Los Angeles Zoo 07.11.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Los Angeles Zoo 1

  so langsam wird es mal Zeit für die Fotos vom letzten Urlaub :-) natürlich durften ein paar Zoobesuche nicht fehlen :-) Wir waren ja nicht in Los Angeles, aber das hielt uns nicht davon ab den Zoo zu besuchen :-) Eine gute Stunde Bahnfahrt und eine halbe Stunde Busfahrt ( und ein paar Minuten um die Bushaltestelle zu finden :-) und schon waren wir da :-)

Los Angeles Zoo 187

schliesslich ist der Los Angeles Zoo ja der Partnerzoo vom Berliner Zoo 

Los Angeles Zoo 6

der Zoo hatte eine gute Größe um alles zu schaffen und anzusehen :-)

Los Angeles Zoo 8

  Eisbären gab es nur im Shop und leider nicht im Zoo :-)

Los Angeles Zoo 11

  Der Zoo wurde 1966 eröffnet und beheimatet ca 1200 Tiere in etwa 350 Arten aus der ganzen Welt.

Los Angeles Zoo 15

  Erdmännchen

Los Angeles Zoo 18

  vieles im Zoo ist noch ein bisle älter, die Anlagen für die Elefanten, Gorillas, Schimpansen und Orangs Utan sind sehr schön :-)

Los Angeles Zoo 44

  Das Highlight war das kleine Nilpferd, es wurde am 31.10.2014 geboren und die Pfleger waren überrascht das sich die Mutter so schnell mit ihrem Nachwuchs wieder nach draussen wagte :-)

Los Angeles Zoo 51

eigentlich sollte es ja keinen Nachwuchs geben, aber irgendwas ist bei der Verhütung wohl schief gegangen :-) 

Los Angeles Zoo 72

  niedliche Speckschwarte und ein süßer Unfall :-)

Los Angeles Zoo 85

  <3

Los Angeles Zoo 98

  Takin

Los Angeles Zoo 102

Blick auf die Elefantenanlage 

Los Angeles Zoo 106

  bei den Schimpansen gab es jede Menge Nachwuchs, die sich leider aber ziemlich versteckten :-)

Los Angeles Zoo 111

  Giraffen

Los Angeles Zoo 119

ein schattiges Plätzchen ist wichtig, wer will schon bei 28 Grad in der Sonne liegen, die Löwen zumindest nicht :-) 

Los Angeles Zoo 125

  Gerenuk 

Los Angeles Zoo 159

der kleine Kurzschnabeligel wollte sich gar nicht von dem Pfleger trennen  

Los Angeles Zoo 184

  viel grüne Ecke gab es im Zoo, ein Besuch lohnt sich also definitiv :-)

Los Angeles Zoo 205

viel zu schnell mussten wir wieder zurück :-(  vor dem Bahnhof Union Square in der Olvera Street konnte man noch schnell den mexikanischen Markt besuchen :-)

Los Angeles Zoo 212

  Los Angeles Union Square Train Station

Los Angeles Zoo 220

ein wunderschöner Bahnhof 

flickr Fotos Los Angeles Zoo 

  noch ein paar bewegte Bilder von dem kleinen Nili

Knuti im Dezember 2009

2009_12 Dezember 66

2009_12 Dezember 36

2009_12 Dezember 98

Veröffentlicht in Zoos USA

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Liebe Simone,<br /> <br /> <br /> danke für USA-Bericht und die schönen Fotos.<br /> <br /> <br /> Und für Erinnerungen.<br /> <br /> <br /> Schönes Wochenende und viele Grüße<br /> <br /> <br /> Inge<br />
Antworten