Nancy, Tosca und Troll 09.09.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

10

14:45 Uhr Tosca am laufen, Nancy in der Höhle und Troll auf seinem Lieblingsplatz

Nancy in der Hoehle

so hat Troll wohl beide Mädels im Blick und im Griff

auch Tosca bekam einiges zugeworfen

Die Pfleger versuchten schon sehr früh durch klappern des Schiebers Troll reinzulocken. Leider reagierte Troll  gar nicht darauf. Also wurde Nancy in ihrer Höhle gefüttert und Tosca bekam auch ein paar Sachen zu geschmissen.

Troll dacht wohl, das Futter waere auch fuer ihn

nun dachte Troll aber wohl es wäre eine Fütterung

kleine Diskussionen

er versuchte es bei Nancy

37

und machte sich auf dem Weg zu Tosca

42

Tosca flüchtete

da kann Troll nur noch gucken :-)

Trolls Blick :-)

Tosca hat aber keine Lust auf Gesellschaft

Tosca rannte danach über die Anlage und Nancy kam ihr hinterher.Tosca brummt aber, wie in den letzten Tagen schon Nancy immer wieder mal an :-)

Troll sucht die Maedels

Troll sucht seine Mädels und aufeinmal waren die Steine und Steigungen kein Problem mehr zu laufen

Tosca ist schnell

Troll versuchte es immer wieder Tosca auf der Insel zu besuchen

58

aber Tosca war schneller mit flüchten

68

Nancy und Troll

72

 

Troll von rechts und Tosca von links

als Nancy auf dem Steinvorsprung saß und Troll kam,sprang Tosca von ihrer Insel um schnell zu Nancy zu kommen

79

kleine Diskussion :-)

83

nach der Aufregung, legte sich Tosca auf die Insel und Nancy setzte sich davor ins Wasser

Besuch an Knutis Lieblingsecke

kleiner Besucher auf Knutis Lieblingsplatz

endlich Ruhe

gegen 17:00 Uhr war dann Ruhe. Ich hoffe wirklich die Pfleger schaffen es Troll in die Höhle zu bekommen, damit die Mädels mal ein bisle Ruhe bekommen. Tosca war heute nachmittag schon sehr nervös und ob Nancy nun die ganze Zeit freiwillig in Katjuschas Höhle saß weiß ich nicht :-) Bärenmänner können da wohl wie Männer auch ziemlich anstrengend sein :-)

Fotos von heute

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

 

 Knut und seine Mädels vom 08.10.2010

Blickkontakt ist immer wichtig :-)

und ab und zu mal aufstehen und brummen wenn eine zu nahe kommt schadet auch nichts :-)

soooooooo mal nach den Maedels gucken :-)

 

hey Knut willst du auch mit uns kuscheln?

eeehhhhmmmmmm Maedels wie nah wollt ihr denn noch kommen

  unser kleiner Knuti und seine drei Mädels, was war der kleine Kerl mutig

ich will lieber spielen :-)

oohhhhh die Maedels sind drinnen und auf der kleinen Anlage :-)

ich stehe hier noch gern ein bisle rum :-)

hehehe geschafft

ich warte noch ein bisle :-)

puuuhhhh immer diese Entscheidungen


Fotos vom 08.10.2010

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern3

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

heidi z 09/10/2011 11:24



Liebe Simone,


danke für die Bilder und deinen Bericht aus dem Zoo. Ich mache mir große sorgen, die Tiere stehen doch unter Stress, sie sind doch nicht mehr die jüngsten. Und die Erinnerung an Knut hat mich
wieder so tief berührt.


Aber die Pfleger werden sicher alles richtig machen.


Liebe besorgte und traurige Grüße aus Erlangen


Heidi



Inge aus Cph 09/09/2011 23:12



Liebe Simone


Vielen Dank für Bilder und Bericht.


Ich wünsche, dass es die Bären GUT geht und drücke meine Daumen dafür.


Sie sind ja grosse Raubtiere.


Schönes Wochenende.


Viele Grüsse Inge