Tierpark Krüzen 02.10.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

Eigentlich wollte ich ja endlich wieder die Berliner Mäuse besuchen, musste ja schliesslich zwei Wochen ohne den Berliner Zoo auskommen :-( Leider gelten ab heute schon die Winteröffnungszeiten und damit schaffe ich es nicht mehr in den Zoo :-( Dann gibt es halt endlich die Fotos aus dem Urlaub, denn da gab es ja auch einige Mäuse Besuche :-) fangen wir also mit dem kleinen und sehr feinen Tierpark Krüzen an :-)

:-)

Der Tierpark Krüzen geizt nicht mit Schildern und verbessert sich da ständig :-)

ordentlich begruessen einen da auch die Tiere :-)

  freundlich wurden wir von den Nasenbären begrüsst :-) Am Eingang steht ein Schild, dass man die Tiere mit Äpfel und Mohrrüben füttern darf, Brot und Nudeln muss man am Eingang abgeben :-)

baeh

  Wie jedes Mal bin ich absolut fasziniert von den munteren Waschbären die einfach nicht genug von den Besucher bekommen und immer versuchen noch ein paar Leckereien zu erhaschen :-)

kannst doch lesen

  eine super suesse Rasselbande, der Nachwuchs aus dem Frühjahr ist schon genauso groß wie die anderen :-)

wir leben hier im Paradies

  da kann man doch nicht widerstehen, oder?

so lustige Lockenschweine :-)

die lustigen Lockenschweine hatte ich noch nie gesehen :-)

44

  auch die Affen freuen sich über gesunde Leckereien :-)

Wildtierfutter gibt es auch zu kaufen :-)

Wildfutter kann man auch noch kaufen und wie man sieht wird es dankbar angenommen :-) 

natürlich koennen die Kaengurus sich auch zurueckziehen,wenn sie kein Lust auf Besucher haben

die Känguru Anlage ist inzwischen erweitert und begehbar. Die Kängurus können sich aber auch zurückziehen wenn sie wollen :-) Es ist wirklich toll was in diesen kleinen Tierpark so alles verändert und verbessert wird, da kann man mehrmals im Jahr was neues entdecken :-) 

  die Wege führen immer wieder schnell zu den Waschbären, ist ja auch kein Wunder bei der Begrüssung :-)

gefaellt dir unsere Vorstellung?

  als der Pfleger dann mit leckeren Keksen kam, war es vorbei mit den gesunden Sachen  :-) Die Waschbären lieben nämlich Kekse :-) 

hme wie geht es noch mal in die Tonne rein? vielleicht doch zu viel Kekse?

  es gibt ein schönes Klettergerüst auf der Anlage und mehrere kleine Höhlen zum verstecken :-)

und ab in die Baeume

  am Nachmittag verzogen sie sich alle auf die Bäume zum ausgiebigen schlafen :-)

gute Nacht

 

kleiner Farbtupfer :-)

kleiner Farbtupfer :-)

ein toller Tag in einem tollen Tierpark

ein wunderschöner Tag in Krüzen, es ist wirklich toll was sich da für Mühe gegeben wird den Besucher und natürlich auch den Tieren immer wieder neues geboten wird. Der Tierpark ist wirklich klein, aber er begeistert mich jedes Mal aufs neue und wenn ich mir so die Pläne vom Tierpark anschaue dann freue ich mich einfach dass bald noch mehr Tiere ein wunderschönes zu Hause bekommen.

Fotos 02.10.2011

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern1

 

Knuti vom 25.09.2010

wir muessen doch noch ueben :-)

ich traue den Maedels nicht :-)

ehm was wollt ihr Maedels denn?

baeh ich bin Eisbaerenweltmeister im flirten :-)

ich leb hier mit 3 Maedels zusammen und kriege nur noch ganz wenig zu futtern

hey wollen wir zusammen spielen?

und stelle da jeden Tag Fotos von meinen verrueckten Besuchern rein :-)

Tatze an Knie :-)

los gibt sie mir :-)

her mit den Schuhen :-)

 

ich hab hier jede Menge zu gucken :-)

blub :-)

ich komme um mir das Stoeckchen zu holen :-)

 

der ist ja auch schoen :-)

 

winke, winke :-)Fotos vom 25.09.2010

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern3

Veröffentlicht in Zoo - Tiergarten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Monika 10/05/2011 18:18



Liebe Simone,


schön, dass Du wieder wohlbehalten zurück bist! Die Tiere in dem Tierpark sind ja allerliebst und Du hast sie bestens abgelichtet. Vielen Dank! Die Knuterinnerungen sind auch wunderbar!


Herzliche Grüße


Monika



agi 10/05/2011 09:13



Wunderschön Simone,


und der Tierpark ist wenigstens so schlau und schreibt dem besucher deutlich auf, wozu so ein Tierpark oder Zoo gemacht ist.


und die Waschbären sind schon eine echte Rasselbande, nicht wahr?


 


vielen Dank


agi



chris 10/05/2011 01:12



Hallo Simone


Wie nett, dass Du der Waschbärbande in Krüzen wiedermal einen Besuch abgestattet hast. Der Goldfasan ist besonders prachtvoll! Es ist nicht besonders arbeitnehmerfreundlich vom Berliner Zoo,
dieses Jahr schon so früh die Winteröffnungszeiten einzuführen - schade für dich. Naja, in drei Tagen ist wieder Wochenende. Ich wünsche dir eine stressfreie Restwoche.


Liebe Grüsse


Chris



Inge aus Cph 10/04/2011 23:19



Liebe Simone


Willkommen zurück. Und danke schön für Bilder und Report von Tierpark Krüzen. Die Bilder ist schön und die Waschebären wunderbar. 


Danke für Knuti-erinnerungen.


Viele Grüsse Inge