Zoo 05.04. und 07.04.2011

Veröffentlicht auf von Fruehlingsstern

machs gut kleine Shaina Pali und pass von deiner Wolke gut auf dein Schwesterlein Ko Raya auf. Ich weiss zwar nicht wie gute Nachrichten aussehen könnten, aber irgendwann muss es doch auch wieder gute Nachrichten aus dem Zoo geben

IMG_5379am Eingang lieben noch ein paar Zeichnungen und Blumen, am Eisbär Gehege liegt nichts mehr

IMG_5385hme aber ohne Knut und Shaina Pali kann es unmöglich ein guter Anfang sein :-(

IMG_5393Nyalas

IMG_5397freche Katjuscha sieht aus als wenn sie was ausheckt :-) sie ist aber nur ein bisle gelaufen

IMG_5402Tosca lief auch und Nancy schlief

IMG_5416schöne Idee, kann wenigsten keiner wegnehmen

IMG_5413

IMG_542607.04.2011 Die ganzen schönen Collagen am Zaun sind weg, unten liegen nur noch die Blumen zwischen dem ganzen Laub

IMG_5428irgendwas neues findet den Weg immer noch zum Zaun

IMG_5436Stöckchenspiele

IMG_5440die Elefanten futterten alle vor sich hin

IMG_5456Devi verabschiedet den Service :-)

IMG_5481die Mädels waren kurz draussen und verschwanden wieder in ihren Höhlen

IMG_5470Devi schnuffte sich durch die Anlage und sah munter und zufrieden aus

IMG_5494ja ja der Frühling :-)

IMG_5523Jutesackspiele

IMG_5530

IMG_5538Bao Bao ganz entspannt :-)

IMG_5551

IMG_5429Leichter wird es irgendwie nicht in den Zoo zu gehen, Knut und jetzt auch noch Shaina Pali fehlen einfach zu sehr. Ich würde mir so wünschen im Zoo, an der Eisbär Anlage wenigsten eine Tafel mit Fotos von Knut zu sehen, einfach eine kleine Würdigung vom Zoo. Knut war nun mal kein ganz normales Tier, er war was besonderes und das sollte doch auch der Zoo mal erkennen. Die Besucher haben ja auch wie wild die Fotos und die Collagen vorm Eingang geknipst, einfach als Erinnerung an unseren Herzensbär Knut. Im übrigen finde ich es genauso traurig im Elefantenhaus keinen Hinweis mehr zu Shaina Pali zu finden, schade es wirkt schon vieles sehr lieblos :-(

Image hosted by Webshots.comby fruehlingsstern2 Fotos

 

 und noch ein Video von Peter von glücklichen WasserspielEisbären :-)

  

sonst bringe ich dich noch zum quietschen :-)

doch ploetzlich hebte Knut den Kopf :-)Fotos vom 10.04.2011 mit Knut und Gianna und Shaina Pali und Ko Raya

 

Veröffentlicht in Zoo Berlin

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

LeenaP 04/08/2011 19:40



Liebe Simone,


manchmal denke ich, der Berliner Zoo hatte Knut einfach nicht verdient, war dieses besonderen Wesens nicht würdig, und deshalb wurde er uns weggenommen. Es fehlt jegliches Fingerspitzen- und
Feingefühl im Umgang mit den trauernden Besuchern. Am Sonntag nach Knuts Tod hielt sich Herr Klös lange am Eisbärengehege auf und hat sich mit den Besuchern unterhalten, sehr nett, habe ich
gehört. Das darf man nicht vergessen, aber der Umgang mit den Trauerbekundungen ist nicht in Ordnung. Man hätte am Eingang die welken Blumen entfernen können und vom Eisbärengehege die
frischen Blumen dorthin bringen können, wenn sie dort gestört haben. So was macht natürlich etwas Arbeit, aber es ist nun mal jetzt eine Ausnahmesituation. - Aber die Besonderheit
dieses Tieres haben die Entscheidungsträger nie sehen wollen.


Deine Idee mit einem Kasten mit Erinnerungsfotos von Knut am Eisbärengehege - wie auch am Elefantengehege - finde ich sehr gut. Der Zoo-Fotograf hat auch sehr schöne Aufnahmen gemacht. So
etwas würde auch nicht viel kosten. Aber es fehlt der Wille ...


Herzliche Grüße und vielen Dank für deine schönen Fotos


LeenaP


 



Monika 04/08/2011 16:17



Klein Lisa schreibt an Knut u. a.: "Du bist zum Glück noch 4 Jahre alt geworden!"


Das musste ich jetzt nochmal wiederholen . . .


 


Liebe Simone,


ein Wechselbad der Gefühle ist in mir. Man ist  innerlich selbst  so angespannt, dass bei jedem Anruf aus Berlin gleich der Gedanke kommt: Nein, nicht noch weitere schlechte
Nachrichten aus dem Zoo.


Ich wünsche allen Pflegern und uns eine gute Zeit, damit sich die Nerven mal beruhigen können.


Für das Einste llen der Fotos und des Videos habe herzlichen Dank und sei vielmals gegrüßt.


Monika  



Heidi 04/08/2011 12:22



 


Liebe Simone,


 


ganz lieben Dank für alle wunderschönen Fotos, mir gefällt am besten das Foto mit dem
Alpaka. Das Knutfoto geht mir sehr zu Herzen. Wie lieb er schaut, so schaute nur Knut.


 


Es ist so ein Jammer und gefühlskalt, dass die so liebevoll gemalten Bilder und
gefertigten Andenken der Kinder u. a. entfernt worden sind. Hat sie denn niemand aufgehoben? Das ist auch eine Art der Trauerbewältigung.


 


Was lese ich, es gibt am Elefantengehege keinen Hinweis auf den großen Verlust von Shaina
Pali? Wie kann ein Zoodirektor nur so herzlos sein.


 


Liebe Grüße vom Bodensee


Heidi



heidi z 04/08/2011 10:13



Liebe Simone,


 


vielen Dank für die schönen Zoo-Fotos! Es tut immer noch so sehr weh, Bilder von Knut zu betrachten!


Das Allerschönste Bild ist für mich das Bild unter dem Video! So kann nur Knut gucken, einmalig schön ist das Bild!


 


Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen ein schönes Wochenenede!


Liebe Grüße nach Berlin,


Heidi aus Erlangen



anne 04/08/2011 10:10



Liebe Simone,


ich danke Dir für wieder einmal für wunderbare Bilder und freue mich jedesmal, wenn Knut mich am Ende Deines Blogs anschaut. Auch für die kleine Elefantin tut es mir sehr, sehr leid.Wir
wissen einfach nicht wann und wen und warum der Tod oft die jüngsten aussucht.Sei lieb gegrüßt


anne