Tierpark Krüzen 26.10.2013

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Tierpark Krüzen

bevor der kleine Tierpark in die Winteruhe geht, haben wir ihn noch mal schnell besucht :-)

Tierpark Krüzen

erstmal ein bisle bei den SikaHirschen mit Futter einschleimen :-) unglaublich wie laut die piepen können, wenn sie nicht schnell genug das Futter kriegen

Tierpark Krüzen

das schöne an Krüzen ist ja immer die Begrüssung der Tiere, die meistens Tiere kommen gucken, denn es könnte ja was leckeres zu fressen geben :-) 

Tierpark Krüzen

  nix da Winterruhe oder nur nachtaktiv, die Waschbären in Krüzen sind meistens beschäftigt nach den Besuchern zu gucken

Tierpark Krüzen

  lecker :-)

Tierpark Krüzen

guten Tag sagen können sie auch :-) hme, eigentlich fässt man ja keine fremden Tiere an, aber die Waschbären in Krüzen kenne ich ja schon so lange, da mache ich einfach mal eine Ausnahme :-) 

Tierpark Krüzen

  Ich weiss noch, als wir das erste Mal in Krüzen waren, das war an einem für mich Knutfreien Wochenende und Peter wollte mir den Zoo-Knut-Entzug ein bisle erleichtern :-) Die Waschbären waren gerade neu auf der Anlage und nicht zu sehen :-( es kam dann ein sehr netter Pfleger und als wir ihm sagten wir sind wegen den Waschbären da, holte er einfach einen aus dem Häuschen.

Tierpark Krüzenin dem offenen Gehege der Kängurus, kann man wenn man Glück hat und die Kängurus Lust haben auch ein paar Streicheleinheiten loswerden :-) unglaublich wie relaxt die Tiere sind, kleine Kinder die streicheln wollen stören sie gar nicht :-)

Tierpark Krüzen

Ceylon-Zwergzebu Nachwuchs 

Tierpark Krüzen

der Storch lebt frei im Tierpark, scheinbar hat er keine Lust auf den Süden :-) 

Tierpark Krüzen

sehnsüchtig erwarteten uns die Waschbären :-) 

Tierpark Krüzen

  Frechdachs :-)

Tierpark Krüzen

  so niedlich die Waschbären

Tierpark Krüzen

  auch das Kamel kam heute nach vorne und liess sich die Nase kraulen

Tierpark Krüzen

  ein wunderschöner Rundgang in einem ganz besonderen kleinen und superschönen Zoo

Tierpark Krüzen

wir waren schon fast zu Hause, als ich meinte noch schnell an die Elbe zu müssen um den Sonnenuntergang zu sehen :-)  Peter hat schnell gewendet, wir haben es gerade noch geschafft und den traumhaft schönen Sonnenuntergang noch ein bisle genossen

Tierpark Krüzen

  Dankeschön Peter fürs wenden und hinfahren :-) LDGGDKK

flickr Fotos Albumansicht

flickr Fotos Slideshow

 

Bei Galileo gab es letzte Woche einen schönen Bericht über Agee die Eisbärin die in vielen Filmen und Werbespots mitspielt. Wer mag kann ja mal gucken :-)

   Eisbär Agee bei Galileo

Knuti Oktober 2008

2008_10 Oktober 112008_10 Oktober 18

2008_10 Oktober 23

Veröffentlicht in Tierpark Krüzen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

chris 11/10/2013 12:23


Wie nett, dass Du der Waschbärbande in Krüzen auch nochmal einen Besuch abgestattet hast. Man kann die Bärchen gut an ihren Gesichtern unterscheiden. Ganz schön frech sind sie ja immer. Die Fotos des Abendrots über der Elbe sind traumhaft! 

Inge aus Cph 11/05/2013 21:34


Liebe Simone,


schöne Herbstfotos, wunderschöne Tierfotos. Die Waschbären sind so süss !


Und die Knuti-Erinnerungen immer schön. Leider kann ich nicht hier in Dänemark das Video von Agee sehen.


Viele Grüße


Inge