Tierpark Hagenbeck 28.05.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

 

so niedlich und eine sch�ne Anlage haben sie auch :-)

süsser Tapir Nachwuchs von Anfang Mai

wir suchten die Eisbaeren

es gibt ein neues Schild am Eismeer, jetzt heisst es "Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Das Eismeer wird in Kürze eröffnet" bei den Robben geht es dann wohl in den Tunnel rein

erst die Robben und dahinter die EisbaerenDie Eisbären sind also auf der linken Seite hinter den Robben :-)

modell_01.jpg

Homepage Hagenbeck das neue Eismeer im Modell

Ich bin ja wirklich gespannt wie das Eismeer denn aussieht und von wo man die Eisbären gucken kann :-) Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang, denn der ganze linke Teil über den Robben ist kaum einsehbar. ich lasse mich einfach mal überraschen.

Viktoria

nach dem wir eine Weile guckten und suchten sahen wir endlich die Eisbären zuerst Viktoria und später Blizzard

Blizzard

Blizzard :-) Peter hat es sogar geschafft schöne Fotos zu bekommen, während ich jede Menge Fotos mit Tannenzweigen und ohne Eisbären hatte :-) das ganze ausrenken hatte wohl wenig Sinn, es fehlten einfach ein paar Zentimeter :-)

gaehn :-)

schliesslich mussten wir uns von den Eisbären losreissen, damit wir es zur Kamtschatka Fütterung schafften

Mascha stürmte ins Wasser, nachdem leider ein Pappbecher ins Gehege geflogen und die Kleinen Misho und Wanja folgten ihr

jetzt aber :-)

zur Fütterung standen alle parat :-)

gewunken wird auch

Mascha fing das meiste Futter und die Kleinen übten noch :-)

alle kriegen aber genug zu futtern

ich finde die kommentierte Fütterung wirklich schön, denn da lernt man doch eine Menge über die Tiere.

so muede

Klein Assam

komm, komm :-)

das war so niedlich wie der grössere Elefant den kleinen Assam am Ruessel packte und einfach weiter zog :-)

nun komm schon, du musst auf uns aeltere hoeren :-)

komm mit mir mit kleiner Assam :-)

zurück bei den Kamtschatkas war gerade Badestunde angesagt

viel Spass hatten die drei im Wasser

Klappen Vergleich

schlafen, spielen, raufen, futtern, ausruhen, einfach ein perfekter Baerentag :-)

Leider hatten wir nicht so viel Zeit, weil ich wieder nach Berlin musste und so haben wir wieder so viele andere tolle Tiere im Hagenbeck nicht besucht :-) aber wir holen das nach, den Hagenbeck ist doch immer wieder einen Besuch wert :-)

 

Fotos vom 28.05.2012

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

und noch ein paar bewegte Bilder von der Kamtschatka Fütterung und den gierigen blökenden Kleinen :-)

 

  Knuti vom 19.06.2010

IMG_7695

IMG_7824

IMG_7808

IMG_7853

IMG_7880

IMG_7918

IMG_7930

IMG_7956

IMG_7959

IMG_7971

IMG_7975

IMG_8065

IMG_8078

IMG_8135

IMG_8134

Fotos vom 19.06.2010

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

MarionK. 06/04/2012 15:45


Huhu :)


fein, fein, daß ihr das Puma-Kind gesehen habt, darauf bin ich ja auch gespannt.


Knuddelgrüße


marion


 

Lone 06/02/2012 18:05


Dear Simone,


thanks for the great album from Tierpark Hagenbeck, which really seems like worth visiting! Who knows - maybe some day I will. It's going to be interesting with the Eismeer! Hope you're doing
well and have a great weekend!


Hugs Lone

Peter 06/01/2012 10:48


Hallo Simone.


Es war wieder ein sehr schöner Besuch mit dir in Hagenbeck. Sind wieder tolle Bilder die du online gestellt hast. Beim nächsten mal kriegst du bestimmt auch die beiden Eisbären vor die Linse. Die
Erinnerung an Knut war auch sehr schön.


Freue mich schon auf die Dschungelnächte bei Hagenbeck...


Gruß an alle und LDGDKK an dich.


Peter