San Diego Zoo 10.11.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

San Diego Zoo 10.11.2014 1darauf hatten wir uns lange gefreut endlich wieder den San Diego Zoo zu besuchen :-)

San Diego Zoo 10.11.2014 8Der Australien Bereich war komplett neu gemacht :-) Die Tiere haben sich leider versteckt, nur Oskar der Tasmanische Teufel ließ sich mal kurz blicken und begrüßte uns :-)

San Diego Zoo 10.11.2014 18Die Koalas haben wunderschöne Anlagen, viel schöner als die alten kleinen Glaskäfige die sie vorher hatten.

San Diego Zoo 10.11.2014 23was für eine WG :-) Hunde, Geparden und Wölfe, leider versteckten sich die Tiere auch. Ich habe aber zumindest einen Hund und einen Gepard erahnen können :-)

San Diego Zoo 10.11.2014 29Giraffen

San Diego Zoo 10.11.2014 39der kleine Serval Nachwuchs war so niedlich <3

San Diego Zoo 10.11.2014 49ein braves Kerlchen, er spielte direkt vor der Scheibe damit wir ihn alle bewundern konnten :-)

San Diego Zoo 10.11.2014 69die Elefantenanlagen sind riesig und wunderschön, für die grossen Anlagen mit den vielen Beschäftigungsmöglichkeiten fehlen

San Diego Zoo 10.11.2014 83Wasserschwein Capybara Badespaß

San Diego Zoo 10.11.2014 98Gerenuks

San Diego Zoo 10.11.2014 121ganz schön weit zu laufen um endlich die Eisbären zu sehen :-) wir konnten auch schnell wieder andere Tiere gucken denn die Eisbären schliefen

San Diego Zoo 10.11.2014 123dieses Mal hatten wir leider kein Glück und konnten eine Fütterung am Gitter sehen :-( es gibt keine festen Fütterungszeiten und es ist also Glückssache ob man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist :-)

San Diego Zoo 10.11.2014 132Weihnachten steht vor der Tür und überall im Zoo gibt es die Lichtfiguren :-)

San Diego Zoo 10.11.2014 133nun ist der Zoo schon so groß und dann gibt es noch mehrere Ebenen :-)

San Diego Zoo 10.11.2014 141auch die Nilis haben eine tolle Anlage :-)

San Diego Zoo 10.11.2014 147bei der Aussicht macht laufen doch Spaß :-)

San Diego Zoo 10.11.2014 153irgendwo waren da Affen :-)

San Diego Zoo 10.11.2014 161ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern ob mir irgendeine Anlage nicht gefallen hat, ich finde einfach einer der schönsten Zoos die ich kenne :-)

San Diego Zoo 10.11.2014 168die Bärenanlagen sind ein bisle kleiner aber sehr abwechslungsreich gestaltet und die Bären waren irgendwie alle drinnen, da scheint es also auch schön zu sein :-)

San Diego Zoo 10.11.2014 176Malaienbär aus Borneo

San Diego Zoo 10.11.2014 179vier Laufbänder gibt es im Zoo, leider (für uns für die Tiere ist es ja gut wenn es neue Gehege gibt ) wird viel gebaut und unser Plan wie wir schnell wieder nach oben zu den Eisbären kommen war dahin :-( laufen war nämlich viel weiter als Laufband fahren :-)

San Diego Zoo 10.11.2014 189

auf dem Weg zu den großen Pandas kamen die roten kleinen Pandas

San Diego Zoo 10.11.2014 206bei den Pandas musste man leider anstehen und wurde im Schnelldurchlauf durch die Anlagen gescheucht :-( Ich finde ja die Anlagen könnten ruhig größer und ein paar mehr sein denn die Pandas im Wechsel auf den Anlagen

San Diego Zoo 10.11.2014 234der kleine Panda Xiao Liwu der am 29.07.2012 geboren wurde war sehr munter und zeigte eine schöne Pandashow :-)

San Diego Zoo 10.11.2014 208so niedlich und so munter, schade das wir so schnell gehen mussten :-( noch ein paar bewegte Pandbilder

San Diego Zoo 10.11.2014 256

es fahren sogar Busse, leider immer zu den falschen Zeiten :-)

San Diego Zoo 10.11.2014 247der Aufstieg zu den Bären ging schnell und wieder waren alle drei am schlafen :-( zwischendurch haben sie aber schön gespielt :-) hoffe ich mal auf den nächsten Besuch :-)

San Diego Zoo 268die Gorilla Anlage wunderschön und so leer :-) die Schilder mit der Beschreibung der Gorilla Familie waren aber auch interessant

San Diego Zoo 272doch noch einen Gorilla gefunden :-)

San Diego Zoo 279

noch eine Baustelle zu den Orangs kam man leider auch nicht :-(

San Diego Zoo 289kurz vor Ende sind wir dann noch in die Gondel gestiegen und sind hoch zu den Eisbären gefahren, leider hatten wir keine Zeit mehr nach den Eisbären zu gucken weil die letzten Gondeln nach unten fuhren. Laufen wollte wir im Dunkeln nicht :-)

San Diego Zoo 296so eine Fahrt macht Spaß und ist im Eintrittspreis mit drin :-) der Eintrittspreis ist aber mit 48 Dollar auch nicht gerade preiswert :-)

Fahrt mit dem Skyfari in bewegten Bildern

San Diego Zoo 307um 17 Uhr war Zooschluß, war ja auch schon dunkel und unser toller langer Tag im San Diego Zoo war vorbei :-( Der Zoo ist einfach nur super, ich wünsche mir jetzt einfach mal ein bisle San Diego Zoo im Tierpark, Platz ist da ja genug :-)

flickr Fotos San Diego Zoo

 

Sorry, ich komme mit dem neuen Blogdesign nicht wirklich klar, es gibt keine Designs mehr die man individuell anpassen kann ausser man kann alles selber in html schreiben :-( Ich weiß noch nicht was ich mache und ob ich bei overblog bleibe. Ich gucke mir mal blog.de an, mal schauen ob das besser ist :-) Solange poste ich die Blogeinträge auf beiden Blogs und ihr könnt euch aussuchen was euch besser gefällt :-)

http://fruehlingsstern.blog.de/

http://fruehlingsstern.over-blog.de/

Knuti im Dezemer 2010

 

2010_12 Dezember 134

2010_12 Dezember 154

 

2010_12 Dezember 128

Veröffentlicht in Zoos USA

Kommentiere diesen Post