Tierpark Hagenbeck Romantiknächte 16.08.2014

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

2

Abends begrüssen einen die Flamingos auf der Wiese, der Teich war leer :-)

3

bei den Romantiknächten sind verschiedene Bühnen aufgebaut auf denen Künstler auftreten.

Gaukler laufen durch den Zoo 

10

  Tapirbaby Tambo ist auch abends noch munter :-)

18

  das kleine Walross kann man jetzt über die Bildschirme beobachten, wenn es sich nicht gerade versteckt :-)

23

  Viktoria war nicht zu sehen, Blizzard lief erst auf seiner Laufstrecken und legte sich dann hin

26

  bei den Löwen wurden Vorbereitungen für das Feuerwerk getroffen

37

Die Kamtschatkabären waren sehr aufmerksam, wenn die Pferdekutschen vorbei fuhren :-) 

40

  alles was vor dem Gehege passierte wurde beobachtet

42

  die Kleinen meckerten aber auchgewaltig weil die Tür nach drinnen noch zu war, immer wieder rannten sie zur Tür um zu gucken ob sie endlich auf ging :-)

71

  die Elefanten waren drinnen um am futtern

79

die Orangs suchten sich ihre Decken zusammen, war ja schon Schlafenszeit :-) 

95

  Gondelfahren konnte man auch

94

wunderschönes Tier, schade das es schon so dunkel war :-( 

99

  im Giraffenhaus

103

  Viktoria stand mal kurz auf um sich zu erleichtern und legte sich dann wieder in ihre Kuhle.

Blizzard schlief in seiner Kuhle

108

zu den Romantik- und den Dschungelnächten gibt es immer ein Feuerwerk am Löwenfelsen

110

Die Kulisse ist wunderschön, trotzdem frage ich mich ob man wirklich Feuerwerk in einem Zoo machen muss. Es ist nicht super laut wie normales Feuerwerk, aber ein bisle lauter ist es schon. Die Pfleger werden schon wissen was man den Tieren im Stall noch zumuten kann, vielleicht hören die in innern der Felsen ja wirklich nichts

119

das Abschlussbild von einem wunderschönen Abend in lieber Gesellschaft <3

flickr Fotos 

noch ein paar bewegte Bilder vom Feuerwerk von Peter

 

Knuti im August 2007

2007_08 August2 1

2007_08 August 7

2007_08 August2 8

Veröffentlicht in Tierpark Hagenbeck

Kommentiere diesen Post

Inge aus Cph 08/26/2014 18:06


Liebe Simone,


oh, es sieht wunderschön aus. Ich hoffe, dass das Feuerwerk nicht die Tiere gestört hat.


Danke für die schönen Fotos, Videos und deinen Bericht. Auch danke an Peter.


Danke für Erinnerungen.


Viele Grüße


Inge