Tierpark 04.03.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

ein bisle laufen um in Form zu bleiben kann nicht schaden :-)

Die Spielstunde hatten wir verpasst :-) wie bei Knuti muss man schon früh aufstehen um nix zu verpassen :-)

ich sehe einen Eimer :-)

Zeit zum ruhen und das morgens um 09:30 Uhr

hme der Apfel fliegt nicht weit genug

Es gab eine öffentliche Bärenführung vom Tierpark und deshalb gab es für alle Bären ein paar Leckerbissen  zwischendurch :-) Tonja stand auch sofort auf :-) 

baeh

allerdings wollte stellte sie sich ein bisle an bis sie endlich im Wasser war :-) 

wo bleiben die naechsten Leckerreien?

  wo bleibt der Nachschub :-)

oohhh hier fliegen auch ein paar Aepfel

  Aika ruhte, es ging ihr wohl nicht so gut. den Nachmittag durfte sie deshalb auch in Ruhe und ganz ohne Gesellschaft von Tonja und Troll verbringen

:-)

:-) 

alles aufgefuttert :-)

 

Apfel angeln :-)

  ganz geschickt holte Tonja die letzten Apfelstück aus dem Wasser ohne selber rein zugehen :-)

wer hat Mitleid und gibt mir eine Stueckchen Banane?

auch die roten Pandas bekamen ein paar Bananenstücke als Leckereien zwischendurch

schleck, bloss keinen Tropfen vergessen :-)

bei den Malaienbären gab es Kokosnüsse und Quark mit Honig. Die Führung war echt schön, kann ich nur jeden empfehlen. 

nicht aufhoeren :-)

  zumindest ein Vari liess sich kurz mal blicken und kraulen

und immer hinter den Ohren

  Katzenwäsche

  Familientreffen

bin ich nicht niedlich :-)

  süsser Nachwuchs

Leider habe ich im Moment wenig Zeit, deshalb gibt es die Fotos vom letzten Sonntag erst jetzt. Es war ein schöner Besuch im Tierpark mit einer interessanten Führung.

 

Fotos vom 04.03.2012

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

 

 

Fotos vom 22.02.2009

ausser, das ich mein Spiegelbild bewundern kann :-)

ratet mal was es darstellen soll?

also mein Training gefaellt allen

muss erst mal ueberlegen

passt auf ich werfe jetzt dieses kleine Stoeckchen zu euch

ich bin bereit fuers Futter

ist leider schon alle :-)

was darf ich euch denn bringen?Kaffee oder Tee?

jetzt noch mal die Kellner Nummer :-) Kaffee oder Tee?

welches Brett nehme ich nur?

ich stehe wieder :-)

huepf huepf

ich bin noch eine Weile beschaeftigt :-) bye bye

Fotos vom 22.02.2009

 

  und noch ein paar bewegte Bilder mit Knut und Brett

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

heidi z 08/19/2012 19:46


Hallo Simone - ich nochmal aus Erlangen! Die Bilder unseres geliebten unvergessenen Knut hab ich mir jetz nochmal angesehn! Er war so spielfreudig, lebenslustig und erfinderisch! Das Brett über
seine zwei Tatzen zu legen ist das absolute Sahnehäubchen eines Albums, das voll ist mit Highlights!


 


Vielen lieben Dank!


 


LG Heidi

heidi z 08/19/2012 19:33


Hallo Simone,


danke für die wunderschönen Bilder und den interessanten Bericht aus dem Tierpark!


Tonja ist eine bezaubernde Bärin, sie sieht ihrergroßen Schwester Vera und ihrer Nichte Flocke sehr ähnlich!


 


Bei meinen nächsten BerlinBesuch werde ich auch mal in den Tierpark gehen!


 


Liebe Grüße aus Erlangen


Heidi

Inge aus Cph 03/10/2012 20:14


Liebe Simone,


danke schön für Bilder und Bericht vom Tierpark. Schöne Bilder und interessanten Rundgang.


Auch danke schön für Erinnerungen.


Schönen Sonntag.


Viele Grüsse Inge


 


 

Christina M. 03/10/2012 19:25


Hi hi liebe Simone,


tolle Tierpark-Fotos, die Führung war schon prima, wenn auch die Hintergrundinfos manchmal etwas, eh, überraschend waren, hi hi!


Und der Knut... Hab mir alle alle Bilder der Slideshow noch mal angesehen. Der kleine Ober mit seinem Tablett... :) Unvergessen...


Liebe Grüße


Christina

Lone 03/10/2012 16:44


Liebe Simone,


vielen Dank!


Liebe Grüsse Lone