Tierpark 26.01.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

1

was für ein Schreck, morgens um 9 Uhr am Gehege und keine Bären in Sicht  :-(

dann kamen sie aber aus den Höhlen :-) 

6

Aika, Tonja und Wolodja gingen gleich aufs Eis, es musste ja geprüft werden ob das Wasser wieder zugefroren war :-) 

8

Tonja und Wolodja spielten überall, auf der großen Eisfläche  kann man ja noch viel besser toben

27

  die Ruhepausen waren nur sehr kurz :-)

30

  Tonja hat es geschafft, das erste Loch ist im Eis :-)

57

was erzählt wohl  Wolodja gerade Tonja :-)

69

  das zweite Loch in der Eisfläche war dann vor der Scheibe. Tonja genoss das Bad im flachen Wasser und Wolodja versuchte alles damit seine Tatzen trocken bleiben :-)

87

  nach guten zwei Stunden bei Tonja und Wolodja mussten wir einfach mal eine Runde laufen,es war einfach zu kalt nur am Gehege zu stehen :-)

100

  nach dem Kaffee trinken gab es sogar ein paar andere Tiere zusehen :-)

102

  wie sollte es anders sein, zurück bei Tonja und Wolodja die immer noch spielten

117

  die Löcher im Wasser wurden immer mehr :-)

146

Tonja war sehr interessiert an dem Hund, leider war ja das Eis weg und sie wollte wohl keine nassen Tatzen mehr :-( Tonja kam zwar immer wieder gucken, blieb aber in sicherer Entfernung :-)

152

  Wolodja stellte sich heute immer wieder auf und fing den Schnee auf der von der Kante rieselte, Tonja versuchte derweil ein Ministöckchen aus dem Eis zu befreien :-)

178

die beiden wurden einfach nicht müde und spielten und spielten und spielten :-)  es kommt ja nicht oft vor, aber dieses Mal sind wir wirklich gegangen obwohl die beiden noch spielten. Bei der Kälte reichen 5 Stunden Tierpark einfach und irgendwann möchten man nur noch ins warme :-)

ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Woche

flickr Fotos

  noch ein paar bewegte Bilder von den Spielebären :-)

Knuti im Januar 2010

2010_01 Januar 762010_01 Januar 232010_01 Januar 89

Veröffentlicht in Tierpark Berlin

Kommentiere diesen Post

chris 01/31/2014 21:41


Hallo Simone


Ein toller Besuch bei den Youngstern mit ihrer


"Anstandsdame" - Eis und Schnee animieren


zu vielen Aktivitäten, das macht Spaß. 


Liebe Grüsse


Chris

Lone 01/31/2014 18:49


Dear Simone,


absolutely great photos - thanks! Have a nice weekend!


Hugs Lone

Inge aus Cph 01/27/2014 23:02


Danke liebe Simone, schöne Fotos. Auch danke für die Erinnerungen.


Viele Winter-Grüße


Inge