Tierpark Krüzen 13.07.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

1

  nach den grossen Zoobesuchen vom letzten Wochenende, ging es dieses Wochenende in einen kleinen aber wunderschönen Tierpark :-)  Schon der Eingang ist klasse, da fühlt man sich doch gleich wohl

5

bevor ich andere Tiere gucke, gehe ich immer erst zu den Nasenbären und den Waschbären die einen schon begrüßen :-) Obst und Gemüse füttern ist erlaubt, nur Kohlenhydrate dürfen nicht gefüttert werden 

7

Wildfutter kann man auch kaufen und irgendwie haben die Tiere wohl immer Hunger, denn die meisten kommen an den Zaun und lassen sich streicheln und füttern 

8

  die Waschbärenbande hat sich vergrössert :-) Frau Ballack, die Waschbärin mit der schiefen Pfote hat Nachwuchs:-) drei kleine freche Waschbären springen herum und begrüssen die Zuschauer schon wie die grossen :-)

15

fällt wirklich schwer nicht einfach mal zupacken und in die Tasche stecken *fg* 

17

  kleines Bad -)

25

  das Waschbärengehege ist toll, gross mit viel Bäumen und Spielgeräten :-) die Waschbären sind aber am liebsten am Zaun, in der Hoffnung ein paar Leckereien zu bekommen :-)

47

  Bei den Nasis gab es Nachwuchs, fünf Junge die mit der Mutter in einem kleineren Gehege waren

50

Streifenhörchen 

55

bei den Weißbüschelaffen gab es auch Nachwuchs

62

  ganz schön bepackt die Mama :-)

66

  Bennett Kängeru

74

Uhu 

77

  die Zebras haben so eine tolle und große Blümchenwiese und trotzdem stehen sie am Gitter :-) Das Wildfutter scheint zu schmecken :-)

81

  der kleine Esel ruhte erst und liess sich dann ordentlich durchkraulen :-) Irgendwie sind alle Tiere in Krüzen super entspannt und menschenfreundlich :-)

87

  man kann ja mal gucken, ob es nicht noch leckere Weintrauben gibt :-)

99

sollten die Waschbären mal im Gehege unterwegs sein, spätesten wenn man am Zaun steht kommen sie und strecken ihre kleinen süßen Pfoten aus  

107

  schwierig für so einen kleinen Nasi, wie kriegt man nur das Ei auf :-)

117

  die kleinen Waschbären sind schon unglaublich frech, da werden auch mal eben die grossen Waschbären weggebissen und weggemeckert :-)

95

  die Waschbären in Krüzen sind schon was ganz besonderes, aus keinem Zoo kenne ich so muntere und freche Waschbären :-) da ist es doch immer wieder schön den Tierpark Krüzen zu besuchen :-)

flickr Fotos

flickr Fotos Detailansicht

Knuti vom Juni 2008

2008_06 Juni 38

2008_06 Juni 55

2008_06 Juni 78

Veröffentlicht in Tierpark Krüzen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Heidi 07/16/2013 13:14


 


Liebe Simone!


 


Vielen Dank für Deine zauberhaften Fotos aus dem Tierpark Krüzen.


Dieser besonders hübsche Eingang gefällt mir auch ganz besonders gut.


Goldig sind die Nasis mit ihren fünf Jungtieren, drollig ist das Bild mit den Futternäpfen. Super schön sind die beiden Fotos mit den Nasenbären und den
Waschbären, wie sie Dich herzlich begrüßen. Goldig die Jungtiere. Niedlich sind ebenfalls die Eselchen, das Bambi, die Schweinchen, das Wollschwein, der Lachende Hans ist ein wunderschöner Vogel,
das schottische Hochlandrind hat eine lustige Frisur.


Die Bilder mit dem Streifenhörnchen und den Weißbüschelaffen sind auch klasse.


Die Tiere füttern und streicheln ist immer ein besonderes Erlebnis. Auf den Fotos sieht man, wie gut es ihnen geht.


Herzlichen Dank auch für die einzigartigen Fotos und das lustige Video mit Knut.


 


Liebe Grüße Heidi aus Konstanz

Lone 07/16/2013 09:48


Dear Simone,


thank you so much for the lovely photos. It seems like such a nice zoo - and the painting at the entrance house is absolutely stunning! I always enjoy visiting your blog. Hope things are going
well.


Hugs Lone