zuschauer an der Scheibe. Mich kennt er nicht mehr,  zumindest kam er nicht zu mir an die Scheibe :-( aber ich verzeihe ihm natürlich :-)

pfffffffffff jetzt wollte ich aber nicht :-)Tosca "jagte" Knut 2 x über die Anlage und Knut zog mal kurz seine Tapirlippe :-)

Ruhe mag ich auch :-)Tosca

und rueckwaerts wieder raus :-)als der Schieber der mittleren Höhle aufging ging Tosca sofort rein und kam kurze Zeit später rückwärts wieder raus :-) Sie ging dann zur rechten Höhle und kam wieder zurück :-) es war lustig zu rätseln wie nun was gedacht worden ist :-) wer darf/soll rein und in welche Höhle ist es denn nun richtig? scheinbar wussten es die Bären auch nicht so genau :-)

ich gucke malirgendwann blieb Tosca drin und Knut machte sich auf den Weg zur Höhle :-) Er kam aber auch wieder raus und ging aber auch mutig wieder rein :-)

ich traue den Gittern nicht :-)den Fisch wollte er dann wohl lieber draussen essen :-) man hat die Mädels ein bisle brummen gehört, scheinbar war es Knut zu viel :-) toll war es trotzdem dass Knut immer wieder ohne Angst in die Höhle zurück ist :-)

bye bye mal gucken was ich Tosca noch so beibringen kann :-)dann legte sich Knut doch lieber draussen hin :-) Ich freue mich so, dass alles so problemlos geht und bin weiterhin guter Dinge :-) Also Dr. B vertraue ich ja nicht wirklich aber ich vertraue den Pflegern bedingungslos sie wissen was sie tun und kennen ihre Tiere genau :-) ein herzliches Dankeschön von mir an das Bärenteam :-)

 

Fotos von heute :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

Lone 09/16/2010 07:42



Liebe Simone,


thank you SO much for the wonderful photos! I'm SO pleased that you could make it to the zoo after work, and I can imagine what a long day it must have been for you at work, knowing that Knut
& Tosca were together in the enclosure! I'm glad to see/hear that the first day together went okay, and that Knut wasn't scared of her! I totally agree with you, too, regarding the keepers -
they really seem to know what they're doing, and I read in Christina's blog that there were two keepers feeding at the same time, each the bear, what a great idea! Hope you can make it for the
zoo today, too!


Liebe Grüsse Lone



GiselaHHalloLiebe Simone, auf deinen Fotos sieht Knut wirklich schon etwas entspannter aus und wenn er schon wieder Yoga macht, dann ist doch fast alles wieder in Ordnung ;). Ich freue mich riesig, dass Knut mit der neuen Situation so gut fertig wird. Das mit dem Erobern der Inseln und dem Abstieg von den Felsen bekommt er garantiert auch bald hin. Vielen Dank für die tollen Aufnahmen!!!! Gisela Liebe Simone, auf deinen Fotos sieht Knut wirklich schon etwas entspannter aus und wenn er schon wieder Yoga macht, dann ist doch fast alles wieder in Ordnung ;). Ich freue mich riesig, dass Knut mit der neuen Situation so gut fertig wird. Das mit dem Erobern der Inseln und dem Abstieg von den Felsen bekommt er garantiert auch bald hin. Vielen Dank für die tollen Aufnahmen!!!! Gisela 09/15/2010 22:02



Hallo Simone,


herzlichen Dank für deine schönen Fotos vom ersten gemeinsamen Tag von Mutter und Sohn.


Fein, dass ich nun fast lückenlos weiß, wie dieser Tag gelaufen ist. Ich war bis gegen 15.00 Uhr im Zoo. Naja, eigentlich habe ich den Tag im Großen und Ganzen vor der Eisbäranlage
verbracht.


liebe Grüße


Gisela



anne 09/15/2010 21:58



Und ich danke Dir auch, liebe Simone, und bin auch riesig erleichtert.


Es wird schon werden. Liebe Grüße


anne



Inge aus Cph 09/15/2010 21:41



Liebe Simone


Wunderbar !


Viele gute Wünsche für Knuti und Co.


Viele Grüsse


Inge



water 09/15/2010 21:27



Liebe Simone, ich freue mich, dass es am Abend so gut weiterging. Die Fotos und die Kommentare sind herrlich