Knut und Tosca 19.09.2010

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

HiHi sagt heute mal Devi :-)

  Devi war mit dem Holzklotz beschäftigt, eine kurze Begrüßung gab es trotzdem :-)

HiHi kleines Kind :-)

  Knut machte schon wieder "Jagd" auf kleine Kinder :-)

baeh, ich bin an der Scheibe und du bist schon wieder nicht hier :-)

  und streckte den Besuchern frech die Zunge raus :-)

ich darf mir alles durch die Scheibe angucken und kriege nichts :-(

  dann tat er wieder ganz unschuldig :-)

danke hab den Fisch

  Da Tosca keine Lust zum rauskommen hatte, konnte Knut in Ruhe futtern :-) Herr Röbke schmiss an der Seite von der Scheibe alles zu Knut :-)

ich rieche noch den Fisch?

  nach der Fütterung konnte Knut noch in Ruhe die Reste suchen :-)

so jetzt ist er sauber zum futtern :-)

  den Fisch fand Knut an Land, lustig war das der Fisch erst noch mal ins Wasser getaucht worden ist und dann danach erst gefuttert wurde :-)

und wenig Inhalt :-)

  Walnüsse knacken kein Problem für Knut, war aber wohl zu viel Arbeit nach einer Nuss war schluss :-)

kratz, kratz :-)

  gegen 11 Uhr kam auch Tosca raus :-)

  und sprang gleich ins Wasser :-) Knut verließ das Wasser lieber schnell :-)

mannnooooo du bleibst ja stehen :-)

  Tosca ging immer wieder mal zu Knut, mal langsam und mal schnell :-) Knut schnaufte blieb aber sonst ruhig :-)

jaaaaaaaaa

  wer hat die größere Klappe dieses Spiel gab es heute öfters, mal mit und mal ohne gebrumme :-9

tadaaaaa ich liege immer noch :-)

  Knut blieb sogar liegen  und ließ Tosca ziemlich nah rankommen :-)

aber warte bis ich loslege :-)

  Ich finde Knut macht es großartig, es ist schon der totale Unterschied zu Gianna :-) Knut legte sich auch immer wieder hin und wartete einfach bis Tosca wieder kam :-) flüchten kam ihm gar nicht in den Sinn :-) es wird schon werden mit den beiden :-)

hahahaha hast wohl Angst vor mir :-)

  Bärengespräche :-)

was macht Tosca denn da oben

  in Lauerstellung :-)

na schon wieder zurueck?

  nach dem Kaffee trinken, lagen beide Bären entspannt auf der Anlage :-)

ich ruhe auch :-)

  Tosca

baerenspiele :-)

  Nancy ärgerte Katjuscha ein bisle :-)

Kleinnili wurde auch noch kurz besucht :-) und schwupps waren die schönen Stunden im Zoo schon wieder vorbei :-(

 

Fotos von heute :-)

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 09/19/2010 23:27



Liebe Simone


Danke schön für schöne Bilder und Text.


Gute neue Woche.


Viele Grüsse Inge



chris 09/19/2010 21:45



Liebe Simone


Du siehst die ganze Sache so positiv, und da Du eine der treuesten Fototanten von Knut bist, gefällt mir deine Einschätzung besonders. Deine Bilder sind wieder sehr aussagekräftig, ihr hattet
bestimmt einen tollen Tag im Zoo. Vielen Dank fürs Zeigen und komm gut durch die neue Woche.


Herzliche Grüsse


Chris



GiselaHHalloLiebe Simone, auf deinen Fotos sieht Knut wirklich schon etwas entspannter aus und wenn er schon wieder Yoga macht, dann ist doch fast alles wieder in Ordnung ;). Ich freue mich riesig, dass Knut mit der neuen Situation so gut fertig wird. Das mit dem Erobern der Inseln und dem Abstieg von den Felsen bekommt er garantiert auch bald hin. Vielen Dank für die tollen Aufnahmen!!!! Gisela Liebe Simone, auf deinen Fotos sieht Knut wirklich schon etwas entspannter aus und wenn er schon wieder Yoga macht, dann ist doch fast alles wieder in Ordnung ;). Ich freue mich riesig, dass Knut mit der neuen Situation so gut fertig wird. Das mit dem Erobern der Inseln und dem Abstieg von den Felsen bekommt er garantiert auch bald hin. Vielen Dank für die tollen Aufnahmen!!!! Gisela 09/19/2010 21:44



Liebe Simone,


deine Fotostory ist wieder ganz wunderbar geworden. Ganz herzlichen Dank dafür!


Es ist so schön, dank euch beobachten zu können, wie sich die Situation im Eisbärgehege entwickelt. Ich finde, bisher läuft alles sehr gut :).


viele Grüße


Gisela


 



Lone 09/19/2010 18:27



Liebe Simone,


I'm here again already! Just thought I'd check on your blog again - and what a big surprise, another update & another treat! And even one that made me relax a little as it really sounded from
your report that things were more "quiet" today and I can also see from the photos that Knut didn't look scared at all! And it sounds as if he really got his lunch today :-) It's good to see
& hear and it gives hope! I'll trust your words that things will work out :-) Thanks very much for the update, Simone, I hope you know how much I appreciate it!


Liebe Grüsse Lone