Zoo 02.06.2012

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

ab damit zu den Baeren :-)

eigentlich wollten wir ja morgen liefern, nur leider ist die Stadt morgen wegen einer Fahrrad Sternfahrt komplett gesperrt :-( Also mussten wir alles umschmeissen und die Sachen für die Bären heute in den Zoo bringen :-)

haengt mal so richtig ab :-)

  Siddy

Rudelkuscheln 

gibt es noch mehr?

  Nancy war schon vor der Fütterung im Wasser, konnte es wohl kaum abwarten :-)

biiittteeeeeeee

  Katjuscha wartete bis das erste Stück Fleisch im Wasser landete :-)

leckeres Fladenbrot

  so ein leckeres Fladenbrot ist schon was für den Bärenmagen :-)

:-)

Tosca springt und springt und springt :-) Nancy und Katjuscha plumsen nur :-) 

NEEEEIIIIIINNNNNN

Tosca hatte keine Lust auf Nancys Ohrschlabbern  

aber mein Ohr bleibt trocken

  nach einer kurzen Weile durfte Nancy dann aber doch an Tosca Ohren ran :-) Die Mädels liefen nach der Fütterung ein bisle und legten sich dann hin

bei den tollen Wolken haben es unser Knuti und seine Freunde bestimmt gut :-)

  heute waren es so schöne Wolken, das war bestimmt ein ganz besonders schöner Tag für Knuti und seine lieben Freunde auf der Wolke <3

wir koennen noch mehr Kunststuecke

die kleinen Nasis tobten in den Baeumen rum 

  Grevys

  Stärkung für die Wasserschweine

optische Taeuschung der Pampashase weiss ganz genau, dass er ein Wasserschwein ist :-)

der Pampashase ist so niedlich, er ist immer bei den Wasserschweinen und weicht nicht einen Meter :-)  

Kanguru Nachwuchs

  Känguru Nachwuchs liess sich mal draussen blicken, ganz schön gross schon

bin doch sehr mutig, oder?

  die kleinen Jaguare tobten rum und gingen dann schliesslich wieder in ihre Box zum schlafen

aaaahhhhhh Sonnenschein, schnell ausnutzen

und jagt jedes Blatt :-)

Ozelot Nachwuchs jagte draussen die Blätter und lag bald geschafft in der Ecke :-)

es schmeckt

BaoBao beim gemütlichen futtern 

wir warten auf Feierabend

Katjuscha 

wir passen genau auf

als eine geführte Kindergruppe an der Scheibe war, guckten alle Mädels und hofften wohl auf ein paar Brötchen. Manchmal dürfen die Kinder ja Brötchen rein werfen. Leider gab es diesmal keine :-( Ich wünschte, es würde für die Mädels auch ab und an auch tagsüber mal was leckeres ins Wasser fallen. bisle Obst oder Kokosnüsse schaden doch nicht und wären eine schöne Ablenkung. Letzten Samstag in Hannover haben Nanuq und Sprinter  öfters mal einen Mini Snack bekommen.

wolle wir vielleicht spielen?

Nancy legte sich dann schlafen, Tosca ging auf den Felsen und Katjuscha setzte sich vor die Höhle :-) ein ungeplanter aber sehr schöner Zootag :-) Ich wünsche euch ein schönes Weekend :-)

Fotos von heute 

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

 

 

  Bei den Schimpansen kam heute einer mit jeder Menge Holzwolle raus und da war sie dann die Idee für die Knuto Erinnerung, denn auch Knuti hatte mal Holzwolle :-)

Knuti vom 22.12.2007

hallo Papi, was machst Du denn da? 

ich richte schon mal mein Holzwollebett

und bin der Star im Zoo

aber mein Papi darf hier nicht mit mir rumtollen 

wenn ich hier Chef wäre, sähe es ganz anders aus :-)

Knut, gibts hier nicht 

quadratisch, praktisch, Knut

ok quietschen tust du leider nicht

hihi

Hallo Papi, mein Wasser ist hart, bitte neues Wasser

hme 

erstmal ein bisle saubermachen 

ups, ich bin staerker als das Eis 

ich sags euch, euer Knut bringt alles zum schmelzen 

ich gucke auch extra niedlich fuer euch

nicht doch vielleicht ein Croissant fuer mich

hallo Kraehenfreund, hast Du auch Hunger?

hier ist gut und Papi bleibt lange bei mir

fuer den Weihnachtsmann 

guckt, bin wieder schoen weiss

Fotos vom 22.12.2007

Image hosted by Webshots.com
by fruehlingsstern

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Kommentiere diesen Post

heidi z 06/03/2012 18:25


Liebe Simone,


wunderschöne Erinnerung an unseren geliebten Eisbärbuben Knut; einfach zu niedlich, wie er stolz sein rundes Bäuchlein zur Schau stellt. Ja er war schon was Besonderes, unser Bub!


 


Danke für die schönen abwechslungsreichen Bilder aus dem Zoo! So schön weiß sind die Mädels wieder, und wie sie sich über die Leckereien freuen! Not macht erfinderisch: wenn man keine Spielsachen
hat, nimmt man Melonenschalen!


LG Heidi aus Erlangen

Lone 06/03/2012 15:53


Dear Simone,


whauw ... what a wonderful day it must have been for the animals in zoo with all the delicious treats!!! And a great day for you as well, and us visitors in your blog! Thanks for all the
wonderful photos and have a nice new week ...


Hugs Lone

Inge aus Cph 06/02/2012 22:53


Danke liebe Simone für die schönen Bilder und Erinnerungen ünd für die Bilder von Hagenbeck.


 


Schönen Sonntag !


 


Viele Grüße Inge