Tierpark Hagenbeck 10.11.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

ist in der Tasche was für mich ?

am Eingang wartete gleich ein chinesischer Muntjak auf uns :-) wir hatten Futter für die Elefanten gekauft  und davon wollte man was abhaben :-) 

ich klau dir deine Mütze :-)

  ganz schön frech der kleine Assam :-)

wer ist stärker :-)

  Assam wurde einfach von seinem Stein weggeschubst und keiner half dem Kleinen :-)

17

  die riesige Nasenbär Familie tobten in den Bäumen rum

wunderschöne Farben

Sonnenschein und tolle Herbstfarben, ein perfekter Zootag also :-) 

udn Papa hat unsere Anlage

Masha und ihre Kids Misho und Wanja leben jetzt im hinteren Teil und der Vater Leonid hat den vorderen Teil für sich 

und wir wollen auf unsere Anlage

33

Unbenannt

Blizzard wurde gerade mit ein paar Fischen gefüttert. Viktoria ist schon drin. 

kleiner Fisch :-)

es schmeckt ihm wohl :-) laut Pflegern ist Blizzard eine richtige Wasserratte die nur im Wasser ist 

abtauchen

das Wasser wird immer klarer, die Eisbären können richtig tief tauchen :-) 

verrate nicht ob er noch geflogen kam oder ob ich ihn gefangen hab :-)

  Blizzard kam mal kurz an Land und verspeiste einen grossen Fisch. Hab leider nicht gesehen, ob er den noch gefunden hatte, oder ob er eine der Forellen die im Wasser schwimmen gefangen hatte

und wieder ab ins Wasser

nach dem zusätzlichen futtern ging Blizzard wieder ins Wasser und schwamm seine Runden 

IMG_4502Walross Dame Neseyka unterwegs :-)

Flamingos 

das Tiger Gehege wird umgebaut, in den hinteren Gehegen kann man aber ein Blick erhaschen

  Die Tiger Anlage wird wohl umgestaltet, man konnte die Tiere in den hinteren Anlagen und im Stall aber trotzdem noch sehen. Leider ist die Tiger Dame am 15.11. mit 18 Jahren an Nierenversagen gestorben.

Orang Haus

  Orang Utan Haus

wir warten auf die Fütterung

warten auf die Fütterung 

und mal schnell in den Fuss zwicken und zeigen das wir noch da sind :-)

  die frechen Ottern ärgern die Orangs gern und zwicken ganz gern mal. Die Orangs wehren sich dann mit Stöckern :-) Witzig war, dass die Orangs ganz gern mal den Ottern den Fisch klauen und ihn dann auch futtern :-)

99

hiergeblieben, wir wollen doch was spielen

  noch munter die Kleinen, aber bald werden sie wohl in den WInterschlaf gehen

und plums, jetzt liegt Assam

  der kleine Assam schlief schon und die Grossen futtern ein bisle Heu. ein toller Tag mit liebem Besuch aus Berlin <3

Flickr Fotos Detail Ansicht

 

Flickr Fotos Slideshow

 

Knuti im April 2009

2009_04 April 93

2009_04 April 94

2009_04 April 84

2009_04 April 81

2009_04 April 682009_04 April 60

2009_04 April 59

2009_04 April 54

2009_04 April 48

2009_04 April 45

2009_04 April 42

2009_04 April 27

2009_04 April 23

2009_04 April 18

Veröffentlicht in Tierpark Hagenbeck

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Monika 11/18/2012 16:32


Liebe Simone,


das 1. Bild berührt mich zutiefst. Was für Augen! Die Fotos von den Elefanten sind auch zu Herzen gehend - einfach alles sehr schön!


Vielen Dank für das Einstellen und herzliche Grüße


Monika


 

Lone 11/18/2012 14:44


Dear Simone,


Hagenbeck seems to be such a nice zoo, with lovely inhabitants, too :-) I really enjoyed your photos - of course also those of our favourite bear Knuti! Take care and thanks for the update!


Hugs Lone

chris 11/17/2012 23:33


Hallo Simone


Blizzard sieht gut aus - er hat wohl zugenommen.


Die Kamtschatkabären sind groß geworden.


Orangs und Otter zusammen habe ich


auch noch nicht gesehen.


Danke für das Album.


Liebe Grüsse


Chris

Inge aus Cph 11/17/2012 17:46


Liebe Simone,


danke für interessanten Rundgang und schöne Fotos.


Hagenbeck ist ein schöner Zoo/Park. Ich habe die Schildkröten hier gesehen. Ich hoffe, dass es Leopold gut geht.


Danke für Erinnerungen. Es war eine schöne Zeit.


Schönen Sonntag.


Viele Grüße


Inge