Tonja im Tierpark 04.09.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

HuHu, ich bin die Neue und heisse Tonja :-)

Der letzte Sonntag hatte es in sich, erst in den Zoo (Bilder folgen noch) dann mal schnell in den Tierpark Tonja gucken und danach noch ein bisle Berlin Sightseeing mit Freunden :-)

6

nach dem der erste Blick Tonja galt, gab es den zweiten Blick für die kleinen Brillenbären

ich bin eine stolze kleine Dame

  Tonja hat einen tollen Gang, sie schreitet richtig über die Anlage

das viele Fell erinnert mich an Giovanna :-)

  für ein paar Sekunden sprang sie ins Wasser, beim schütteln erinnerte sie mich an Giovanna so viel Fell :-)

huebsche Maus

  Tonja ist wirkliche ein hübsche Maus

37

  eine kleine Sonnenanbeterin :-)

  die Höhle war offen, Tonja guckte immer wieder rein und kam dann aber gleich wieder raus

zumindest einen Blick riskiere ich, auch wenn der nach hinten geht :-)

  :-)

52

Tonja ist wirklich eine wunderschöne und süsse Eisbärin, umso trauriger zu wissen dass sie den liebsten Eisbären der Welt nie kennenlernen wird.

54

aber dafür das Knuti mir so sehr fehlt kann ja Tonja nicht, also werde ich mich auch an Tonja erfreuen. Schliesslich hat Knuti mir beigebracht was es für besondere Tiere im Zoo gibt die es lohnt zu begleiten. 

58

Ich versuche nicht an das was wäre wenn zu denken, sondern bin froh darüber dass es Tonja gut geht und hoffe das sie  ein glückliches Zooleben hat. Im Nachhinein ist es doch schön zu wissen, dass der Zoo sich Gedanken gemacht hat und sich dann doch viel Mühe gegeben hat um für Knut ein junges Mädel zu besorgen. Ich bin dem Zoo dafür sehr dankbar, denn Knut hätte die Kleine bestimmt gemocht.

64

der letzte Blick zu dem frechen Brillenbärnachwuchs

 

mehr Fotos von Tonja

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

 

Knut vom 02.06.2009










 

Fotos vom 02.06.2009

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern

 

 

und zum Schluss noch ein lustiges Video von Milak aus Aalborg

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

anne 09/11/2011 10:47



Hallo Simone,


ja wie schön wäre es gewesen, wenn die beiden Knut und Tonja sich kennengelernt hätten!Ich sitze hier über einer Arbeit, und ich lerne Knut dadurch immer mehr und besser kennen, auch dank Deiner
schönen Bilder. Und dies Verkleidungen! Einfach köstlich.


anne



MarionK. 09/10/2011 21:26



Hallo liebe Simone,


ach ja, das ist echt ne süße kleine maus....irgendwann schaffe ich es vielleicht auch mal in den tierpark


und ich kann dir nur zustimmen, der zoo hat geschafft eine kleine eisbärin für knut zu holen, nach langer zeit und intensiver bemühung......es ist nur schade, daß die beiden nicht mehr die chance
haben sich kennenzulernen......es wäre ein hübsches päarchen...........


danke besonders auch für die wunderschönen fotos von knut......der schwarz-weiße bär oder wie er unter dem tuch hervorschaut....da kullern tränchen, ach menno.


knuddelgrüße


marion 



Lone 09/10/2011 15:17



Dear Simone,


thanks for the recent updates - it's always a pleasure visiting your blog. Hope you & your dear ones are doing well.


Hugs Lone



Inge aus Cph 09/10/2011 00:12



Liebe Simone


Gute Nacht und danke schön. Tonja ist sehr süss und schön.


Danke auch Knuti-erinnerungen und Milakvideo.


Viele Grüsse Inge



carenPolarBears 09/09/2011 23:52



Liebe Simone,


die kleine Tonya ist hinreissend. Sie erinnert mich in vielem an "ihre Nichte" Flocke und auch an Giovanna.


Die Knutfotos sind Klasse. Vielen Dank und


Liebe Grüße


caren